• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc im Wert von 500-600 Euro

rknawbje

Kabelverknoter(in)
Hallo ich möchte einen neuen Pc der gut für Games ist. Ich spiele eigentlich nicht so high end grafik Games why Battlefield, Skyrim oder so aber kann ja mal sein.
Mein jetziger pc ist einfach zu schwach und hat bei games wie LoL schon probleme .
Also könntet ihr mir helfen ein neuen pc zusammen stellen weil ich mich mit der Materie nicht so gut auskenne

MFG nils

1.Preis 500-600€ ungefähr.
2.Brauche nichts weiteres nur den Rechner.
3.Lieber selbst zusammen bauen, weil ich gehört habe das es im Preis Leistungsverhältnis einfach besser sein soll
4.Meine 1.5 TB Festplatte kann noch verwendet werden (SATAHDD), und ich denke meine 8GB RAM , aber mein Gehäuse ist nicht das beste zu klein etc.
5.Monitor ist da 1920x1080 auflösung
6.Gezockt wird so gut wie alles , BF,Lol,Cod,MC,Gta5 usw.
7.Meine Festplatte reicht aus denke ich.
8.Ich weiß nicht genau was Übertakten ist ab wenn es hilfreich ist warum nicht ?!
9.Denke nicht, nein

MfG Nils

Niemand außer dir weiß welcher Art deine "8GB RAM" sind. DDR2? DDR3? Sind es ein, zwei, drei oder 4 Riegel? Welche Geschwindigkeit?
Um auszuschließen dass einfach ein Defekt an deiner aktuellen Hardware vorliegt und sicher zu gehen dass nicht doch etwas weiter verwendet werden kann (600€ sind verdammt knapp) solltest du einfach mal vollständig auflisten was in deinem jetzigen PC steckt. Wenigstens Mainboard, CPU und Grafikkarte. Falls du dabei Hilfestellung brauchst sag Bescheid.

Das Gehäuse ist das das auf dem Bild oder ein anderes? Weil für einen guten CPU-Kühler wäre Platz, nur für einige Grafikkarten kann es doch recht eng werden.

Wir müssen ja mal rausfinden, was man noch gebrauchen kann ;)

Jo Danke für die Hilfe, aber das ich das Gehäuse und ich habe mal geguckt am meinem Mainboard kann man nur 1 Grafikkarte anschließen aber ich möchte auch nur eine wollte es nur mal sagen

Auch flotus1 ist Aufgewacht :D Greetz

rknawbje, ich will dir auch nicht mehrere GraKas verkaufen, sondern feststellen was man eventuell in deinem jetzigen Gehäuse einbauen könnte. Da 600€ für einen kompletten PC... Da muss man schauen was man halt noch verwenden kann.

Ja ich denke halt ram und festplatte sind noch ganz gut. Aber ich will eine neue Graka und Netzteil ( Weil das Netzteil ja besser sein muss bei einer besseren Graka) und prozessor , Mainboard weiß ich nicht habe eingentlich nichts an ihr auszusetzen

Tja, dann müsste man aber mal Wissen welches Motherboard bei dir verbaut ist. Ohne eine genaue Bezeichnung...

Du musst verstehen, das wenn man dir helfen soll, du möglichst genaue Angaben machen musst. Der Rechner steht bei dir, nur du kannst Informationen geben.
Es gibt auch Programme die Informationen auslesen können. Das einfachste wäre CPU-Z. Lade dir das mal runter und schau dir die einzelnen Reiter an. Sammel die Informationen und schreib sie dann mal zusammen hier rein. Danke.
CPU-Z | Softwares | CPUID
Wenn du sonst nicht weiter kommst, dann mach ein paar Aussagekräftige Bilder.

CPU: Pic-Upload.de - CPI.png
Mainboard: Pic-Upload.de - Unbenannt.png
Memory: Pic-Upload.de - d.png
SPD: Pic-Upload.de - da.png
Graphics: Pic-Upload.de - dad.png
Caches: Pic-Upload.de - ass.png

Hab alles mal als Bild hochgeladen wusste nicht was du alles brauchst

Zurück