PC hauptsächlich zum Arbeiten, etwas Gaming, max 1000€
Die Angaben sind ziemlich vage. Ich habe (denke ich) keine besonderen Anforderungen. Ein gutes Preis-Leistungsverhältnis ist mir quasi am wichtigsten.
1.) Welche Komponenten hat dein vorhandener PC?
---
2.) Welche Auflösung und Frequenz hat dein Monitor?
1920x1080, 60hz
3.) Welche Komponente vom PC (CPU, GPU, RAM) - sofern vorhanden, limitiert dich im Moment?
4.) Wann soll der neue PC gekauft, bzw. der vorhandene aufgerüstet werden?
so schnell wie möglich
5.) Gibt es abgesehen von der PC-Hardware noch etwas, was du brauchst?
nein
6.) Soll es ein Eigenbau werden?
ja
7.) Wie hoch ist dein Gesamtbudget?
950-1000€ würde am liebsten möglichst viel bei einem Anbieter (zb Amazon) bestellen auch wenn es dadurch um ein paar € teurer wird. Also eher an 950€ orientieren. (und ich würde aus Österreich bestellen)
8.) Welche Spiele / Anwendungen willst du spielen / verwenden?
Nichts besonders aufwendiges. aktuell cs:go, bf3 (also eher älter), evtl auch battlefield 5. Ich spiele nicht sonderlich viel. Der PC sollte schnell sein (den meisten Einfluss hat da wsl ob ich eine SSD oder HDD habe, also bitte SSD)
Teilweise auch mathematische Simulationen, die sind jetzt nicht übertrieben aufwendig, aber die cpu sollte daher nicht das billigste vom billigsten sein. Also meiner Meinung nach ist es sinnlos 400€ oder so für die Grafikkarte rauszuhauen.
9.) Wie viel Speicherplatz benötigst du?
Brauchen: 500GB, mit 1TB würde ich mich wohler fühlen. (SSD)
10.) Gibt es sonst noch Wünsche?
Es wäre cool wenn der PC leise wäre. Er muss nicht übertrieben leise sein, also ich brauche keine megateures schallgedämpftes Gehäuse sondern ein normales würde es auch tun. Und kein Sichtfenster oder LEDs und andere Spielereien.
Im Anhang habe ich einen Fertig-PC. Aber ich denke der ist überteuert. Was sagt ihr dazu?
Die Angaben sind ziemlich vage. Ich habe (denke ich) keine besonderen Anforderungen. Ein gutes Preis-Leistungsverhältnis ist mir quasi am wichtigsten.
1.) Welche Komponenten hat dein vorhandener PC?
---
2.) Welche Auflösung und Frequenz hat dein Monitor?
1920x1080, 60hz
3.) Welche Komponente vom PC (CPU, GPU, RAM) - sofern vorhanden, limitiert dich im Moment?
4.) Wann soll der neue PC gekauft, bzw. der vorhandene aufgerüstet werden?
so schnell wie möglich
5.) Gibt es abgesehen von der PC-Hardware noch etwas, was du brauchst?
nein
6.) Soll es ein Eigenbau werden?
ja
7.) Wie hoch ist dein Gesamtbudget?
950-1000€ würde am liebsten möglichst viel bei einem Anbieter (zb Amazon) bestellen auch wenn es dadurch um ein paar € teurer wird. Also eher an 950€ orientieren. (und ich würde aus Österreich bestellen)
8.) Welche Spiele / Anwendungen willst du spielen / verwenden?
Nichts besonders aufwendiges. aktuell cs:go, bf3 (also eher älter), evtl auch battlefield 5. Ich spiele nicht sonderlich viel. Der PC sollte schnell sein (den meisten Einfluss hat da wsl ob ich eine SSD oder HDD habe, also bitte SSD)
Teilweise auch mathematische Simulationen, die sind jetzt nicht übertrieben aufwendig, aber die cpu sollte daher nicht das billigste vom billigsten sein. Also meiner Meinung nach ist es sinnlos 400€ oder so für die Grafikkarte rauszuhauen.
9.) Wie viel Speicherplatz benötigst du?
Brauchen: 500GB, mit 1TB würde ich mich wohler fühlen. (SSD)
10.) Gibt es sonst noch Wünsche?
Es wäre cool wenn der PC leise wäre. Er muss nicht übertrieben leise sein, also ich brauche keine megateures schallgedämpftes Gehäuse sondern ein normales würde es auch tun. Und kein Sichtfenster oder LEDs und andere Spielereien.
Im Anhang habe ich einen Fertig-PC. Aber ich denke der ist überteuert. Was sagt ihr dazu?
). Dann zusammen mit dem 500W PP11.
)
Die MX500 gibt's auch als M.2 und 2,5" SSD, wie die WD Blue.