• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Kaufberatung für ~600€

AW: PC Kaufberatung für ~600€

Aber es macht doch gar keinen Sinn, oder ich würde natürlich gerne erfahren woher die 130 € kommen, es ist jedes Jahr dasselbe Problem im Winter ziehen die Preise so wahnsinnig an, dass man schon gleich auf die nächste Generation warten kann -.-

Die HD6870 war zwischenzeitlich bei unter 130€. Und ich aktualisiere eben die Preise nicht täglich. Aber danke für den Hinweis, ich werde es ändern. :daumen:

Hi,

ich weiß jetzt nicht genau wo du schon bist vom Preis.
Aber da die CPU wirklich nicht viel mehr Kostet nimm den 2500K damit hälst du dir immer noch das OC offen. Einen Lüfter kannst du auch Später dafür noch Nachrüsten.
Das gleiche für das Board. Nimm z.B ein P67 Board von Asrock das kostest auch nur gering etwas mehr und lässt dir mehr Optionen frei. Bei Softy Vorschlag bist bei ca.
570,-€.
Macht +30 für die CPU
+20 für das Board
evtl dann noch die restlichen 30,-€ in einen Kühler.

Grafikarte nutzt die erstmal und legst dann bei der übernächsten wieder nach im Bereich von 150,€ und Verkaufst deine alte!
Damit solltest du ziemlich gut fahren.

Beste Grüße

Wenn ich jetzt noch mehr locker machen könnte, sagen wir so insg. 800-900€. Was sollte man denn an der vorgeschlagenen Konfiguration ändern?? Wäre es "sinnvoll" das Budget so anzuheben? Oder ist das dann einfach eine unnötige Investition?
Edit: Ein leiser und etwas zukunftssicherer (eig. kaum möglich :D) PC ist mir ziemlich wichtig.

Du könntest
-einen übertaktbaren PC nehmen
-eine SSD
-eine stärkere Grafikkarte (GTX560Ti oder HD6950).

Hab weiter oben geschrieben obs Sinn machen würde das Budget auf 800-900€ zuerhöhen. Bei den Budget wäre dann doch ein i7ner drinn oder? Wär super von euch wenn ihr mir nochmal eine 850€-Konfiguration machen könnten :)

Wär super von euch wenn ihr mir nochmal eine 850€-Konfiguration machen könnten :)

Nur zum Spielen lohnt der i7 imo nicht. Wenn Du auf die SSD verzichtest, könntest Du aber auch den i7 nehmen:
CPU: Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz, boxed ~165
Board: ASRock Z68 Pro3, Z68 ~100
RAM: TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) ~30
HDD: Samsung Spinpoint F3 1000GB ~45
SSD: Crucial m4 SSD 64GB, 2.5", SATA 6Gb/s ~90
NT: XFX Core Edition PRO 550W ATX 2.3 ~50
Gehäuse: Sharkoon T9 Value rot, weiß, grün oder schwarz mit Sichtfenster ~55
Kühler: Thermalright HR-02 Macho
Graka: MSI N560GTX-Ti Twin Frozr II/OC, GeForce GTX 560 Ti, 1GB GDDR5 ~195
optional Card Reader: Ultron UCR 75 75in1 3.5" Card Reader/Writer schwarz, intern ~8
Brenner: LG Electronics GH22NS50 ~15

Dann sind ja immer noch gut 100€ drinne :D Was wäre denn so die nächst bessere und sinnvolle Graka?

Btw. Seit wann is Arschrock so beliebt? :D :D :D

Dann nimm den i7 :D Eine GTX570 oder HD6970 ist gerade mal ~15% schneller. Wenn Du das im fps-kritischen Bereich umrechnest, siehst Du, dass die GTX570 nicht mehr viel reißt, wenn der GTX560Ti die Luft ausgeht.

Asrock hat ein prima Peris/Leistungsverhältnis, und die Qualität stimmt seit ein paar Jahren auch ;)

Kannst ja mal bescheid geben, für was Du Dich letztendlich entschieden hast. Feedback ist hier immer gern gesehen :daumen:

OK wenn ich in meiner Freude noch dran denke ;)

EDIT:

Das Board ist ja Braun.. ich wollt auch nachher noch bisschen modden (mit sleeve und soo) und das geht ja gar nicht ! XDD :D :D :D
Gibts noch eine gleichwertige alternative in schwarz?

Zuletzt bearbeitet:

Solange es ein P67/Z68 Chipsatz immer, da du eh nur das "K" Modell übertakten kannst und dafür dann einen der zwei Chipsätze benötigst.

Zurück