DeadlySilence92
Komplett-PC-Aufrüster(in)
PC hängt sporadisch, Nutzung praktisch nicht mehr möglich!
Guten Abend an alle!
Habe seit gestern ein ziemlich großes Problem!
War am surfen und nebenher lief Media Center zum Fersehen via DVB-T Stick. Plötzlich hing der Mauszeiger, und einige Sekunden später auch Media Center.
Also ich konnte für etwa 5 sekunden nicht machen. Nach dieser "Wartezeit" läuft alles ganz normal weiter, nur tritt das Problem alle paar Minuten auf und erschwert die Nutzung des PC's unweigerlich.
Ich dachte erst, es könnte am Flash Player oder Browser liegen, habe aber mehrere ausprobiert und keine Besserung feststellen können.
Weiterhin dachte ich an einen möglichen Virus, startete einen kompletten Scan und wurde fündig: Irgendwas mit HookKeys.dll oder so. Nach der Löschung war das Programm weg und alles lief top.
Jetzt im Moment kämpfe ich schon wieder mit den Freezes, der Pc wurde mehrmals gescannt, ich weiß nicht weiter!!
Hilfreich:
1. Treiber sind quasi aktuell (331.xx Beta Treiber) -> Hat bis jetzt ohne Probs funktioniert!!
2. Hardware steht in der Signatur und wurde seit Monaten nicht verändert!
3. PC ist nicht übertaktet!
4. SSD läuft via IDE Mode, nicht AHCI! (Bisher auch keine Probs gehabt)
5. GMER hat auch keine verdächtigen Rootkits gefunden!
6. SSD hat mehr als 20% Speicher frei, also keine Verlangsamung dadurch zu befürchten!
7. Temperaturen sind optimal (Lüfter sind gesäubert, Temps im grünen Bereich)
Sollte das Thema hier falsch sein, bitte ins richtige Unterforum verschieben!!!!
Bitte helft mir, ich verzweifel hier vor der Daddelkiste
P.S: Bei Fragen werde ich gerne weiterhelfen!
Guten Abend an alle!
Habe seit gestern ein ziemlich großes Problem!
War am surfen und nebenher lief Media Center zum Fersehen via DVB-T Stick. Plötzlich hing der Mauszeiger, und einige Sekunden später auch Media Center.
Also ich konnte für etwa 5 sekunden nicht machen. Nach dieser "Wartezeit" läuft alles ganz normal weiter, nur tritt das Problem alle paar Minuten auf und erschwert die Nutzung des PC's unweigerlich.
Ich dachte erst, es könnte am Flash Player oder Browser liegen, habe aber mehrere ausprobiert und keine Besserung feststellen können.
Weiterhin dachte ich an einen möglichen Virus, startete einen kompletten Scan und wurde fündig: Irgendwas mit HookKeys.dll oder so. Nach der Löschung war das Programm weg und alles lief top.
Jetzt im Moment kämpfe ich schon wieder mit den Freezes, der Pc wurde mehrmals gescannt, ich weiß nicht weiter!!
Hilfreich:
1. Treiber sind quasi aktuell (331.xx Beta Treiber) -> Hat bis jetzt ohne Probs funktioniert!!
2. Hardware steht in der Signatur und wurde seit Monaten nicht verändert!
3. PC ist nicht übertaktet!
4. SSD läuft via IDE Mode, nicht AHCI! (Bisher auch keine Probs gehabt)
5. GMER hat auch keine verdächtigen Rootkits gefunden!
6. SSD hat mehr als 20% Speicher frei, also keine Verlangsamung dadurch zu befürchten!
7. Temperaturen sind optimal (Lüfter sind gesäubert, Temps im grünen Bereich)
Sollte das Thema hier falsch sein, bitte ins richtige Unterforum verschieben!!!!
Bitte helft mir, ich verzweifel hier vor der Daddelkiste
P.S: Bei Fragen werde ich gerne weiterhelfen!