Pc ist "tot"

rakete1

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,

Ich habe mal wieder ein Problem mit mein Pc als ich den Pc gestern Abend ganz normal heruntergefahren habe und ihn heute wieder einschalten wollte passierte garnichts.Egal ob ich auf den Powerknopf oder auf den Resetknopf drücke nichts passiert obwohl Strom drauf ist und das Netzteil angeschaltet ist (eine Lampe leuchtet auf dem Mainboard grün).Ich weiß nicht was nun schon wieder für ein problem vorliegt... Ich hatte vor einigen Monaten ein problem das der Pc gestartet ist dann nach 10 sek ein Neustart gemacht hat wieder hochgefahren ist und der Bildschirm dann dauerhaft schwarz war habe den Pc dann in Reparatur geschickt und der Mann sagte mir angeblich wären die Ram Rigel nicht richtig im Slot gewesen... und hat dafür 50€ verlangt.. vielleicht liegt nun wieder so ein kleines Problem vor? oder ist nun doch etwas kaputt.Was kann ich machen?

Was ich schon gemacht habe ist Bios Baterrie rausgenommen und nach 10 min wieder rein funktioniert aber immernoch nicht.

Netzteil Bequeit e8
Prozessor i5 2500k
Mainboard p8p67
Grafikkarte gtx 560 ti 448 cores

Habe schon alle Kabel überprüft da hat sich nichts gelöst...

Zuletzt bearbeitet:
Mach ihn doch mal auf und guck alle kabel nach!
Vielleicht hat sich ja eins gelöst?
Und Verrate uns doch mal die Komponenten deines Pc´s.
Versuch ihn mal ohne Grafikkarte zu starten.

Zuletzt bearbeitet:
der Mann sagte mir angeblich wären die Ram Rigel nicht richtig im Slot gewesen... und hat dafür 50€ verlangt

Nebenbei erwähnt - entweder ist der ne Niete und hat ne Stunde gebraucht um einen Fehler zu finden den man nach 2 Minuten hat (denn Kontakte von Kabeln, Karten und RAMs sind das erste was man da prüft normalerweise wenn gar nix mehr kommt) oder er hats nach ner Minute gehabt und dir nen Stundenlohn von 3000€ berechnet.

Ich würde mir jedenfalls in beiden Fällen einen anderen suchen... :P

Zum Problem: Wenn wirklich GAR NICHTS passiert ist entweder:
1.) ein oder mehrere Kabel nicht drin (was du schon ausgeschlossen hast?)
2.) ein Bauteil kapital defekt (Mainboard, Netzteil)

Denn normalerweise muss das Mainboard zumindest piepen wenn es strom bekommt und eingeschaltet wird. Wenn es selbst das nicht mehr macht ist es entweder defekt oder bekommt nicht ausreichend Strom (Netzteil defekt) - oder... du hast keinen PC-Speaker angeschlossen :ugly:

Das hatte ich auch mal von jetzt auf gleich ging nichts mehr es war einer der 4pin anschlüsse zur cpu vom netzteil hin.
Bei dir wird es ja so sein das beide 4pin stecken der 2te ist ja nur dafür gedacht wenn die cpu mehr als 130 watt benötigt.

Teste mal ein anderes netzteil dann wird das board wieder laufen.

MFG

Zurück