• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Kauf Absicherung

Kill_Anka

Kabelverknoter(in)
Hallo Leute,
Ich wollte mir anfang April einen neunen rechner zusammen stellen, da mein Komplett rechner vom saturn kaputt ist und er gewandelt wird.

Ich wollte fragen ob die Hardware die ich ausgesucht habe gut zueinander passt und das netzteil auch stark genug ist.
Gaming.jpg

Wäre euch sehr verbunden

Mfg Anka

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
Hallo,

das Mainboard ist schon etwas älter, beim Netzteil würde ich erwas aktuelles wie z.B. das Cougar A 450W nehmen (reicht wenn du nicht übertakten möchtest) und beim Gehäuse finde ich einen Midi-Tower in der Regel besser.

Bekommst du von Saturn Geld zurück und kannst dir so einen neuen PC kaufen oder wie läuft das?

Wichtig wäre zu wissen wie hoch dein Gesamtbudget ist, ob du übertakten möchtest, was du hauptsächlich mit dem PC machst und wie hoch die Auflösung deines Monitors ist.

Gruß

Lordac

Hi,

Netzteil würde ich ein anderes nehmen, das Pure Power L7 ist ein aufgeblasenes Office-Netzteil. Besser wäre ein Antec HCG 520W, ein Antec TruePower New 550W, ein be quiet aus der Straight Power E8 Serie oder ein Cougar A450.

Graka könntest Du Dir die ASUS EAH6950 DCII/2DI4S/2GD5, Radeon HD 6950, 2048MB GDDR5 oder eine GTX 560 anschauen, falls Du bei FullDH zocken willst.

Softy

Also

Mit dem Pc wird viel Multimedia (Musik hören/Filme Schauen)
Office kram, Internet und viel zoggen.

Mein monitor hat 1920x1080
Die Graka soll später unlocked werden auf HD6950 => HD6970

Maximal möchte ich 630€ ausgeben incl. versand.

Das Gehäuse und die lüfter sollen so bleiben.
Bin ja immer noch ne mädchen und finds schön (optisches wohlgefühl)

Ein AM3-System mit einer HD 6950 würde ich eher nicht aufsetzen. Ein CPU-Kühler fehlt mir noch, der AMD-Boxed ist laut und taugt nicht zum übertakten, was bei der Grafikpower bei einem X4 sinnvoll wäre. Es bleibt die Frage, in welcher Auflösung du zockst. Bis Full-HD tut es auch eine GTX 560 Ti, (190 €) bzw. eine HD 5870 (175 €).

Das NT reicht aus, ist aber nicht das Optimum an Effizienz und Leistung, da mehrere Jahre alte Technik. In dem Preisniveau ist das Antec HCG 520 klar die bessere Wahl.
Brauchst du 8 GB RAM? gut, die sind günstig, aber die 30 Euro unterschied zu 4 GB würde ich in ein Mainboard mit USB 3.0 und SATA 6gb/s stecken.

Hallo,

so könnte der PC auch aussehen:

CPU: X4 955 BE
CPU-Kühler: Scythe Big Shuriken
Mainboard: ASUS M4A88TD-M/USB3
RAM: 4 GB DDR3 1333 von z.B. Kingston (4 GB reichen i.d.R.)
Grafikkarte: PowerColor Radeon HD 6870 PCS+
Festplatte: Samsung Spinpoint F3 1000 GB
Netzteil: Antec High Current Gamer HCG-520
Gehäuse: Sugo SST-SG02W-F
Gehäuselüfter: 3x Revoltec Dark Blue
DVD-Brenner: ASUS DRW-24B3ST (vermutlich wegen der hellen Blende)

So liegt der PC ohne Versandkosten bei ~ 617,- Euro.

Das Gehäuse und die lüfter sollen so bleiben. Bin ja immer noch ne mädchen und finds schön (optisches wohlgefühl)
Ich finde einen Midi-Tower aus dem Grund besser weil man 120mm-Lüfter verbauen kann welche leiser sind, dazu hat man im Gehäuse mehr Platz, unter anderen auch für einen stärkeren Turm-Kühler falls man übertakten möchte.

