PC geht nicht mehr an.

suchDoge

Kabelverknoter(in)
Hallo erstmal :D,
Bräuchte etwas Hilfe ,vielleicht kann mir einer von euch ja helfen.

Der Computer ging im laufenden Betrieb aus und wollte nicht mehr starten.
Beim Betätigen des Knopfes leuchteten die LEDs nur minimal auf und die Lüfter bewegten sich kurz, jedoch nur wenn man zwischen den Drücken des Knopfes eine Zeit wartet.
Ich hab dann die einzelnen Komponenten von dem Pc getrennt und geguckt, ob dieser startet. Komischerweise wollte er nur mit DVD-Brenner nicht starten , sonst funktionierte er ohne Probleme.
Ich nahm also das Laufwerk raus und testete mit einem anderen , es funktionierte. Neues bestellt und eingebaut, jedoch nach einem Tag problemfreien Betrieb derselbe Fehler.
Es funktioniert mit Mainboard,CPU,CPU-Kühler und Netzteil auch nichts. Nach einiger Zeit gibt das Netzteil ein sehr hohes fiepen von sich.
Kann es defekt sein oder doch was anderes?
Mainboard: ASRock h61M-GS
Netzteil : LC Power LC420H-12
Danke schonmal

Zuletzt bearbeitet:
Rest der Hardware?

Ich tippe stark auf das Netzteil, billigst Netzteil mit 420 Watt, wäre nicht das erste billigst LC Power welches n Problem bei den Peripheriekabeln hat.
Möglich das auch die Spannung nicht ausreichend geliefert wird, wie alt ist das Netzteil jetzt?

Sollte knapp über 3 Jahre alt sein.
Prozessor ist ein i3 der Sandy- und Ivy-Bridge-Generation, wenn es wichtig ist , mach ich den Kühler ab und guck nach.
Auf Papier hab ich es leider nicht , ist nicht mein PC.
Kühler ist Intel Boxed

Klingt nach Netzteil. Hatte mit meinem alten ein ähnliches Problem. Der PC ging im laufenden BEtrieb aus, ich musste ihn vom Strom trennen, warten, anschließen dann lief er wieder ne Weile. Tritt das Problem im Desktop Betrieb auf oder nur unter Last? Bei mir war es eine unterdimensionierte 12V Schiene die das alte Ding nicht mehr richtig versorgen konnte.

Ich glaube ich hab mich irgendwie falsch ausgedrückt.
Er geht im Moment überhaupt nicht an. Komischerweise geht es mit meinem Netzteil auch nicht.
Man kann ohne angeschlossene Speichermögklichkeit in die BIOS oder?

Kann es auch sein , dass ich das Mainboard mit dem Netzteil zusammen verabschiedet hat?
Ein PCGH-Batler ist bei mir leider nicht in der Nähe.
Sollte ich neue Teile bestellen oder zum PC-Experten in der Nähe gehen?
Komisch ist ja , das es eine Weile ohne den DVD-Brenner ging

Zuletzt bearbeitet:
Zurück