• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC günstig, stabil, leise und zukunftssicher zusammenstellen

AW: PC günstig, stabil, leise und zukunftssicher zusammenstellen

Also effektiv für dich ist ein HDD-Entkoppler das Allheilmittel gegen ratternde Festplatten :D Aber nun zu deiner Konfig: Da du nicht übertakten möchtest und auch eine kleine IGP für deine Zwecke reicht, finde ich die Vorschläge meiner Vorposter noch nicht so perfekt. Mein Vorschlag wäre so:

CPU: Intel Core i5-2400 (~145€)
CPU-Kühler: Boxed (~0€)
Board: mATX: MSI H61M-E33 (~50€) bzw. Asrock H61M/U3S3 (~55€, incl. USB 3.0 u. Sata III) ATX: Asrock H61iCafe (65€) oder Gigabyte GA-PA65-UD3-B3 bzw. MSI PH67A-C43 (~80€)
Ram: 2x4GB DDR3-1333 (~35€)
HDD: WD Caviar Black (0,5, 1, 1,5, 2 TB) bzw. Samsung Spinpoint F3 (0,5, 1 TB) (~30-110€)
Laufwerk: LiteOn iHAS324 (~20€, DVD), LG CH10LS20 (~50€, BD lesen), LG BH10LS30 (~70€, BD schreiben)
Netzteil: Antec HCG-520 oder XFX Core Edition Pro 450W (~40-60€)
Gehäuse: Lancool Dragonlord oder CM HAF 922 oder CM 690 oder CM 430 Elite oder Xigmatek Asgard/Midgard oder Sharkoon T9 oder selbst aussuchen (Cooler Master, Lian Li, Lancool, NZXT, Antec, Xigmatek, Enermax, Aerocool) (min. 30€)
SSD (optional!): Crucial m4 (64GB, 128GB) (~90-165€)

HDD-Entkoppler: Sharkoon HDD Vibe-Fixer 3 (~7€)
Gehäuselüfter: Enermax T.B. Silence (12cm) (~5€) bzw. in rot oder blau oder 14cm bzw. in rot oder blau (5-10€; Anzahl hängt vom Gehäuse ab)

Wenn du ein aktuelles AM3+ Mainboard wie z.B. das ASRock 970 Extreme4 oder Gigabyte GA-970A-UD3 nimmst, laufen darauf auch kommende CPUs (Bulldozer).

Genau. Du könntest jetzt auch einen Athlon II X4 oder Phenom II X4 nehmen, den ein paar Jahre laufen lassen bis die die Leistung nichtmehr ausreicht und dann auf den Bulldozer aufrüsten. Der wird mit der Zeit nähmlich auch billiger.
Der Bulldozer passt auf AM3+ Mainboards, die jetzt schon erhältlich sind. Auch der Athlon II X4 oder Phenom II X4 sind mit dem AM3+ Mainboard kompatibel, dann müsstest du später also nur die CPU aufrüsten.

Vote for huntertech's config :daumen:

Nur welche Graka. :huh:

Kev95 schrieb:
Vote for huntertech's config :daumen:

Nur welche Graka. :huh:

Jepp, bin ich auch dafür!! :)

Als Graka kämen die HD 5670/5750/57706570/6670/6750/6770 in Frage, die werden auch nicht so laut und bewegen sich so zwischen 60-100€.
Die IGP könnte aber evtl auch reichen.

Ist mir auch klar, dass die zu nichts anderem taugt, als nen Film anzuschauen. aber er wollte es ja möglichst leise (so hab ich das jetzt verstanden, weil er ne passive wollte).
Ich würde auch lieber, je nach Anspruch eine der oben von mir vorgeschlagenen Grakas nehmen, ist jede deutlich besser als IGP.

Es liegt einzig am Anspruch. Wenn es nur ein Bild sein muss, reicht Sandys IGP, wenn man auch mal was spielen will, sollte es was anderes sein.

Der Meinung bin ich auch.
Passiv lohnt sich nicht, da die Karten deutlich teurer als die gleichen mit aktiver Kühlung sind und ne gute Gehäusebelüftung brauchen.
Such dir lieber rine mit guter Kühlung und regel den Lüfter.

Zurück