Pc gibt kein Bild aus

one721

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo alle zusammen,
heute habe ich meinen PC zusammengebaut, aber ich bekomme jetzt kein Bild auf den Monitor. :(
Ich weiß wirklich nicht mehr weiter da aber alle Lüfter drehen und auch der Monitor in Ordung ist.

Ich hoffe jemand könnt mir ein paar Tipps geben.

MFG :)

Stimmt die Hardware im Profil? Karte steckt wirklich richtig drin und die Stecker sind auch alle dran? Wie ist der Monitor angeschlossen, per DVI, HDMI? Falls erstes mal den anderen Kartenausgang der Karte probieren. Steht der Monitor auf Autoerkennung was die Eingangssignale angeht?

Also die Hardware stimmt bis auf die Grafikkarte, ich habe den Monitor jetzt über HDMI mit der HD3000 der CPU angeschlossen, da die Grafikkarte immer noch bestellt ist und noch nicht eingetroffen ist.

Hast du mal die anderen Grafikschnittstellen probiert? Habe leider selber kein Z Board immo zur Hand. Lief der schon mal, oder noch nicht? Der Monitor erkennt das Eingangssignal selbstständig?

Na ich kan die anderen Schnittstellen nicht ausprobieren ich habe am Monitor nur HDMI Anschluss. Hab den PC heute zusammengebaut und zum ersten mal gestartet, habne den Monitor auf das HDMI Signal gestellt.

Da piept überhaupt nichts.

Habe auf diesem DR. Debug die Zahl 60, das bedeutet DXE Core is started(keine Ahnung was das bedeutet) und alle ca. 10 sek zählt das Mainboard wieder unregelmässig von 00 nach 60

Auf der Homepage habe ich noch nichts gefunden, im Handbuch steht immer so ne kleine Erklärung mit der ich nichts anfangen kann.

Jetzt kommt aber der Knaller, ich trug den Pc gestern in Wohnzimmer und dort erkannte er den TV über HDMI. Dann ging ich wieder zurück zu dem anderen Monitor und jetzt erkannte er diesen auch aber erst bei der Windows Anmeldung, ins Bios konnte ich nicht kommen. Als ich nun endlich ein Bild hatte machte ich sofort ein Bios Update und siehe da, jetzt geht alles reibungslos.

Nur wieso erkannte er den anderen TV und danach auch meinen ohne dass ich etwas geändert habe? :huh:

Zurück