• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc Kaufberatung

dennis1706

Komplett-PC-Käufer(in)
Ich möchte mir einen neuen Pc bzw. ein neues Notebook kaufen. Es/Er wird zum Spielen,Surfen & Filme Schauen benutzt.

Ich bin mir nur nicht sicher was ich mir jetzt kaufen soll. In meinem Kopf schwirrt so viel zu viel rum :)

Beispiele :

Ob ich mir nur ein Pc zusammen stelle für Rollenspiele wie : Diablo 3, Torchlight usw. und für den anderen kram auf die Ps4 bzw. die nächste Xbox warte.

Oder ob ich mir ein Leistungsstärkeren Pc kaufen soll für ein paar Shooter wie Battlefield 3,Crysis, COD Black Ops 2...

Dann denk ich mir wieder ob ich überhaupt so viel Zocken werde von der Zeit her....

Ich hatte eine Ps3, dafür hatte ich Black Ops, Black Ops 2 und Battlefield 3. Am Anfang hatte ich nur Battlefield 3 habe diese auch dann

erstmal gezockt. Dann hatte ich Black Ops 2 und habe Battlefield nicht mehr angefasst. Die ps3 habe ich aber abgegeben weil das Teil

beim Surfen oder Zocken öfter hängen geblieben ist und mir das ziemlich auf den Wecker ging ( ausraster haha ). Bei der 360 hatte ich nie das Problem.

Aber sonst hatte ich eig. nicht viel gespielt an der Konsole. Meist nur Black Ops 2 und Battlefield 3. Ich hatte Ps Plus aber davon hab ich nicht 1 Spiel gespielt.

So :D

Welche Teile mich vom aussehen her Sabbern lassen sind eig. von Alienware :

X51,Aurora und das M17x

Ich weiß bei den Desktop PCs könnte ich 2-300 € sparen wenn ich mir dies selber zusammen stelle, aber ich finde die Gehäuse einfach der Hammer und dafür würde ich ein Auge zu drücken.

Genauso wie das M17X. Das ist auch eine sehr schicke Maschine. Aber ich brauche nichts Mobiles ist nur für den Schreibtisch Zuhause, obwohl das M17x schon ein Desktop sein könnte so schwer wie das

Teil ja ist.

Was denkt ihr nur ein Pc für Diablo etc. zusammenstellen oder halt was tiefer in die Tasche greifen.

Habe mir aber auch schon gedacht einfach was mehr ausgeben und dafür keine Konsole mehr kaufen. Aber wer weiß ob ich so viel Zocken werde

Ich müsste mir auch bei einer eigenen Zusammenstellung noch Windows 7 kaufen, TFT,Maus und Tastatur.

Übertakten würde ich auch nicht ist bestimmt zuviel Aufwand für mich. Da kauf ich einfach ne neue CPU.

Der Preis ist erstmal egal, hab in paar Monaten auch Geburstag. Ich würde halt auch sparen wenn ich halt nicht auskomme.

Aber halt jetzt keine 3000 €

Zuletzt bearbeitet:
Beantworte bitte die Fragen Guide zur PC Zusammenstellung. Hab dir leider den Link nicht, weil das mit dem Handy sehr fummlig ist. Das macht das ganze bisschen übersichtlicher.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

Maximal 1000€ - 1500 € bei einem Desktop mit allem ( TFT usw. ) Wenn ich überhaupt so viel Leistung brauche die ich für das Geld bekomme.

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw?
(Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)

Maus,Tastatur,TFT,Lautsprecher,Windows 7

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten?
(SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)

Nein keine Altlasten

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

Beides möglich ( z.b Alienware Kompletti )

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)

Nein keiner vorhanden. Sollte aber ein 27 werden bei einem Desktop mit 1920 x 1080

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?

Nein ! Wenn ich mehr Power brauche kaufe ich was neues.

8.) Gibts sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?

Das Gerät wird Zuhause genutzt für Spiele,Filme und zum Surfen halt.

Zuletzt bearbeitet:
Als Psu reicht ein e9-cm 480.

Das Katenlesegerät brauchst du nicht - oder?

Als HDD eine 7200.14 1000GB einsetzen.
Als Laufwerk http://geizhals.de/eu/864897

Und der Kühler ist oversized....

Ansonsten das von Ich111 einsetzen wobei der xeon nur sinnvoll ist wenn du i7 leistung brauchst.

Zuletzt bearbeitet:
Zu den PC über mir:

Ist eigentlich kpl. Passend.

Ed: nein das display ist nur 23"
Das display in meiner Liste ist ein 27" 3D ips Display. Über genau dieses Modell gab es mal ein Review bei Gamestar...nur leider etwas blöd zu finden über Handy.

Genau, Low Profile ist wichtig, damit man auch große CPU Kühler montieren kann ohne neuen RAM kaufen zu müssen, die großen RAM Kühler sind außerdem eh nur zierde, die Kühlung kann sich dadurch manchmal sogar verschlechtern!

Und wenn ich nur einen für dablo3 , torchligt usw. haben möchte
Welche Hardware reicht dann. Komm ich mit 400€ ohne tft usw. aus?

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1000GB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Samsung SSD 840 Series 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TD120BW)
1 x Intel Core i5-3470, 4x 3.20GHz, boxed (BX80637I53470)
1 x Gigabyte Radeon HD 7870 GHz Edition OC, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (GV-R787OC-2GD)
1 x ASRock B75 Pro3, B75 (dual PC3-12800U DDR3)
1 x LG Electronics GH24NS95 schwarz, SATA, bulk (GH24NS95.AUAA10B)
1 x EKL Alpenföhn Sella (84000000053)
1 x BitFenix Shinobi schwarz (BFC-SNB-150-KKN1-RP)
1 x be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.3 (E9-CM-480W/BN197)

zusammen ca. 750€ (ohne BS, Tastatur, Maus, Monitor, Sound.)

Hab dir mal schnell was zusammengestellt. Gehäuse ist Geschmackssache (für dieses bräuchtest du wohl noch nen 120er Lüfter), Graka könnte man auch ne 7950 nehmen. Guckst du BlueRay? --> sonst passt das DVD-LW. Eventuell könnte man noch n kleineres NT nehmen.

Monitore schau dir mal die an:

1 x Dell UltraSharp U2312HM schwarz, 23"
1 x LG Electronics Flatron IPS235P, 23"

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1000GB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Samsung SSD 840 Series 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TD120BW)
1 x Intel Core i5-3470, 4x 3.20GHz, boxed (BX80637I53470)
1 x Gigabyte Radeon HD 7870 GHz Edition OC, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (GV-R787OC-2GD)
1 x ASRock B75 Pro3, B75 (dual PC3-12800U DDR3)
1 x LG Electronics GH24NS95 schwarz, SATA, bulk (GH24NS95.AUAA10B)
1 x EKL Alpenföhn Sella (84000000053)
1 x BitFenix Shinobi schwarz (BFC-SNB-150-KKN1-RP)
1 x be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.3 (E9-CM-480W/BN197)

zusammen ca. 750€ (ohne BS, Tastatur, Maus, Monitor, Sound.)

Hab dir mal schnell was zusammengestellt. Gehäuse ist Geschmackssache (für dieses bräuchtest du wohl noch nen 120er Lüfter), Graka könnte man auch ne 7950 nehmen. Guckst du BlueRay? --> sonst passt das DVD-LW. Eventuell könnte man noch n kleineres NT nehmen.

Monitore schau dir mal die an:

1 x Dell UltraSharp U2312HM schwarz, 23"
1 x LG Electronics Flatron IPS235P, 23"

Einen i5 und eine 7870 für Diablo 3 etc. ?

Was denkt ihr , Pc zum Surfen und bisschen spielen wie D3,T2...
Und auf die neue Konsolengeneration warten und vom Sofa aus am Tv zocken.

Oder alles in einem Pc stecken ?

Zurück