• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc Kauf - Shop!

Und wie siehts mit dem X6 aus, also dem 1055 oder 1090? die sind ja beide nicht so teuer wie die von intel?! wo spielen die?

beim sythetischen Benchmarks liegt sogar der niedriger getaktete Sechskerner 1055 klar vor dem i7-860.

Im Spielebenchmark mit aktuellen Titeln werden beide Sechskerner von den beiden intel Prozessoren überholt. da ist sogar der höher getaktete quadcore 965 schneller als der Sechskerner 1055.

Das liegt daran, dass viele Spiele noch nicht für mehr als vier Kerne ausgelegt sind.
Das wird sich aber mit der Zeit ändern.
Zum jetztigen Zeitpunkt allerdings würde sich spieletechnisch kein Hexacore lohnen.:)

Da muss ich dir jetzt aber widersprechen.:what:
Laut PCGH Leistungsindex ist der i7 860 knappe 10% schneller als der 965er.:D

Das gilt sowohl für sythetische als auch für Spielebenchmarks.

Übrigens liegt der i5 750 im PCGH Leistungsindex 1,5% hinter dem 965er.
allerdings ist der i5 750 in Spielen dem AMD 965 überlegen.

Die PCGH Leistungsbenchmarks traue ich nur so weit, wie ich die Seiten werfen kann. ;)
Außerdem, selbst wenns 10% sind, ist das immer noch Wayne..
Du hast hier von "einer anderen Liga" geredet und 6 Frames mehr im Game ist für mich nicht andere Liga.
Das ist Streuung, mehr nicht.
Es gibt genug Games, wo SMT abloost.

Und wie siehts mit dem X6 aus, also dem 1055 oder 1090? die sind ja beide nicht so teuer wie die von intel?! wo spielen die?

Die AMD 6 Kerner haben derzeit noch keine Vorteile in Games, in Anwendungen sind sie schon besser, klar, weil sie 2 Kerne mehr haben, aber in Games kann sich das natürlich schnell ändern.

Also dann doch lieber den 955 holen und OC? Oh man jetzt bin ich ganz durcheinander :D ich werd nochmal hardwareversand anschmeißen und mal 2 systeme raussuchen und euch beurteilen lassen^^.
ok und wie siehts mit der graka aus, lieber eine 5850 und in die Zukunft investieren, oder die kleinere 5770(nur halb so teuer wie die 5850) lohnt sich der doppelte preis oder...?

Wenn du selbst sagst, du bist kein Anspruchsvoller gamer, sollte die 5770 locker für dich reichen.
Ich habe meine HD4850 immer noch nicht ausrangiert, da die fast alle aktuellen games in FullHD auf High schafft. Natürlich ohne AA&AF aber ob das jetzt an oder aus ist kann ich eh nicht unterscheiden.

Die PCGH Leistungsbenchmarks traue ich nur so weit, wie ich die Seiten werfen kann. ;)
Außerdem, selbst wenns 10% sind, ist das immer noch Wayne..
Du hast hier von "einer anderen Liga" geredet und 6 Frames mehr im Game ist für mich nicht andere Liga.

Also wenn ich der PCGH nicht trauen darf, wem bitte schön dann.:huh:
Unter einer "anderen Liga" versteht natürlich jeder was anderes.
Auf jedenfall sind die drei CPUs nicht gleichschnell.

Und wenn 10% nichts sind kann er ja genauso gut einen Phenom II X4 925 nehmen.:D

Zur Graka:
Laut PCGH ist die HD 5850 knappe 30% schneller als die HD 5770 aber das hat hier anscheinend nichts zu sagen.:schief:

Meine Empfehlung kennst du ja bereits.

Auf jedenfall sind die drei CPUs nicht gleichschnell.

Sind sie, da man den Unterschied nicht merken wird.
Außerdem kostet ein i7 860 130€ mehr als ein 955. Da könnte man sich dann beim AMD statt der 5850 eine 5870 kaufen und dann rate mal, welches System mehr Frames liefern würde. ;)

Und wenn 10% nichts sind kann er ja genauso gut einen Phenom II X4 925 nehmen.:D

Oder ein Athlon X4, der reicht völlig. :daumen:

Laut PCGH ist die HD 5850 knappe 30% schneller als die HD 5770 aber das hat hier anscheinend nichts zu sagen.:schief:

Bei der Grafikkarte ist das deutlich wichter als beim Prozessor. Die 5850 ist schon ein gutes Stück schneller als eine 5770 und wenn man die Knete über hat (weil man den 955 statt dem i7 860 nimmt :P), dann sollte man die 5850 nehmen.

So das erste System is fertig:
AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box, Sockel AM3
Gigabyte GA-890XA-UD3, AMD 790X, AM3 ATX
Scythe Katana 3, für alle Sockel geeignet
6GB Triple-KIT DDR3 Kingston Valueram PC1066 CL7
Xigmatek Asgard II Midi Tower - black/orange, ohne Netzteil
Xilence Power ECO 550 Watt / SPS-XP550.(12)G
XFX RADEON HD 5850 1GB DDR5 DISPLAYPORT HDMI PCI-E 2.1
Samsung EcoGreen F2 500GB, SATA II (HD502HI)
Samsung SH-D163B SATA Bulk schwarz

Was denkt ihr sollte was verändert werden?