Das Cooler Master Elite 310 weiß/pink könnte z.B. etwas für dich sein, was hältst du von dem?

Gruß

Lordac

Ist dein Budget so stark eingesunken? Der letzte Thread hier ging noch von nem 1090T und einer GTX460 als Physx aus.

Als NT das Antec High CUrrent Gamer.

als MB nen AsRock 880GMH/USB3.

Nen CPU-Kühler wird wohl nicht in das Gehäuse passen, da dort ja das NT drüber ist.

Ja das budget is sehr eingeschrumpft.
Hatte ne paar reperaturen an meinem auto -.-

Welches NT würdet ihr den bei Hardwareversand nehmen

Das MB is ganz schön

Wieso soll ich denn von der HD6950 absehen die is doch gut, und in allen testen super bewertet worden

Hallo,

Welches NT würdet ihr den bei Hardwareversand nehmen?
das bereits vorgeschlagene Cougar A 450W gibt es bei Hardwareversand, wenn du übertakten möchtest würde ich aber das Antec High Current Gamer HCG-520 bei Mindfactory kaufen.

Wieso soll ich denn von der HD6950 absehen die is doch gut, und in allen testen super bewertet worden
Die HD 6950 von XFX finde ich recht gut, die sprengt aber deinen preislichen Rahmen, deshalb habe ich dir zu der übertakteten HD 6870 geraten. Die GTX560 Ti von Gigabyte wäre aber evtl. noch möglich.

Gruß

Lordac

Also würde das system dann so aussehen:

CPU : AMD Phenom II X4 955 Box
MB : ASUS M4A88TD-M/USB3 oder AsRock 880GMH/USB3
Graka: XFX Radeon HD 6950 [unlocked] HD 6970

HDD: Samsung SpinPoint F3 1TB
RAM: 8GB-KIT Mushkin Enhanced Silverline Stiletto
NT: Cougar A 450W oder Antec High Current Gamer HCG-520

Case: Silverstone Sugo SST-SG02W-F
Lüfter: 3x Revoltec Dark Blue 80mm
DVD: Asus DRW-24B3ST

Ich würde persönlich noch bis Juni warten auf die neue AMD Bulldozer CPU.
Aber ich würde ich bei den aktuellen DDR3 Preisen 8GB nehmen.
Einfach deswegen wenn du dir WIn7 64Bit installierst hast du zwar 500MB mehr ram zur verfügung, aber Win7 64Bit verbraucht auch wieder ein bisschen mehr Ram.
Daher rentiert sich dass nicht unbedingt

Netzteil wäre es eher angebracht das zu nehmen:
http://www4.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=27134&agid=1628

Würde zwar nicht Cougar nehmen, aber du brauchst besser noch Reserve da du mit dem 450W auch an die Grenzen kommen kannst.
Falls du mal vor hast zu Übertakten oder aufrüsten willst nimm besser dass.

MfG

Cloud

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich würde der CPU den Scythe Shuriken spendieren, unter Last ist der boxed-Kühler nicht so leise.

Mit den 8 GB RAM und der HD 6950 wird es aber knapp mit deinem Budget, oder? Hast du dir meine Alternative zum Gehäuse mal angeschaut?

Gruß

Lordac

Natürlich hab ich mir die alternative angeguckt.
Das Case ist SÜß, nur etwas to much.
Das sugo passt sehr gut in meine einrichtung rein

Wie gesagt ich würde in diesem Fall bis Juni warten :D
Aber in diesem Fall sind 8GB wirklich zu empfehlen da du diese ja wirklich hintergeschmissen bekommst momentan.

Natürlich hab ich mir die alternative angeguckt.
Das Case ist SÜß, nur etwas to much.
Das sugo passt sehr gut in meine einrichtung rein
Ok, ein Versuch war´s wert :)!

Aber in diesem Fall sind 8GB wirklich zu empfehlen da du diese ja wirklich hintergeschmissen bekommst momentan.
Na ja, nur weil der RAM im Moment gerade billig ist, muss man nicht zwingend mehr davon kaufen, vor allem wenn das Budget eng ist.

Gruß

Lordac

Zurück