Da muss ich dir jetzt aber widersprechen.
Laut PCGH Leistungsindex ist der i7 860 knappe 10% schneller als der 965er.
Das gilt sowohl für sythetische als auch für Spielebenchmarks.
Übrigens liegt der i5 750 im PCGH Leistungsindex 1,5% hinter dem 965er.
allerdings ist der i5 750 in Spielen dem AMD 965 überlegen.

Und wie siehts mit dem X6 aus, also dem 1055 oder 1090? die sind ja beide nicht so teuer wie die von intel?! wo spielen die?
ich werd nochmal hardwareversand anschmeißen und mal 2 systeme raussuchen und euch beurteilen lassen^^.Die PCGH Leistungsbenchmarks traue ich nur so weit, wie ich die Seiten werfen kann.
Außerdem, selbst wenns 10% sind, ist das immer noch Wayne..
Du hast hier von "einer anderen Liga" geredet und 6 Frames mehr im Game ist für mich nicht andere Liga.

Auf jedenfall sind die drei CPUs nicht gleichschnell.

Und wenn 10% nichts sind kann er ja genauso gut einen Phenom II X4 925 nehmen.![]()

Laut PCGH ist die HD 5850 knappe 30% schneller als die HD 5770 aber das hat hier anscheinend nichts zu sagen.![]()
), dann sollte man die 5850 nehmen.Sind sie, da man den Unterschied nicht merken wird.
Außerdem kostet ein i7 860 130€ mehr als ein 955. Da könnte man sich dann beim AMD statt der 5850 eine 5870 kaufen und dann rate mal, welches System mehr Frames liefern würde.

Ich hab nicht gesagt er soll sich den i7 kaufen.
Zum 955 und einer HD 5770 hab ich schon ganz am Anfang geraten.
Ich hab lediglich die Geschwindigkeit der CPUs verglichen.
Mit ist auch klar das die Graka im Gesamtsystem ein großes Wörtchen mitzureden hat.
Aber es ging ja um den Prozessor im Speziellen.![]()

Aber ich denke das spielt hier jetzt keine Rolle mehr.
Teasle braucht noch ein Mainboard:
Wie wäre es mit diesem hier:
ASUS M4A87TD/USB3, 870

Von Asrock gibt es auch noch ein Board mit 870er Chipsatz mit klasse P/L-Verhältnis mir fällt nur der Name nicht mehr ein.![]()
es ist blöd, wenn jemand ein Gaming System haben will und dann ein i7 860 und eine 5770 nimmt, statt einem 955/750 und eine 5850.

Du meinst das Asrock 870 Extreme3. KLICK

mh ok, aber wäre das denn so schlimm wenn man statt einem 870 ein 890 nimmt?