Pc geht nicht mehr an

TheMentalist234

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Guten Abend Forum!,

Ich habe folgendes Problem. Nach dem Zusammenbau und der Einrichtung meines neuen Systems, geht der Rechner nicht mehr an.

Ich habe ihn ausgemacht und ich konnte ihn immer wieder neu starten.Doch als ich ihn zuletzt ausgemacht habe um die restlichen Kabel zu verstauen und die Gehäusewände dran zu machen und ihn danach wieder versucht habe anzuschalten tat er das nicht.Lediglich die rote Sb pwr leuchte leuchtet.

Ich weis beim besten willen nicht woran es liegen kann.Ich hoffe nicht das das Netzteil der Grund ist und das, dass jetzt irgendwie Defekt ist.Beim letzten ausschalten und raussziehen des Netzteiles gab es ein kleines Knacken, was ich aber bei meinem anderen Pc auch des öfteren hatte und der Läuft einwandfrei.

Mein System ist:
Prozessor: Intel Xeon E3-1231v3

Grafikkarte: 8192MB Sapphire Radeon R9 390 Nitro inkl. Backplate Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

Arbeitsspeicher:16GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit

Netzteil: 500 Watt be quiet! Straight Power 10 Non-Modular 80+ Gold

SSD: 250GB Samsung 850 Evo 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC Toggle (MZ-75E250B/EU)

Kühler:EKL Ben Nevis Tower Kühler

Mainboard:Asus H81-Gamer Gaming MB Intel H81 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail

Laufwerk und Gehäuse lass ich jetzt mal aus

Ich bitte um eure Hilfe.

Sind alle Kabel richtig drin?, wäre jz das erste was mir einfallen würde, zumal es erst auftrat NACHDEM du nochmal am PC zugange warst ;D

Nicht Wissen befreit dich nicht! PRÜFE alle Verbindungen und schau dabei auch, ob ein Kabel zufällig gequetscht wird und somit Kontakt zum Gehäuse besteht!
Lieber zweimal prüfen als einmal sagen: >Müssten< alle korrekt drin sein.

Ich habe sie schon mehrmals geprüft aber du hast recht.Habe auch Kabelbinder und Kabel fest mit dem Gehäuse verbunden, kann es daran liegen? Ich frage extra vorher bevor ich die Kabelbinder abschneide.

Mach mal vllt alle Kabel ab und nochmal dran. Sicher ist sicher.

Wenn das nichts hilft: Alles weg außer MB & CPU Stromkabel und pwr switch (ja auch graka etc).

Tut sich denn überhaupt noch etwas, oder bleibt alles auf Null-Funktion?
Sowas hatte ich auch schon, das NT beim Verkäufer prüfen lassen und ... NT war defekt, obwohl ich es nur einmal habe eingeschaltet! Das kann dir bei JEDEM Hersteller passieren!

Updates gesucht!

So hab gerade folgendes getestet und zwar habe ich den Lüftern meines neuen pcs an meinen alten angeschlossen und er funktioniert. Das müsste dann also heißen mein neues Mainboard wird nicht mit genügend strom versorgt bzw. Strom kommt nicht an---> Netzteil defekt?

Möglichkeit ein Bild hochzuladen habe ich im Moment nicht.

Habe es gerade auch andersrum probiert und der lüfter meines alten rechners dreht sich in meinem neuem nicht mehr! Also ist das Netzteil defekt? Oder was am Mainboard?

Zuletzt bearbeitet:
In der Theorie wäre alles möglich. Es würde sich anbieten im neuen Rechner mal ein anderes NT zu verbauen für einen Test, nur so kann man Fehler finden indem man die Teile mal austauscht

Teste das Netzteil doch mal ohne Hardware ob es überhaupt startet. Dafür brauchst nur den ATX-Stecker abziehen und Pin 14+15 mit einem Stück Kupferdraht oder Büroklammer verbinden. Wenn du dann den Strom einschaltest und das Netzteil nicht startet ist es hinüber. Aber du solltest zumindest die Festplatte und ein paar Lüfter angesteckt lassen. Manche Netzteile starten nicht ganz ohne Last.

http://extreme.pcgameshardware.de/netzteile-und-gehaeuse/79621-netzteil-starten-ohne-mainboard.html

Ich werde das Netzteil mal in ein anderes System einbauen, dann müsste sich ja offenbaren ob es kaputt ist.So habe ich es mit meinem letzten auch gemacht.

Pc funktioniert! Thread kann gechlossen werden! Habe alles mögliche ausprobiert und nochmal die Kabel angesteckt.Zum 5 mal.Scheint wohl ein Kabel geklemmt zu haben .Danke euch !

Zurück