• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc kaufen

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Das eine ist die Samsung F1, bei Geizhals gibts die Samsung F3, die F3 ist moderner, die solltest du nehmen.

Erst mal kannst du jeden DDR3 RAM verbauen, ich würde einfachen RAM nehmen, ohne ausladende Kühler, damit hast du die geringsten Probleme.

Stimmt die werde ich dann nehmen. Es gibt bei Hardwereversand die möglickeit ihn zusammenbauen zulassen bauen sie dann schon alles ein und der Pc kommt dann schon Fertig an? Ist das zu Empfehlen?

Die verbauen alles, sodass du den Rechner zu Hause sofort einschalten kannst.
Empfohlen dann, wenn du eben nicht selbst bauen willst/kannst.

Schicken die auch wenn sie zusammenbauen trozdem Handbücher ersatzteile etc mit? Was muss ich machen wenn ich denn Pc zu Hause an der Steckdose habe was sind dann so die ersten Schritte die mann machen muss bis der Pc ins Internet kann und ich ein Account anlegen kann für Windows 7. Entschuldigt wenn ich so dumme Fragen stelle aber ich habe so etwas noch nie gemacht Treiber installieren etc.

Ersatzteile gibts ja keine, alles ist dabei, keine Sorge.
Wie es dann weiter geht, mit Sieben, kannst du in dem Link in meiner Signatur nachlesen.

Bereich Partitionierung:

Ebenfalls ein wichtiges Auswahlfenster, denn hier habt ihr die Möglichkeit die Festplatte zu partitionieren.
Falls dort mehrere Festplatten aufgelistet sind, dann liegt das daran, dass auch mehrere Festplatten im Computer verbaut und angeschlossen sind.
Besitzer einer SSD können hier die SSD auswählen und den gesamten Speicherplatz für die Windows Partition wählen. Sie können sofort auf "Weiter" klicken, oder eben unter "Laufwerksoptionen (erweitert) die SSD ebenfalls partitonieren, z. B. für eine kleine Auslagerungspartition.

Besitzer einer normalen Magnetfestplatte, sollten auf jeden Fall die erweiterte Option nutzen, denn nur dort kann man die Partitionen so einstellen, wie man das wirklich haben möchte (die Partitionierung mit Windows Bordmittel ist da eingeschränkter).

Was würde passieren wenn ich als Besitzer einer normalen Festplatte einfach auf weiter gehe wäre das schlimm was sind die Folgen?

Dann hättest du eine 1TB große Platte mit einer einzigen Partition, was eben etwas ungeschickt ist. Schmiert dir Windows mal ab und du kommst nicht mehr an deine Daten ran, musst z.B. neu formatieren, um Sieben neu installieren zu können, dann sind alle Daten darauf weg, auch deine privaten.
Daher das OS vom Rest trennen.
Drei Partitionen halte ich für sinnvoll, bei einer so großen Platte.

Und wie sollen die dann aufgeteilt sein 100 GB für Windows 7 und der Rest für sind die? Und wie groß müssen ssie sein? Ist es besser sich eine extra SSD Festplatte für Windows 7 zu kaufen? Wenn ja kannst du mir welche Empfehlen weil ich davon keine Ahnung habe wie die sein müssen.

Zurück