• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc jetzt schon zusammenstellen oder abwarten ?

Lucanio12

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo liebes PCGHF,

da ich nun nach zwei Jahren meinen PC aufbessern will bzw überlege OB ich es machen soll, wollte ich mal hier ein zwei fragen stellen .zumahl ja auch BF5 angekündigt wurde und ich es immer für einen guten Zeitpunkt halt, dann zum neuen BF deinen PC neu zu kaufen.

Vorab mein PC:
GTX 770 OC Gigabyte
I5 4570
8GB ram

Soweit zu den wichtigen Specs . (Kann bf4 locker in höchsten Specs bei 30-40DPS zocken )
-So ,kommt denn zu den in den nächsten Monaten ein neuer Grafikchip raus? Ich habe nähmlich kenen Lust mir ne 970 oder 980 , wenn denn in ein paar Monaten die neuen raus kommen. Damit ich dann auch merke kacke , die 980 schafft BF5 nicht auf ultra .
- Wie sieht dass denn mit den CPUs aus ... ?
-wenn ja, wann bzw mit wöchem Abstand sollte ich mir denn dann die neuen Grafikkarten holen, da am Anfang (Damals) als ich mir die 770 gekauft habe (320€) gab es die vorher für 450€ und ich kann mir vorstellen , dass man sich ärgert wenn man komplett neue grafikkarten kauft für zu viel Geld , einfach weil sie neu sind . Da damals ne 770 für 420 tacken einfach zu viel war. Also wie lange dollte man denn da in der Regel abwarten .
- Falls nein , würde denn überhaupt ( ich weis Mindestanforderungen für bf5 sind noch nit raus, aber man könnte sich es ja vllt denken ) die 980 dann noch für BF5 ausreichen oder nicht ? ( wahrscheinlich dann wohl kaum oder ?)
-Sollte ich mir da jetzt eig überhaupt schon Gedanken rum machen ( da ich mit den PC frühestens im Juni hilen will .

Ps: ich würde mir dann nen komplett neuen PC kaufen und nicht den alten aufrüsten. Vondaher braucht ihr euch nicht wundern warum das Mainboard von mir nicht angegeben ist mit dem Sockel etc :) ich hoffe man kann meine leichten Sorgen vorab nachvollziehen und ich hoffe ich hab hier keinen Misst gefragt, der total überflüssig und dumm ist :)

Würde mich über Antworten sehr freuen und tut mir leid, falls meine Frage im falschen Thread ist .

Die neuen Karten dürften laut meiner Glaskugel im Sommer oder Herbst dieses Jahres erscheinen. Wenn du mit deiner GraKa noch zufrieden bist, dann ist alles in Ordnung, und du brauchst nicht aufrüsten. (Ansonsten gibt es oft von der BQ nur einen kleinen Unterschied zwischen Ultra und Hoch, aber einen grossen in der Perfomance).

Jetzt HW für ein BF5 kaufen, ist falsch. Bei HW gibt es eine Regel: Man kauft Hardware/Leistung, wenn man sie braucht. Es wird immer CPUs/Grakas etc. geben, die schneller sind.

Wenn du erst im Juni was Neues kaufen willst, würde ich auch erst im Juni nachfragen. Bis dahin kann sich schon wieder was getan haben.
Wann soll dem Battlefield 5 kommen?

Ende 2016 ( ob das BF5 ist weid noch niemand ) aber iein BF soll kommen .Und stimmt , wenn das nicht BF 5 istbrauch ich auch kenen neuen PC nachher wird das so ein hardline -_- ^^

Das meine ich auch. Shooterfreunde möchten gern einen 144Mhz TFT mit 1ms Schaltzeit und dann möchten diese natürlich gern 144FPS haben und alles vollends auszureizen. Da lohnt es sich sicher zu warten wenn der Geldbeutel geschont werden soll, hinsichtlich neuer GPU Generationen.

Zurück