PC günstig, stabil, leise und zukunftssicher zusammenstellen
Hallo allerseits,
bin mit meinem alten Rechner nicht mehr zufrieden und will mir einen neuen zusammenstellen
Bevor ich mich nun in die gesamte Materie einarbeite und tagelang bei google Systeme vergleiche
frage ich euch Pros.
Weiter verwenden will ich mein Vista 64bit bis dann mal Win 8 rauskommt.
Der Pc sollte nicht mehr als 500€ kosten. Ich zocke so gut wie keine Spiele (wenn dann eher Strategiespiele oder Simulationen) aber bearbeite sehr viele Fotos mit Adobe Lightroom 3 (vergleichbar mit Photoshop CS). Ansonsten Internet, Word und Filme.
- CPU: Intel oder AMD? Und wenn welchen? AMD X4 oder X6, Intel i5 oder i7?
- Grafikkarte: muss nicht so toll sein, etwas zwischen 40-80€, passiv gekühlt.
- Mainboard:
Keine Ahnung bei der Vielfalt. Passend zur CPU
, zukunftssicher, superkomfortables anwenderfreundliches BIOS.
- RAM: 8GB
- Lüfter:
, aber leise und günstig.
- Netzteil:
, aber sparsam, günstig und leise.
- HDD: SSD ist mir noch zu teuer, ne 1 - 2 TB Platte und evt. noch eine fürs Backup.
Wenn ihr mir Ideen und Tips habt dann kann ich mir gleich morgen Teile bestellen
Tausend Dank an euch alle!!!
Jan
Hallo allerseits,
bin mit meinem alten Rechner nicht mehr zufrieden und will mir einen neuen zusammenstellen

Bevor ich mich nun in die gesamte Materie einarbeite und tagelang bei google Systeme vergleiche
frage ich euch Pros.Weiter verwenden will ich mein Vista 64bit bis dann mal Win 8 rauskommt.
Der Pc sollte nicht mehr als 500€ kosten. Ich zocke so gut wie keine Spiele (wenn dann eher Strategiespiele oder Simulationen) aber bearbeite sehr viele Fotos mit Adobe Lightroom 3 (vergleichbar mit Photoshop CS). Ansonsten Internet, Word und Filme.
- CPU: Intel oder AMD? Und wenn welchen? AMD X4 oder X6, Intel i5 oder i7?
- Grafikkarte: muss nicht so toll sein, etwas zwischen 40-80€, passiv gekühlt.
- Mainboard:
Keine Ahnung bei der Vielfalt. Passend zur CPU
, zukunftssicher, superkomfortables anwenderfreundliches BIOS.- RAM: 8GB
- Lüfter:
, aber leise und günstig.- Netzteil:
, aber sparsam, günstig und leise.- HDD: SSD ist mir noch zu teuer, ne 1 - 2 TB Platte und evt. noch eine fürs Backup.
Wenn ihr mir Ideen und Tips habt dann kann ich mir gleich morgen Teile bestellen

Tausend Dank an euch alle!!!
Jan
Zuletzt bearbeitet: