Hallo liebe Community,
bevor ich meinen selbst zusammengestellten PC zu HWV zurücksende zur Reperatur, hoffe ich, dass ihr mit weiterhelfen könnt
und ich es mir sparen kann.
Das Problem:
Wie der Titel schon aussagt, kann mein PC nur im abgesicherten Modus starten, denn wenn ich PC "normal starten"
auswähle, dann folgt das Win. 7 Bild (diese 4 Farben^^) und danach ein Blackscreen und es tut sich nichts mehr,
kann also die Maus auch nicht bewegen bzw. nicht sehen, nur den Blackscreen.
Allerdings funktioniert alles im abgesicherten Modus.
Komisch ist auch, dass am Vortag alles ganz normal lief.
Was ich bis dato probiert habe:
1. Ich habe das DVI Kabel zu einem HDMI Kabel ausgetauscht, denn bevor das HDMI Kabel drinne war, konnte das gar nicht starten,
nicht einmal bis zu diesem Menü, in dem man auswählen kann, ob der PC im abgesicherten Modus oder normal starten soll. D.h. mit dem
DVI Kabel sieht man DIREKT einen Blackscreen und kommt überhaupt nicht weiter, nach dem Austausch konnte ich zumindest wieder im
abgesicherten Modus starten.
2. Ich hab den PC 2x Mal zurückgesetzt, blieb ohne Erfolg.
3. Habe bei HWV angerufen, diese haben behauptet, es liege an der Grafikkarte/RAM/Mainboard und deshalb soll ich es einschicken.
4. Natürlich habe ich nochmal alle Kabel gezogen und wieder reingesteckt, auch ohne Erfolg.
Mein System:
ASRock B75 Pro3, Sockel 1155, ATX
Gigabyte Radeon HD 7950, 3GB GDDR5, PCI-Express
Intel Core i5-3470 Box, LGA1155
8GB-Kit Corsair Vengeance Low Profile schwarz PC3-12800U CL9
Alpenföhn Sella - 92mm, AMD/Intel
be quiet! STRAIGHT POWER CM BQT E9-CM-480W 80+Gold
Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s
BitFenix Shinobi Midi-Tower
Windows 7
Bildschirm: LG Flatron IPS234V
Rest;
Hab den PC von HWV zusammenbauen lassen und vor diesem "Unfall" war der PC mit dem Bildschirm über ein DVI- Kabel verbunden
und es lief alles!
Hoffe, dass ihr mir helfen könnt!!
Danke schon im voraus.
bevor ich meinen selbst zusammengestellten PC zu HWV zurücksende zur Reperatur, hoffe ich, dass ihr mit weiterhelfen könnt
und ich es mir sparen kann.

Das Problem:
Wie der Titel schon aussagt, kann mein PC nur im abgesicherten Modus starten, denn wenn ich PC "normal starten"
auswähle, dann folgt das Win. 7 Bild (diese 4 Farben^^) und danach ein Blackscreen und es tut sich nichts mehr,
kann also die Maus auch nicht bewegen bzw. nicht sehen, nur den Blackscreen.
Allerdings funktioniert alles im abgesicherten Modus.
Komisch ist auch, dass am Vortag alles ganz normal lief.
Was ich bis dato probiert habe:
1. Ich habe das DVI Kabel zu einem HDMI Kabel ausgetauscht, denn bevor das HDMI Kabel drinne war, konnte das gar nicht starten,
nicht einmal bis zu diesem Menü, in dem man auswählen kann, ob der PC im abgesicherten Modus oder normal starten soll. D.h. mit dem
DVI Kabel sieht man DIREKT einen Blackscreen und kommt überhaupt nicht weiter, nach dem Austausch konnte ich zumindest wieder im
abgesicherten Modus starten.
2. Ich hab den PC 2x Mal zurückgesetzt, blieb ohne Erfolg.
3. Habe bei HWV angerufen, diese haben behauptet, es liege an der Grafikkarte/RAM/Mainboard und deshalb soll ich es einschicken.
4. Natürlich habe ich nochmal alle Kabel gezogen und wieder reingesteckt, auch ohne Erfolg.
Mein System:
ASRock B75 Pro3, Sockel 1155, ATX
Gigabyte Radeon HD 7950, 3GB GDDR5, PCI-Express
Intel Core i5-3470 Box, LGA1155
8GB-Kit Corsair Vengeance Low Profile schwarz PC3-12800U CL9
Alpenföhn Sella - 92mm, AMD/Intel
be quiet! STRAIGHT POWER CM BQT E9-CM-480W 80+Gold
Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s
BitFenix Shinobi Midi-Tower
Windows 7
Bildschirm: LG Flatron IPS234V
Rest;
Hab den PC von HWV zusammenbauen lassen und vor diesem "Unfall" war der PC mit dem Bildschirm über ein DVI- Kabel verbunden
und es lief alles!
Hoffe, dass ihr mir helfen könnt!!
Danke schon im voraus.
wenn dann alles funktioniert, kann es nur an der graka liegen, sprich entweder defekt oder treiberproblem
!!
(