2.system:
AMD Phenom II X6 1055T Box, Sockel AM3
Gigabyte GA-890XA-UD3, AMD 790X, AM3 ATX
Scythe Katana 3, für alle Sockel geeignet
6GB Triple-KIT DDR3 Kingston Valueram PC1066 CL7
Xigmatek Asgard II Midi Tower - black/orange, ohne Netzteil
Xilence Power ECO 550 Watt / SPS-XP550.(12)G
Powercolor HD5770 1024MB GDDR5, PCI-Express
Samsung EcoGreen F2 500GB, SATA II (HD502HI)
Samsung SH-D163B SATA Bulk schwarz

900 vs 750 €
...

Zuletzt bearbeitet:
Trippel Channel ist unnötig, nur der 1366 kann das. Nimm ein 4GB Kit.
Tausch das Netzteil aus, das Xilence ist Müll. Nimm Cooler Master Silent Pro.
Schmeiß die Samsung F2 raus und nimm die F3 Version.
Schmeiß mas Mainboard weg, der Chipsatz ist völlig sinnfrei.
Ein 870er Mainboard reicht.
Der 955 reicht praktisch, eventuell noch einen guten Kühler, dann hast du es.

Sind sie, da man den Unterschied nicht merken wird.
Außerdem kostet ein i7 860 130€ mehr als ein 955. Da könnte man sich dann beim AMD statt der 5850 eine 5870 kaufen und dann rate mal, welches System mehr Frames liefern würde.

Ich hab nicht gesagt er soll sich den i7 kaufen.
Zum 955 und einer HD 5770 hab ich schon ganz am Anfang geraten.

Ich hab lediglich die Geschwindigkeit der CPUs verglichen.

Mit ist auch klar das die Graka im Gesamtsystem ein großes Wörtchen mitzureden hat.
Aber es ging ja um den Prozessor im Speziellen.:P

Aber ich denke das spielt hier jetzt keine Rolle mehr.
Teasle braucht noch ein Mainboard::)
Wie wäre es mit diesem hier:
ASUS M4A87TD/USB3, 870
Von Asrock gibt es auch noch ein Board mit 870er Chipsatz mit klasse P/L-Verhältnis mir fällt nur der Name nicht mehr ein.:huh:

Festplatte kann ich dir diese hier empfehlen: Samsung Spinpoint F3 HD502HJ
Netzteil Alternativen: Be Quiet Straight Power
Arktic Cooling Fusion 550R
Sharkoon Rush Power
oder das bereits erwähnte von cooler Master.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nicht gesagt er soll sich den i7 kaufen.
Zum 955 und einer HD 5770 hab ich schon ganz am Anfang geraten.

Ich hab lediglich die Geschwindigkeit der CPUs verglichen.

Mit ist auch klar das die Graka im Gesamtsystem ein großes Wörtchen mitzureden hat.
Aber es ging ja um den Prozessor im Speziellen.:P

Natürlich kann man nur die CPUs vergleichen, aber es geht immer um die Plattform und um das Budget und es ist blöd, wenn jemand ein Gaming System haben will und dann ein i7 860 und eine 5770 nimmt, statt einem 955/750 und eine 5850.
Darauf wollte ich hinaus. ;)

Aber ich denke das spielt hier jetzt keine Rolle mehr.
Teasle braucht noch ein Mainboard::)
Wie wäre es mit diesem hier:
ASUS M4A87TD/USB3, 870

Jop, das Board ist OK. :daumen:

Von Asrock gibt es auch noch ein Board mit 870er Chipsatz mit klasse P/L-Verhältnis mir fällt nur der Name nicht mehr ein.:huh:

Du meinst das Asrock 870 Extreme3. KLICK

So ich dank euch echt, doch es scheint da mit hardwareversand probleme zu geben:
ich kann wenn ich meien sata festplatte auswähle keine 870 mainboard auswählen nur ein 880 bzw. 890 ka woran das liegt, auch haben die leider das asrock nicht, dafür aber das ASUS M4A87TD/USB3, 870, nur wenn ich das auswähle kann ich keine festplatten und keine laufwerke auswählen entweder da is was inkompatibel oder die haben nen fehler (ich denke ich schreib da ma an support)

inkompatibel kann da eigentlich nichts sein.
Ich würde mal sagen die haben da einen dicken Fehler im System.
mein Tipp: Bestell die Einzelteile und bau ihn dir selber zusammen.
Und ich wette mit dir bei Mindfactory kommst du billiger weg.

Ist eigentlich egal.
in beiden fällen ist es herausgeschmissenes Geld da du weder Crossfire noch on board Grafik für dein system brauchst.
Die X70er Chipsätze bieten einfach das beste P/L-Verhältnis.
die anderen beiden gehen aber genauso gut.
Du musst nur aufpassen, dass du ein Board mit der Southbridge 850 oder 810 nimmst.
Die SB 710 unterstützt kein Sata3.

Zuletzt bearbeitet:
ASUS M4A87TD/USB3 AMD-870 AM3 ATX
AMD Phenom II X4 955 3.20GHz (C3) AM3 6MB 125W Black Edition BOX
2x2048MB Crucial Value DDR3-1333 CL9 Kit
500GB Samsung HD502HJ F3 16MB 7200 U/min SATA
Netzteil ATX CoolerMaster Silent Pro M 500W ATX 2.3***
ATX Midi Xigmatek Midgard Black (ohne Netzteil)
Scythe Mugen 2 REV B S754, 939, AM2+, 478, 775, 1366, 1156
1024MB Powercolor Radeon HD5770 GDDR5 PCIe

das hab ich jetzt bei mindfactory für ca. 50€ billiger
passt alles und ist das so gut?

Zurück