• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

pc hängt sich auf und startet nicht immer

Phantom17

Kabelverknoter(in)
pc hängt sich auf und startet nicht immer

Hey,

Als ich gestern eine runde lol gespielt habe, hat sich der Computer einfach aufgegangen. Erst nach mehrfachen öffnen des taskmanagers, lies sich das spiel beenden. Nach einem Neustart des PCs tauchte das Problem erneut in einer Partie lol auf. Danach habe ich getestet ob der Fehler auch bei anderen spielen auftaucht, also habe ich es mit titanfall probiert und auch hier taucht das Problem auf. Außerdem stellte ich fest, das es auch bei einfachsten Anwendungen zu kleinen hängern kommt (z.B. Internet Browser, System Einstellungen). Nachdem ich heute einfach mal wieder Windows neu installiert habe, musste ich feststellen, das es immer noch zu den selben hängen kommt. Nun frage ich mich woher das Problem kommt, und was kaputt sein könnte. Die Temperatur des PCs ist völlig normal, also kann es schon mal nicht daran liegen. Auch kommt es vor das sich der p bereits beim booten anhängt.

Hier mal ein paar Infos:
intel core i5 2400. 2 Jahre alt
Amd radeon hd 6870 2 Jahre alt
Mainboard (?) 3 Jahre alt (von einem freund geschenkt bekommen)
Teamgroupelite8 gb RAM 2 Jahre alt
Festplatte 1tb seagate 0,5 Jahre (auf garantie getauscht)
Samsung 840 ssd 1 Jahr alt
Netzteil thermaltake smart Mission 0,5 Jahre alt (ebenfalls garantie tausch)


Ich hoffe ihr könnt mir helfen, da ich echt ratlos bin.
 
Oben Unten