• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC ist kompatibel?

Das besagt im Prinzip nur den Grafikchip an sich, das Drumherum und de Kühlung ist beim "Standard"-Modell von Nvidia nicht so toll, vor allem laut. Es gibt aber diverese Firmen die sogenannte Customdesigns basierend auf dem Chip anbieten mit deutlich leiseren Kühlern und Werksübertaktung.

Folge mal Anubis' Link und guck wieviele verschiedene Designs der GTX 1080 es gibt und lese Tests durch, dann siehst du was da mitunter für Unterschiede sind.

ok danke
ich habe den leuten von memorypc mal eine E-Mail geschrieben und gefragt, ob sie mir technische details zu dGraKa geben können. Wenn die antworten, poste ich die daten mal hier rein und ihr könnt mir ja sagen, ob die GTX 1080 zumindestens noch "okay" ist oder ich lieber die finger davon lassen sollte.

Eine gute Idee. Frag doch bitte auch noch nach Details zum Arbeitsspeicher und Netzteil. Dann bist du auf der sicheren Seite. Bei Fertig-Systemen wird vor allem beim Netzteil häufig gespart.

Eine gute Idee. Frag doch bitte auch noch nach Details zum Arbeitsspeicher und Netzteil. Dann bist du auf der sicheren Seite. Bei Fertig-Systemen wird vor allem beim Netzteil häufig gespart.

wenn man schon 60 euro aufzahlen muss um ein be quit! pure power 10 zu bekommen, welches nicht mehr als 80 euro kostet, dann muss das standard ding auf jeden fall ziemlich billig sein ^^

Sonst schau dir dieses System mal an: Gamer PC XXL i7-8700 mit GTX1080
Da kostet das Pure Power 10 500W nur 10€ Aufpreis.
Auch bei allen anderen Komonenten hast du viele Konfigurationsmöglichkeiten.

Das sieht verdammt gut aus, habe da noch ein paar Komponenten verändert und würde für ca 1.530 euro folgenden PC bekommen:

Hauptkomponenten
be quiet! Pure Base 600 schwarz
Intel i7-8700 (6x 4.60 GHz Turbotakt, 12MB)
be-quiet Pure Rock
MSI Z370 PC Pro
16GB (2x8GB) Crucial DDR4 2400MHz
ohne M.2 SSD
SSD 250GB Samsung 860-EVO (550MB/s - 520MB/s)
2000GB SATA 6GB/s 7200rpm
8GB KFA GTX1080 EX OC
500W BeQuiet PurePower 10
DVD-Brenner
Garantie und Service
2 Jahre Garantie
Software
Windows 10 Home 64bit (OEM)

Meinung dazu? Sieht mmn eigentlich vernünftig aus

Alles klar, dann passt das so. Ansonsten hätte ich eben noch zu einem anderen Kühler geraten, aber der Pure Rock ist in dem Fall vollkommen ausreichend.

ok, habe die antwort von pcmemory erhalten:
die würden entweder eine NVIDIA ZOTAC GeForce 1080 Mini 8GB oder eine NVIDIA MANLI GeForce GTX 1080 8GB einbauen, je nach Verfügbarkeit. Meinungen?

ok, würde mich ohnehin eher für den pc, den anubis vorgeschlagen hat, interessieren. noch ein paar anpassungen, dann bestell ich den denke ich

Zurück