PC kann nur im abgesicherten Modus starten.. :(

Moe76

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo liebe Community,
bevor ich meinen selbst zusammengestellten PC zu HWV zurücksende zur Reperatur, hoffe ich, dass ihr mit weiterhelfen könnt
und ich es mir sparen kann. :)

Das Problem:
Wie der Titel schon aussagt, kann mein PC nur im abgesicherten Modus starten, denn wenn ich PC "normal starten"
auswähle, dann folgt das Win. 7 Bild (diese 4 Farben^^) und danach ein Blackscreen und es tut sich nichts mehr,
kann also die Maus auch nicht bewegen bzw. nicht sehen, nur den Blackscreen.
Allerdings funktioniert alles im abgesicherten Modus.

Komisch ist auch, dass am Vortag alles ganz normal lief.

Was ich bis dato probiert habe:
1. Ich habe das DVI Kabel zu einem HDMI Kabel ausgetauscht, denn bevor das HDMI Kabel drinne war, konnte das gar nicht starten,
nicht einmal bis zu diesem Menü, in dem man auswählen kann, ob der PC im abgesicherten Modus oder normal starten soll. D.h. mit dem
DVI Kabel sieht man DIREKT einen Blackscreen und kommt überhaupt nicht weiter, nach dem Austausch konnte ich zumindest wieder im
abgesicherten Modus starten.
2. Ich hab den PC 2x Mal zurückgesetzt, blieb ohne Erfolg.
3. Habe bei HWV angerufen, diese haben behauptet, es liege an der Grafikkarte/RAM/Mainboard und deshalb soll ich es einschicken.
4. Natürlich habe ich nochmal alle Kabel gezogen und wieder reingesteckt, auch ohne Erfolg.

Mein System:
ASRock B75 Pro3, Sockel 1155, ATX
Gigabyte Radeon HD 7950, 3GB GDDR5, PCI-Express
Intel Core i5-3470 Box, LGA1155
8GB-Kit Corsair Vengeance Low Profile schwarz PC3-12800U CL9
Alpenföhn Sella - 92mm, AMD/Intel
be quiet! STRAIGHT POWER CM BQT E9-CM-480W 80+Gold
Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s
BitFenix Shinobi Midi-Tower
Windows 7
Bildschirm: LG Flatron IPS234V

Rest;
Hab den PC von HWV zusammenbauen lassen und vor diesem "Unfall" war der PC mit dem Bildschirm über ein DVI- Kabel verbunden
und es lief alles!

Hoffe, dass ihr mir helfen könnt!!
Danke schon im voraus.

Du könntest zum einen mal versuchen, ob der blackscreen weiterhin besteht, wenn du nich die graka sondern die onboardgpu nutz ;) wenn dann alles funktioniert, kann es nur an der graka liegen, sprich entweder defekt oder treiberproblem ;)

mit freundlichen Grüßen
Angelo

klingt für mich nach nem treiberproblem hast du den treiber aktuallisiert ? wenn ja benutz den alten wenn nein deeinstaliere den treiber starte neu und probiere es mit dem standardtreiber sollte das funktionieren installiere die vorgängerversion des amd treibers sollte das nicht funktionieren schau mal nach den zuletzt installierten updates
die 2te möglichkeit die ich auch schon desöfteren gesehen hatte ist das der pcie slot nen knacks hat wobei du da leider nicht die möglichkeit hast einen anderen zu nehmen mit der karte

hast du es schonmal mit einer linux live cd versucht zu booten wenn ja klappt alles normal ? dann liegt es an windoff

Hallo. Ich würde im abgesicherten Modus über ausführen -> msconfig alle Dienste deaktivieren und testen ob er dann startet. Der abgesicherte Modus ist ja nichts anderes als das alle Treiber und Dienste die nicht zu Windows gehören deaktiviert sind.

DANKE!, 1. Hoffnung, mit der OnBoard Grafikkarte funktioniert es, der PC startet wirklich :D!!
Außerdem ist so eine Fehlermeldung gekommen, ich poste sie mal:
Unbenannt.PNG - directupload.net

ich weiß, es klingt dumm, aber ich finde den richtigen Treiber, habe 2x Mal welche gedownloadet, die haben aber nicht funktioniert:
wie finde ich also den richtigen oider was sagt mir die Fehlermeldung aus?

Hab es jetzt doch geschafft, mal schauen, ob es etwas bringt, starte jetzt den PC bneu.

Hat auch Nichts gebracht, mit der OnBoard funktionierts, mit der richtigen GraKa aber immer noch nur im abgesicherten Modus.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mal sagen, dass die Grafikkarte einen weg hat.

Habe gestern selbst mit einer gekämpft, die die gleichen Probleme wie deine hatte. Andere GraKa rein und geht.

Vielleicht schaust du mal in der Liste der Pcgh Bastler vor Ort, da kannst du dann mit deiner Graka zum nächsten gehen und die Graka mit ihm testen. Wenn keiner in deiner Nähe wohnt kannst du sie mir auch gerne per Post schicken (vorausgesetzt du zahlst auch das Rückporto)
Edit: Du kannst mich natürlich auch in Heidelberg besuchen kommen ;)

Zuletzt bearbeitet:
ich schicke den Pc am Mittwoch zurück und lasse ihn "reparieren", erscheint mir
nämlich sinnvoller als an ihm erfolglos weiterzubasteln. :(
Trotzdem Danke für eure Anregungen

Zurück