• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC-konfig. 1150€ mit Windows

Henry1710

Komplett-PC-Käufer(in)
PC-konfig. 1150€ mit Windows

Hallo Leute,

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

1150€ inklusive Windows

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)

Windows 8.1, ansonsten alles vorhanden

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Einzig und allein das Laufwerk. Das Netzteil (Straight Power L7 530 Watt 80+ Bronze) ist glaub ich auch zu schlecht

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

Komplett, aber selbst konfigurieren, ich habe einen Computershop bei mir in der Nähe

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?

Ja 1080p

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)

Alles quer Beet, von Minecraft bis zu Assasins Creed. Mit dem PC soll auch gerendert und bearbeitet werden. Zudem Programmieren, Officearbeiten und halt Internet

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?

Da ich keine Ahnung davon habe eher nicht

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?

Ich bin für alles offen, aber bitte NUR Intel-CPUs

MFG Henry1710

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
Ich empfehle nicht beim pc shop um die ecke bauen zu lassen, sondern bei Alternate, die sind viiieeel kullanter und die Teile sind günstige

AW: PC-konfig. 1150€ mit Windows

Also mein Favouriten shop ist Mindfactory und mit dem Shop habe ich gute Erfahrungen , da hat auch schon ein Freund seinen PC bauen lassen

Willkommen im Forum, Heinrich :D

1 x Seagate Barracuda 7200.14 2TB
1 x Crucial M500 240GB
1 x Intel Xeon E3-1230 v3
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB
1 x Sapphire Radeon R9 280X Dual-X OC
1 x Gigabyte GA-H87-D3H
1 x LG Electronics GH24NSB0
1 x EKL Alpenföhn Brocken 2
1 x Nanoxia Deep Silence 1 schwarz mit Sichtfenster
1 x be quiet! Straight Power E9-CM 480W

Zusammen ungefähr ~ 1032,- Taler (plus Win8).

Das L7 ist nicht wirklich schlecht, nur etwas alt (habe ich selbst noch im Schlafzimmerrechner :D)

Der Brocken 2 ist natürlich etwas oversized und nicht wirklich nötig, aber schaden tut der nicht, und die etwas kleineren Kühler sind nicht mal ~ 10,- Taler günstiger ;)

Graka einfach da bestellen, wo die auch lieferbar ist. Kostet halt nen Zwanni mehr...

Grüße aussem Pott
Rosi

Edit : Lass dir die Karre doch einfach von jemandem aus dieser Liste zusammenschrauben : http://extreme.pcgameshardware.de/komplette-rechner-zusammenstellung/229690-die-pcgh-bastler-vor-ort-hilfe-bei-montage-und-problemen.html :daumen:

Erstmal Danke <3 Wegen Zusammenbauen: Da ist leider keiner in meiner Nähe :( Ich habe mal gehört, das der Xeon nicht umbedingt empfehlenswert für normale PC's ist, außerdem habe ich einen Zweiten Bildschirm für Internet und so, deswegen würde ich den wahrscheinlich nicht nehmen, da er ja außerdem keine Zusätzliche Grafikeinheit hat

Wer sagt dass der Xeon nicht empfehlenswert ist?

Die zwei Monitore schließt du an die Grafikkarte an und nicht an die IGP.

Bei einer dedizierten Graka brauchst Du auch keine IGP ;)

Und wieder mal der witzige Text von Kumpel Thresh zum Thema Xeon :D :

"Alle CPUs die den Wafer verlassen, also wirklich alle CPUs, sind Xeon Prozessoren.

Intel entscheidet anhand der Qualität, welchen Mikrocode die CPUs dann tatsächlich erhalten, der sie dann als die CPU ausweist, die sie am Ende sein werden.

Die wirklichen Prachtexemplare, also die wirklich super Teile, bleiben Xeon, denn damit verdient Intel die Kohle.
Die mit den kleinen Macken werden i7, die mit den großen Macken i5 und die mit den kaputten Macken werden i3.
Die Celerons und Pentiums sind dann die kaputten Macken, die nicht ganz dicht sind.

Kauft man also einen Xeon, hat man eigentlich eine CPU, die besser ist als ein i3, i5 oder i7.

Das ist auch der Grund, wieso die i3 immer später kommen, denn am Anfang hat Intel noch nicht genug kaputte Macken, um sie als i3 auf den Markt zu bringen, das dauert seine Zeit."

Das ist Fakt, und nein, es gibt keine Server-CPUs :P ;)

Habe ich letztes in einem Forum gelesen, der meinte, das er den nicht empfehlen kann, und das ist mir etwas unsicher. 2. Lohnt es sich eigentlich, auf die 800er Reihe von NVidia zu warten? Ich möchte nämlich lieber eine NVidia haben, weil ich schlechte erfahrungen mit AMD habe

Dann kannst du ihm in dem anderen Forum sagen dass er keine Ahnung hat.

