PC innen lackieren dunkelblau metallic

moboKiller

Freizeitschrauber(in)
da das mein erster "Casemod" ist brauche ich Tipps für eine gute nicht elektrisch leitende dunkelblau metallic-Farbe(Pics kommen noch). außerdem bräuchte ich die Körnung für ein sandpapier um das grau anzurauen damit die Farbe auch hält...

PS: wens interessiert der soll noch mit blauen Kaltlichtkathoden von Sharkoon sowie einem externen 280mm-mm- WaKü und nem selbstgemachtem Sichtfenster mit bläulichem Plexiglas genamt soll das ding dann als Project Poseidon(ihr versteht griechischer Gott der Meere -> WaKü -> blaues case)

Anhänge

• image-1381465731.jpg
    image-1381465731.jpg
    822,8 KB · Aufrufe: 391
  • image-2172692828.jpg
    image-2172692828.jpg
    844 KB · Aufrufe: 392
  • image-3177807825.jpg
    image-3177807825.jpg
    869,2 KB · Aufrufe: 414
Hey Mobo. Is Irgendwie Witzig ich hab letzte Woche genau das selbe versucht mit genau dem selben Case sollte von innen schwarz werden. Ende vom Lied ich hab mir n neues Gehäuse geholt :(

Ich habs ohne anrauen versucht mit Lack auf Wasserbasis schlecht ausgesehn hats nich nur ist der Lack sehr spröde und platzt sofort wieder ab wenn man drankommt. Obs jetz an dem anrauhen liegt weis ich nicht. Und es ist sehr schwer alle stellen gleich gut hinzubekommen gerade an kniffligen Orten. Die großen Flächen hab ich mit ner Rolle, die feinen mit nem Pinsel gemacht. Man muss dazusagen ich hab jetz auch nich die Ahnung vom Lackieren...
Willst du denn Lackieren oder wär auch Sprüchen ne Möglichkeit?

Ich wünsch dir viel Erfolg bei dem Projekt.

tach, naja zum anrauen werd ich wohl 150er nehmen außerdem wollt ich Sprühlack(so Smart-Repair-Zeug). Aber Wasserbasis wird meist sehr spröde und dann vor allen Dingen ohne anrauen...)
Außerdem danke für die Glückwünsche seitens des Erfolgs

Aber das noch manche das Chieftec TX haben *scwelg* dort war damals noch mein Azhlon XP 2500+ drinn....

Also zum anrauen würde ich so 1500 Schleifvlies nehmen. Und auf jeden fall keinen Lack auf Wasserbasis. Auf den Metalliclack würde ich auf jeden noch mindestens 2 schichten Klarlack machen.
Dann glänzt der Metallikeffekt besser.
Lack kriegst du in der Bucht, am besten nen schönen Autolack aussuchen und dann ne Spraydose oder 2 davon bestellen.

Hab mein Gehäuse Inneres auch blaumetallic lackiert :daumen: mit einfachem Sprühlack aus dem Baumarkt.
Habe nicht angeschliffen oder grundiert und es hat sehr gut geklappt, der Lack platzt nicht ab ist aber gegen Kratzer empfindlich. Die Bleche waren aber schon an sich rau.
Wenn ich es nochmal machen müsste, würde ich aber grundieren und mit einer Schicht Klarlack versiegeln.

Anhänge

• Foto1182.jpg
    Foto1182.jpg
    128,5 KB · Aufrufe: 350
  • Foto1166.jpg
    Foto1166.jpg
    164,7 KB · Aufrufe: 248
  • Foto1176.jpg
    Foto1176.jpg
    235,2 KB · Aufrufe: 250
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Jom79: naja vllt. kann der Lackierer meines vertrauens mir was mixen ode halt ich geh in dem Baumarkt und hols dort(denk ich eher also 1500 anrauen -> Lack druff -> 6h trocknen lassen -> 1. Schicht Klarlack -> 2. Schicht Klarlack
@Hideout: sieht echt gut aus :daumen:
na dann in die Hände gespuckt(nicht wirklich^^) und losgelegt
*nach draußen guck* Und das Wetter muss noch mitspielen wir wollen ja schließlich nicht, dass der Lack im Flug gefriert und mein Gehäuse durchschlägt...;)

Das Sichtfenster is auch geritzt mein Patenonkel is zufällig n hohes Tier bei Bombardier dort wirds so sauber gefräst und dann mit Plexi verklebt des glaubt ihr net.

edit: Shit hab nur ne sau Angst um die Dämmung die soll nämlich nich lackiert werden also is abkleben angesagt...vieel abkleben...

haha, keine Grundierung und nicht angeschliffen ?

Wie lackiert mann ?
1# Das Teil/Element anschleiffen.
2# Grundlackierung drauf (2x dünne schicht zwischen 10min warten)
3# 3x Lackieren und zwischen denn schichten 5-15min warten)
4# Klarlack 2x dünne schicht (10min warten)
5# Fertig

Du hast jeden Fehler gemach denn man machen kann.

Es sieht gut aus aber es wird SEHR.. sry... SEHR kurz halten.

haha, keine Grundierung und nicht angeschliffen ?
haha, genau :D

Wie lackiert mann ?
Weiß ich doch, aber hatte keine Lust alles zu machen :devil:

Du hast jeden Fehler gemach denn man machen kann.
Es sieht gut aus aber es wird SEHR.. sry... SEHR kurz halten.
Nein #3 und #5 hab ich richtig gemacht :P
Uuund.. es hält bereits 1,5 Jahre! oh mein Gott!! :what:
Wie gesagt ist es anfällig für Kratzer aber sonst bombenfest und wie ich bereits sagte hatten die Teile bereits eine raue Oberfläche :daumen:

Danke mobo, wünsche gutes Gelingen und bin auf die Bilder gespannt!

Ok dann werd ich los legen morgen wird im heimischen Baumarkt eingekauft
PS: Ich hadere mit mir ob ich ein Langzeittagebuch auf mache da ich nur vom Geld meiner Eltern leben( da erst 13) will ich nicht das mein Geldhahn versiegt und ich dann das Projekt sterben lassen muss und diese Schmach finde ich nicht wirklich schön
Dort lasse ich mich gern beraten^^

Moin,
ich will mein schwarzes Case innen weiß lackieren...was hast du für die farbe ca. bezahlt und wie oft bzw wieviele schichten hast du drauf geklatscht??

Tolle Arbeit, gefällt mir gut :)

Witzig dass das jetzt kommt, habe grade heute mein cougar solution innen weis lackiert xD Naja, ich hab auch andere Sachen mit dem Lack gemacht, ich hab jetzt etwa 1-1,5 Dosen 400ml Acryllack gebraucht, eine Dose 10€. ICh bin jetzt grad bei der zweiten, werde wahrschienlich noch ne 3. aus Sicherheit machen.

Ich hab auch gerade eben angefangen...^^ Hab die erste Schicht drauf und warte jetzt bis es trocken ist. Wie lang wartest du zwischen den schichten?!

@DasWeazle Hast du vorher grundiert? Mich würde mal interessieren wie gut der weiße Lack deckt.

Zurück