• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC Selbst zusammengestellt-passen die Komponenten zusammen?

Blacksilver931

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Zusammen
Ich habe vor mir einen Neuen PC zu zulegen und habe schon einige Stunden Zeit damit verbracht einen halbwegs vernünftigen PC zu erstellen. Nun meine Frage: "Was sagt ihr dazu?"

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Ich bin mit den Jetzigen Komponenten bei 1412€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Bin voll ausgestattet mit einer Rocket Savu Maus, Razer Black Widow Tastatur, einem Full HD Bildschirm 16/9, und Betriebssystem ist bei den 1412€ auch schon dabei.

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Es ist ein Eigenbau mehr oder weniger, zwar eine Vorlage vom Händler aber stark modifiziert

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nein. Mein alter Rechner wird an einen Kumpel von mir weiterverkauft.

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
1920/1080 60Herz

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
GTA 5 CSGO Witcher Wild Hunt FarCry4 also eig alle Top aktuellen Spiele möglichst auf Ultra Einstellungen.

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
1TB Festplatte mit 600mb/sek ist bereits im PC und eine SSD ist erstmal nichts für mich evt. noch Nachrüsten falls es benötigt wird.

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Naja ich selber habe noch nie Übertaktet und habe auch keine Ahnung davon.

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Lautstärke Egal, Design ist vorhanden, Wlan Nein,

10.)Die Komponenten
Mainboard: Gigabyte GA-Z97X-Gaming 5, Intel Z97

Prozessor: Intel Core i5 4690K 4x 3.5GHz

Netzteil: be quiet 650 Watt

Cooler: Scythe Mugen 4

Ram: 8GB High-Speed DDR3 PC-1600

Grafik: Nvidia GE Force GTX980, MSI Gaming 4G

MFG Blacksilver

Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal für die Antwort.
Das Case wäre bei den anderen Daten die ich geschrieben habe dabei, da der Rechner von den Eigentümern der Seite zusammengebaut und verschickt wird. Ich wollte daher eigentlich nur wissen ob die oben geschrieben Komponenten genug Leistung haben um beispielsweise die Grafikkarte nicht auszubremsen usw.

Das System sieht recht stimmig aus. Das mit den 1412 Flocken habe ich aber nicht ganz verstanden. Ist das der Preis, den du für die aufgelisteten Komponenten zahlen musst? Falls ja, ist es deutlich zu teuer.

Bei dem Netzteil und dem RAM wäre es gut zu wissen, welche Modelle es genau sind.
Ansonsten kannst du bei dem Budget auch ein aktuelles Skylake-System bauen.

Das System sieht recht stimmig aus. Das mit den 1412 Flocken habe ich aber nicht ganz verstanden. Ist das der Preis, den du für die aufgelisteten Komponenten zahlen musst? Falls ja, ist es deutlich zu teuer.

Naja da sind schon noch ein par Sachen mehr drin wie ein anderes Gehäuse BlueRay Laufwerk installiertes Windows und Lieferungskosten.
Aber ich sehen gerade...
seltsamerweise haben die Seiteninhaber heute ihr Design von der Internetseite geändert und auch anscheinend einige Produkte angepasst und entnommen was jetzt heißt das der Preis eh jetzt etwas anderes ausfallen wird.
Ich werde jetzt nochmal ein bisschen dort rumsuchen aber werden mich an die oben genannten Komponenten orientieren.

Zurück