• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC geht nicht mehr an..

Persuslatus

Schraubenverwechsler(in)
Erstmal ein Hallo in die Runde und einen schönen 2. Advent!


Ich habe mir vor ca einem Jahr einen Pc zusammengebaut (alles Neuteile).
Bei der Zusammenstellung und auch bei der Benutzung des Rechners, gab es nie irgendwelche Probleme.

Bis zum vorgestrigen Tag. Ich kam mittags von der Arbeit und wollte kurz meine Mails checken, ich klickte gerade auf Login und zeitgleich in dem Moment ging der PC aus, ohne Vorwarnung ohne Bluescreen, kein verdächtiges Geräusch ect, ich dachte erst, es handelt sich um einen Stromausfall, war aber leider keiner. Seitdem geht er nicht mehr an. Keine Lüfterdrehung nichts, er bleibt einfach aus. Hab mittlerweile die Batterie raus genommen gehabt, Test ohne Graka, Ram, Festplatte ect. = keine Änderung.

Mit einem kleinen Usb-Staubsauger habe ich versucht zu testen ob Strom fließt. Leider habe ich kein Ersatzmainboard oder Netzteil griffbereit. Auf jeden Fall ist in allen Usb plätzen Strom, sei es die direkt am Mainboard oder die an der Vorderseite.


Hier mal mein System:


Mainboard: GA-970A-UD3
2 x 8 GB DDR3-1333 von Gskill
Netzteil: WPM600
Radeon HD6870
CPU: Phenom II X4 965


Vielleicht hat jemand eine Idee was genau das Problem ist.

MfG
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Houhouhouh , das Netzteil hat mir den ganzen Computer mal abrauchen lassen ....^^ schmeiss das Teil hinaus. Sonst kannst du deine Hardware mit zum Müll bringen ;)
Hol dir ein E9 mit 400W von beQuiet! oder falls nichtzuviel Geld ein L8 mit 400W von beQuiet :)

Gruß
 
Hey,

Ich kann da nur zustimmen, dein Netzteil ist abgeraucht. Das habe ich auch schon zweimal gehabt, immer wieder das Netzteil als Ursache.

MfG
 
Zurück