• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc kaufen

Kommt auf dein Budget an.
60GB reicht für das OS. Wenn noch ein paar Spiele mit rauf sollen, solltest du mehr nehmen, dann 120GB, kostet aber auch 200€.

Also ich komme mit meiner 64GB SSD gut aus. Da passt Windows, der Office-Kram und 1-2 aktuelle Games drauf. Die aktuellen SSD's mit Sandforce-Controller kannst Du auch ziemlich voll machen, bevor die Leistung einbricht.
Wenn Du allerdings einen Riesen Steam-Ordner hast, reichen 60/64 GB nicht aus.

Grüße --- Softy

Was hab ich eigentlich für ein Vorteil wenn ich Spiele auf die SSD Festplatte mache? Ich meine es können doch viele Spiele auf die 2 Normale Festplatte oder?

Die Ladezeiten und eventuelle Nachladeruckler verkürzen sich erheblich. Eine SSD bringt aber natürlich keine fps mehr im Spiel.

Ne die FPS sind doch von der Grafikarte abhänig oder? Würde das Betriebsystem denn viel schneller starten mit einer SSD Festplatte? Und würde wenn man eine normale hätte diese Speicher Platz Größe gut reichen? 100 GB Betriebsystem, 450 GB für Privat Programme etc. und 450 GB für Spiele? Und wo würden dann die Upadtes für Windows 7 gespeichert werden? immer auf denn 100 GB Beriebsystem? Was passiert wenn das Abteil also die 100 GB irgwendwann vol sein sollten wo werden dann Updates für das Betriebsystem gespeichert? Und auf welchem Abteil werden Wiederherstellungspunkte gesetzt?

Windows 7 startet erheblich schneller mit einer SSD. Du kannst bei youtube schauen, da gibt es viele Demo-Videos, gib mal "windows 7 ssd boot" oder so ein.

Wenn Du auf einer normalen HDD eine 100GB-Partition nur für Windows 7 machst, reicht das mehr als aus, auch für Updates und Systemwiederherstellung.

Und sollte ich Grafikarten Treiber auch auf der Windows Portition laden? oder wie oben gennant auf Programme etc.?
Und wie kann mann bei einem Selbstgebauten Pc Festlegen das er automatich Wiederherstellungspunkte macht?
Und muss man Mainbourd Treiber etc installieren? Oder geht es auch ohne?

Die aktuellsten Treiber gibts meistens auf der jeweiligen Herstellerseite.

Die Einstellung für Wiederherstellungspunkte gibts unter Start -> Systemsteuerung -> Wiederherstellung

Chipsatztreiber sind nur manchmal erforderlich. Aber empfehlenswert ist es schon, die aktellen Treiber zu installieren.

edit: 2. :D

Softy

Speichert er denn wenn er Updates macht für Windows 7 automatisch sie bei der Portietion Betriebsystem oder muss ich das irgendwo einstellen? Und muss ich irgendwo einstellen das er beim Starten immer von der Windows Portietion startet?

Die Updates sind doch in der Regel nur ein paar MB groß, also :wayne:

Der PC kann nur von der Windows Partition starten.

Ja. Macht doch Dein jetziger PC auch oder? Du hast ja nicht vor, mehrere Betriebssysteme zu installieren ;)

Jup. Könnte man so machen. Je nach Bedarf kannst Du die Partitionen so einteilen wie Du sie brauchst. ABer 100GB ist für die Systempartition ausreichend.

Zurück