Wann die Nvidia 800er Serie kommt weiß noch keiner.
Wahrscheinlich ist aber dass erst mal die kleinen Modelle kommen. Die großen Modelle kommen erst 2015.
Wenn du lieber Nvidia willst musst du eben für die gleiche Leistung mehr bezahlen.
Unter einer GTx 770 würde ich da nichts von Nvidia kaufen.

Ne is klar, die Meinung des Typen in dem Forum ist natürlich Gesetz :lol: :crazy: :daumen:

Wenn Du Leistung jetzt brauchst, dann kauf die auch jetzt, sonst kannst Du auch auf die 900er Reihe warten :P :schief:.

Man kann immer mal Pech mit Hardware haben, egal ob AMD oder Nvidia.
Kannst aber auch gerne diese nehmen : MSI N770 TF 2GD5/OC Twin Frozr Gaming, GeForce GTX 770, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V282-052R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Die sind beide ziemlich gleichauf.

Ich dachte wegen der 800er nur, weil ich letztens ne 820m im MediaMarkt Prospekt gesehen habe. Klar das ist die 2. Schlechteste, aber die kommen dann ja langsam :) GTX 770 war auch mein Gedanke , da ich auch sehr viel positives Feedback über die gelesen habe. Noch eine Frage: Mein aktueller PC ist über WLAN mit dem Internet verbunden, ich habe eine Decke zwischen Wlan-Stick (Netgear N300m) und Router (Telekom W722V oder so). Meine Eltern haben an ihrem Laptop direkt neben dem Router mit Wlan 3 mbit downstream, ich an meinem PC manchmal genauso viel, dann aber auch manchmal nur 0.8 mbit, was viel zu langsam zum Online zocken ist. Hat jemand ne idee woran das liegen kann? Aktuell habe ich gefühlt 1.2 mbit downstream. Mit Skypen 0.8 mbit. Der Ping bei meinen Eltern liegt bei 45, meiner an guten Tagen bei 60,an schlechten bei 200. Liegt das vlt an dem Stick oder an meinem jetzt schon 3 Jahre alten PC?

Edit: Brauche ich 4 Gigabyte, oder reichen auch die 2?

Du darfst nicht vergessen dass die 820M eine mobile Grafikkarte ist die nur umgelabelt wurde. Also eigentlich eine 700er ist.
Aber dadurch dass sie eine 800er Nummer hat wird suggeriert dass sie ganz neu ist was quatsch ist.

Fall bitte nicht auf den Marketing Scheiß der Hersteller und Media Markt herein.

Eine GTX770 kann die 4 GB gar nicht nutzen, weil sie vorher abkäckt.

Eine 280X kann sehr wohl ihre 3 GB Ram nutzen, und die 290 ihre 4 GB.
Soviel Ram brauchst Du aber nur bei höheren Auflösungen als FullHD, oder wenn Du Skyrim mit ~ 150 Texture Mods spielst :D

Die meisten "Normal-Sterblichen" sind mit 2 GB Graka-Ram bestens bedient ;)

Wollte ich auch garnicht, ich dachte einfach nur, das es schon mal ein Vorreiter ist, und klar es ist eine mobile Graka, aber ich dachte, es könnte sein, das dann so im April die Desktop Grakas wie 860 und 870 geleaked werden, aber es soll ja sowieso noch erst die Titan Black-edition und GTX 790 kommen, deswegen wohl eher jetzt bald die 770er und auch auf jeden Fall die von MSI, da ich gelesen habe, das die die leiseste und dabei mit die Leistungsstärkste ist. Und da das Gehäuse auch noch Schallgedämmt ist, sollte der schön leise laufen, nicht so wie mein Alter, der sich anhört wie ein Düsenjet, wenn er startet

Im April soll die GTX 850 Ti kommen die aber wohl nur eine umgelabelte GTX 760 ist.
Jedenfalls kommen die 20nm Modell erst 2015 und erst die sind dann stärker als die aktuellen Karten.

Ok, danke :) Bei der Gtx 770 möchte ich ja nicht sagen, das sie 4gb komplett ausnutzen kann, aber vlt braucht sie schon 2.5 gb, weil ich auch Skyrim spiele, wenn auch nicht mit 150 txmods, aber mit 10-20 schon

Die GTX 770 kann mit 4GB RAM nichts anfangen.
Die Anbindung ist so schlecht dass 4GB sogar bremsen also langsamer sind als 2GB.

Zurück