Pc infiziert?

Synatic45

Kabelverknoter(in)
Guten tag.

Ich bräuchte mal hilfe leute.
Seit einiger zeit,kommt es mir so vor als würde mein system rumspinnen.
Er lädt mir z.b. beim surfen ungewöhnlich viel hoch,ich mein natürlich muss firefox auch ein bissl uploaden wenn ich seiten öffne aber mir kommt das recht viel vor.
Auch wenn ich am zocken bin lädt er ab und an für 1-3 sek daten hoch,da is mir allerdings aufgefallen das diese datei avgfws.exe diese 1-3 sek uploads verursacht.(avg hab ich bereits angeschrieben ob das normal ist)
Im idle macht er eig nüscht.
Ich möchte der sache auf den grund gehen.
Ich habe seit 3 jahren AVG installiert,zufrieden und eig. noch keine probleme gehabt.
AVG findet nichts.
Habe dann mal Kaspersky installiert findet auch nichts.
Malwarebytes auch das findet nichts.
Security task manager von neuber (probeversion) zeigt mir auch nichts ungewöhnliches an.

Mein Bauchgefühl sagt mir immer noch hier stimmt was nicht,kennt ihr noch andere möglichkeiten um mein system auf schadware zu prüfen?
Über hilfe würde ich mich freuen.
gruß

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde außerhalb von Windows scannen, denn es könnte sein das ein raffinierter Schädling am werke ist.
Mit einer vorgefertigten Rettungs CD am besten, diese Scanner testen das ganze System, Byte für Byte, darum dauert dort ein Scann auch länger als unter einem installierten Gegenstück, zb mein installierter Scanner benötigt für einen Vollständigen Scann ~3Min und via Rettungs CD mehr als eine halbe Stunde.
Zb damit, hat die beste Erkennungsrate : Kaspersky Rescue Disk - Download - CHIP
Funktioniert auch via Usb Stick : Wie kann ich die Kaspersky Notfall-CD 10 auf ein USB-Gerät kopieren?

Aber sicher das dies kein installiertes Programm verursacht, deaktiviere mal zb via Autoruns alle unnötigen Programme die im Hintergrund laufen.
Das nervige Kopierschutzsysteme wie Steam oder Origin Daten hochladen ist nichts unbekanntes, oder du hast eventuell Programme installiert die regelmäig überprüfen ob neue Versionen von ihnen zur Verfügung stehen.

ok das habe ich gemacht.
AVG Rescue disk
Kaspersky Rescue disk
Beide haben nichts gefunden.....
Ich habe AdwCleaner mal laufen lassen und ich meine es wäre jetzt besser..das hat einiges gefunden..
Das mit Autoruns werd ich die tage noch versuchen.

du hast AVG, und das Datei wo die upload verursacht: "avgfws.exe"

Avg und AVG nur ne vermutung, das AVG auch was damit zutun hat, z.B. der hat ne fehler und deswegen schickt er die fehler datei zu den server von avg, damit sie die problem beheben können (keine ahnung, ich hab geringste ahnung vom software aber ich quatsch einfach nur :D)
aber was für Windows hast du denn?

Edit::
avgfws.exe Windows Prozess - Was ist das?
ich hab hier mal gegoogelt, probier mal mit dem programm ob es klappt :D

Zurück