• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

PC ging einfach aus, geht erst wieder an wenn ich JPWR2 stecker am mainboard ziehe

louveteau

Schraubenverwechsler(in)
Hallo, habe folgendes Problem, mein PC ging einfach aus und nichtmehr an. Der PC startet nur wenn ich am Mainboard den JPWR2 stecker ZIEHE!. Allerdings kommt dann kein Bild an, alle Lüfter laufen+CD laufwerk+Festplatte, hab aber kein Bild. Wenn ich den JPWR2 (4 Polig übrigens, links neben der CPU) einstecke, tut sich garnichts!
Woran kann das liegen?
MfG
 

Koyote

Volt-Modder(in)
Hallo, habe folgendes Problem, mein PC ging einfach aus und nichtmehr an. Der PC startet nur wenn ich am Mainboard den JPWR2 stecker ZIEHE!. Allerdings kommt dann kein Bild an, alle Lüfter laufen+CD laufwerk+Festplatte, hab aber kein Bild. Wenn ich den JPWR2 (4 Polig übrigens, links neben der CPU) einstecke, tut sich garnichts!
Woran kann das liegen?
MfG
Schonmal BIOS resettet?
 

Aer0

Software-Overclocker(in)
sind die mainboard abstandshalter richtig angebracht oder gibt es evtl. irgendwo einen kurzschluss?
 
TE
L

louveteau

Schraubenverwechsler(in)
Motherboard: MSI 880GM-E41
Netzteil: Standart 550W, war verbaut^^
CPU: AMD Phenom X6 1050T

Mainboard reseten, wie geht das?!

Danke schonmal:daumen:
 

efdev

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
hast du dein mainboard handbuch da sollte drinn stehen wie man einen CMOS reset durchführt oder nimm mal die Mainboard batterie raus und starte den pc mehrmals mach sie wieder rein und dann wissen wir ob es etwas gebracht hat, ansonsten mal schauen das nicht irgendwo ein kurzschluss ist .
 
TE
L

louveteau

Schraubenverwechsler(in)
habs mal so gemacht, leider das gleiche Problem...
Der PC läuft ohne diesen Stecker, steck ich ihn rein(auch bei laufendem PC) macht es kurz klack, und alles geht aus :(
 

efdev

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
schau mal ob irgendwas unter dem mainboard ist was einen kurzschluss verursacht das wäre meine nächtste idee.
 
Oben Unten