PC geht nicht mehr an nach Mainboard Wechsel

Werxteam

Kabelverknoter(in)
Hallo liebes Forum,

Ich habe ein Problem mit dem PCs eines Kumpels. Er hatte sich eine neue Grafikkarte gekauft, diese lief aber irgendwie nicht an seinem HP Board, also kaufte ich ein neues Board für ihn, weil ein anderer Freund von mir genau dasselbe Problem wie er hatte und es mit einem neuen mainboard ging, also kaufte ich genau das selbe für meinen Kumpel auch (hatten beide selbe Prozessor Generation).

So, nun zum eigentlichen Problem. Nachdem ich das Mainboard gewechselt hatte, sprich alle Kabel ab, vorher Foto gemacht, mainboard raus, cpu und Lüfter raus, und im neuen wieder rein, neues mainboard rein und dann alle Kabel ran (anhand der Fotos konnte ich sehen wo die vorher dran steckten und konnte die Bezeichnung der Stecker sehen und dann im neuen genau so anschließen (hoffe ich hab da alles richtig gemacht).

So und nun zum Problem:
Sobald ich Strom ran mache, leuchtet erstmal das Headset, allerdings passiert überhaupt nichts wenn ich den Powerknopf betätige. Der PC bleibt einfach aus. Das Mainboard ist übrigens neu gekauft worden.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen,
Danke schon mal im voraus!
 
Bist du dir sicher das du die ganzen Schalter und LEDs (siehe Handbuch) richtig an das Mainboard angeschlossen hast?
 
Ja, also denke ich. Sein Gehäuse hat scheinbar nicht so wie meins nicht einzeln die Stecker sondern ist schon in einem Plastikanschluss die man einfach ran stecken kann

Na ob die Anschlüsse auf den Mainboards genormt sind weiß ich nicht.
Aber ne Fehlerquelle ist es allemal wenn bei dem Gehäuse der Anschluss des Frontpanels ein einzelner Stecker ist.
 
Na ob die Anschlüsse auf den Mainboards genormt sind weiß ich nicht.
Aber ne Fehlerquelle ist es allemal wenn bei dem Gehäuse der Anschluss des Frontpanels ein einzelner Stecker ist.

Okay, ich glaub ich hab mich falsch ausgedrückt, bei meinem Gehäuse war das glaube ich so das die nicht in einem komplett Plastik Ding waren, kann aber auch sein das ich nicht irre.
 
Frtpnl.png
Also von der Sache her scheint das gleich zu sein mit den Anschlüssen.
Hast auch den Strom für die CPU mit eingestöpselt?
 
Dann würde ich es mit einer Minimalkonfiguration versuchen.

Ich zitiere:
"Die Minimalkonfiguration besteht aus: CPU, Mainboard, Grafik (onboard oder Karte) und einem RAM-Modul"
 
Wenn ich mir das alte Board anschaue, fehlt da der 8Pol-Cpustecker. Falls das alles über diese alte "Kabelmanagment" angeschlossen wurde, kann das nicht funktionieren. Es fehlt für die CPU der Saft. Wie schon erwähnt, als Fehlerquelle diese Zwischenkabellösung eliminieren und direkt vom NT anschliessen.
Gruß T.
 
Wenn ich mir das alte Board anschaue, fehlt da der 8Pol-Cpustecker. Falls das alles über diese alte "Kabelmanagment" angeschlossen wurde, kann das nicht funktionieren. Es fehlt für die CPU der Saft. Wie schon erwähnt, als Fehlerquelle diese Zwischenkabellösung eliminieren und direkt vom NT anschliessen.
Gruß T.

8 pol nicht, aber beide boards haben den normalen 4poligen cpu stecker ....
 
Könnten Sie da auch mal über mein neues Mainboard sehen? Da geht der PC auch nicht mehr seit dem das eingebaut ist. Das Mainboard ist ein MSI b250m Pro-vd mit einem Prozessor i7 7700k. Danke schon mal im voraus!!!
 
Zurück