• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

PC geht nicht mehr an

CL-Audio!

Kabelverknoter(in)
Hallo Leute,

folgendes Problem habe ich seit heute. und zwar ich war auf ner lan beim kumpel da lief mein pc noch ohne probleme. nach dem ich abgebaut habe und daheim war habe ich meinen pc wieder aufgebaut. ich mache meinen pc an und bekomme fast einen shock, er geht nicht mehr an. habe als erstes das netzteil ausgewächselt und geguckt ob es daran liegt. Fehlanzeige, glaube aber auch nicht das es das NT sein könnte. Habe danach den ganzen pc auseinander gerobbt und nur das Mobo mit Strom versorgt (graka braucht kein strom extra) und es funzt immer noch nicht. habe selbst die CPU mal ausgebaut und geguckt ob die pins schwarz sind aber die sind auch i.O. vom optischen. rams könnten es auch nicht sein, habe andere drauf gehabt aber ohne erfolg. entweder kann es sein das dass mainboard einen abgekriegt hat oder die CPU... bin hier leider ohne erfolg bei meiner fehlersuche. :( hoffe ihr könnt mir helfen.

mein SYS:

AMD Athlon 64 3200+ S.939 Winchester
ASUS 7300GS
MSI K8N Neo4-F
Levicom Visible Power 500 Watt
2GB DDR-DIMM400 G.E.I.L

EDIT: Es geht wieder alles Einwandfrei. Habe nach dem Netzteil Test am anderen PC herausgefunden das dass Kabel einen Kabelbruch hatte. Habe es ausgetauscht und siehe da es klappt wieder :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten