• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC geht währemd des Spielens einfach aus!

Rzeda

Komplett-PC-Aufrüster(in)
PC geht währemd des Spielens einfach aus!

Guten Tag alle zusammen!

Erstmal PC Daten:
CPU: AMD Athlon 64 X2 6000+
Board: MSI K9N SLI Platinum
RAM: 2x2048MB PC 6400 von OCZ
Grafikkarte: 8600GT 256MB von Colerful
Festplatten: 1x 250GB Samsung SP2504C
1x 500GB Seagate
Laufwerke: LG DVD-Brenner und LG DVD.Laufwerk
Netzteil: 600W Bequiet
Gehäuse: Sharkoon Rebel 9 mit 4x 120mm Lüfter drin
Betriebssystem: Windows XP Pro SP3

Ich habe ein Problem,mein PC geht während des Spielen einfach aus,im Leerlauf macht er keine Probleme,nur bei Spielen!
Da ich schon mal beim Kolegen ein solches Problem gesehen habe,und auch behuben habe,dachte ich es liegt auch am selben fehler.
Es lag daran,dass er keine Wärmeleitpaste auf dem CPU hatte.
Da habe ich bei mir neue Wärmeleitpaste draufgetan,nur das Problem Besteht weiterhin.Der PC wird auch nicht so warm:

CPU:max.43Grad
Grafikkarte:max.57Grad
Festplatten unter 25Grad
Board:max.38Grad

Ich habe auch schon gefragt,es liegt nicht an der Temperatur.
Das Netzteil ist auch Starkgenug.

Ich weis einfach nicht mehr weiter und Benötige eure Hilfe!!!
Ich Bedanke mich schon mal im Forraus für Jede Antwort!

Zuletzt bearbeitet:
AW: PC geht währemd des Spielens einfach aus!

Hi,

genau das gleiche Problem hatte ich auch bis vor kurzem. Auch mit einem 6000+

Hatt sich bei mir von allein gelöst weil ich günstig an einen AMD 7750 gekommen bin, nach dem umrüsten war das problem aber weg

Bei mir hings wohl am Netzteil oder Cpu, Netzteil ist bei dir aber 1A und reicht locker für dein system

Kam das Problem nach einer umbaute am pc oder einfach so vin einem tah auf den andern ?

Nach einen Umbau!!!
Da meine Grafikkarte den Geist aufgegeben hat habe ich sie reklamirt und eine andere als ersatz reingebaut.Die forige war eine 9800GTX+ und ich habe die 8600GT erstmal reingebaut,damit ich den PC noch benutzen kann.Ich bekomme alerdings nächste Woche eine neue Grafikkarte ,von der reklamation,zurück.
Meinen Sie es könnte an der Grafikkarte liegen?

Also bei mir wars auch nach einem Grafikkarten wechsel, als ich meine Radeon HD 4830 durch eine Geforce 260 gtx ersetzt hatte, probier mal grafik treiber zu deinstallieren und anschliessend neu zu installieren, vlt. hilfts ja.

An der Grafikkarte liegts denke mal nicht, hatte das auch und die 260 gtx war auf jedenfall in ordnung

Ich habe auch schon einen älteren Treiber neu Instaliert und den neuen auch wieder instaliert hat aber nichts geholfen.Die 8600GT habe ich auch schon in einem anderen PC verbaut gehabt und da hat sie voll funktioniert.Als ich die 9800GTX+ drin hatte hatte ich das Problem aber nicht,nur den Fehler,denn die Grafikkarte gemacht hat (wurde ja reklamiert).Ich habe noch eine andere Grafikkarte zur Verfügung nur sie ist sehr sehr schwach,aber auf dieser Karte hat der PC keine Probleme gemacht.

Mich wundert es nur,wenn der Computer ausgelastet ist,geht er einfach aus!
Wenn ich jetzt mal Prime95 laufen lasse und den CPU mal 100% auslaste, könnte man dann sehen,ob es am CPU liegt,wenn er einfach aus geht?

Ich tippe mal auf BIOS Einstellungen bzw. RAM Spannung...
Welcher RAM ist es denn genau? Steht was bezüglich Spannung drauf? Z.B. 1,8 V / 2,1 V etc.?
Im BIOS korrekt eingestellt?

es steht drauf 2,2V
Sie laufen momentan auch mit 2,2V,habe ich auch so im Bios eingestellt!

Also bei mir kam der Absturz erst dann wenn ich Prime 95 (cpu auslastung) und Furmark (Grafikkarten auslastung) gleichzeitig laufen lasse, also wenn beides unter last steht (wie z.B. bei spielen).

Wenn der Pc aber mit der sehr schwachen grafikkarte läuft, nutze doch diese bis die 9800gtx+ wieder da ist

jo ist logisch oder ich Spiele keine games :-)
Damit ist das Problem nur kurzfristig gelöst!!!
Nur wenn ich Prime95 laufen lasse weis ich,ob es am CPU liegt oder nicht?
Und das Problem ist,was ist,wenn ich dann immernoch das Problem habe?

Ich würds halt einfach mal mit Furmark und Prime95 testen. Unabhängig voneinander versteht sich. War der Fehler denn schon bei der 9800GTX+ oder ist er erst seid du die 8600GT drin hast?

Er ist erst seit dem ich die 8600GT drin habe!!

Ich habe die 9800GTX+ wieder drin und habe keine Probleme mehr.
Danke für die Antworten!!!

Zurück