• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

[PC-Komplettsysem] Computer für Gaming & Rendering

AW: [PC-Komplettsysem] Computer für Gaming & Rendering

Die Gigabyte 3Lüfter 670 TI OC ULTRA PRO keine Ahnung wie :) ihr wisst welche ich meine... bestell ich mir die woanders halt :) Ne super ich glaub dann hab ich mein System startklar :)

Sorry Jungs ist schon spät und ich hatte das erst bei Mindfactory nicht gefunden ;) Also so Sieht meine Zusammensetzung nun aus:
pc2.JPG
Denke das sollte so in Ordnung sein.

PS: Was ist denn mit 27 Zoll wollte mir eine Asus 27 Zoller holen, das System wird keine Probleme mit 25XXx1XXX Auflösung haben oder?

Gruß Martin

Ist es beim RAM nicht besser 2*4GB + 2*4GB zu nehmen?. Wenn nähmlich ein Kit defekt ist, dann muss man nur 2 Riegel zum Umtausch schicken und kann dann immerhin noch 8GB von dem anderen Kit nutzen. Seh ich das richtig?

Ich glaube der Dualchannel ist da effektiver sodass 2x8GB > 4x4GB ist... Kann das sein?

Von Dualchannel würde man glaube ich trotzdem profitieren: abab

Sind aber nur Vermutungen, warte erstmal bis das jemand beantwortet, der mehr Ahnung hat als ich :ugly:

Von der Geschwindigkeit merkt man keinen Unterschied, ob 4x4GB oder 2x8GB. Aber es kann (selten) zu Stabilitätsproblemen bei RAM-Vollbelegung kommen. Außerdem hat man die Möglichkeit, später mal auf 32GB RAM aufzurüsten :devil:

Wenn Du bei einem Big-Tower die Kabel hinter dem Mainboard-Tray verstecken willst, würde ich noch Verlängerungskabel für den 8pin CPU-Stromstecker dazu kaufen, z.B. Verlängerung 8pin EPS 12V und ggf. 24-Pin ATX Verlängerung

Den Service Level Gold kannst Du rausnehmen, dann sieht alles prima aus :daumen:

Du kaufst nun den NH-D14?
Ich finde den toll, bis auf die Regelung der Lüfter.
Eigentlich ist am NH-D14 ALLES mega geil gemacht. Richtig hohe Qualitätsanmutung, super verarbeitet, gute Monatge, klasse Accessories, gute Optik (bis auf die Farbe der Lüfter) und die Kühlleistung.
Die beigelegten Lüfter machen auch einen sehr guten Qualitätseindruck, sehen nur von der Farbgebung hässlich aus. Allerdings lassen sich diese Lüfter nur per Spannung regeln. An meinem Asus-Board (wird wohl auch bei vielen anderen so sein) kann ich am CPU_FAN & CPU_OPT die Lüfter nicht über die Spannung regeln (geht nur mit PWM), sodass sie immer auf Max.Drehzahl laufen. Find ich zu laut. Selbst mit dem beigelegten Spannungsreduzierungs-Kabel laufen die Lüfter für meinen Geschmack zu schnell. Und regeln ist nicht. Nur eine Drehzahl.
Hab daraufhin den 120er-Lüfter ausgabaut und den 140er an nem Gehäuselüfter-Anschluss angepinnt. Dort kann ich ihn prima regeln und im idle auf unhörbare 500rpm laufen lassen.

Hätte ich das mit der Lüfterregelung vorher gewusst wäre ich zum Alpenföhn K2 gewechselt. Wechsel war eh angesagt, da mein Wunsch-Kühler Silver Arrow (alte Version) nicht mehr verfügbar war. Der Silver Arrow SB-E ist leider ein bissl zu hoch für mein Case. ...

Naja, du kannst den NH-D14 gerne nehmen. Wollte dich nur auf die Regelungsgeschichte bei mir aufmerksam machen. Ansich ist der Kühler aber richtig klasse! :daumen:

Hätte ich das mit der Lüfterregelung vorher gewusst wäre ich zum Alpenföhn K2 gewechselt. Wechsel war eh angesagt, da mein Wunsch-Kühler Silver Arrow (alte Version) nicht mehr verfügbar war. Der Silver Arrow SB-E ist leider ein bissl zu hoch für mein Case. ...

Ist mir auch völlig schleierhaft, wieso da keine PWM-Lüfter dabei sind :ka:

Wie schon geschrieben wäre der K2 genauso leistungsstark und leise, die Verarbeitungsqualität ist auch gut, und er hat 2 PWM-Lüfter :P (die über ein Y-Kabel an einen CPU_FAN Anschluss geklemmt werden können).

Zurück