PC geht nach "Tritt" beim booten aus.

Wieder was für die Zukunft gelernt :)
WLP sollte man generell tauschen, wenn man den Lüfter ab hatte und das Ding schon n bissl drauf war.
Meistens stimmt nämlich die Verteilung bei einem remount nicht mehr.
 
Wieder was für die Zukunft gelernt :)
WLP sollte man generell tauschen, wenn man den Lüfter ab hatte und das Ding schon n bissl drauf war.
Meistens stimmt nämlich die Verteilung bei einem remount nicht mehr.
Du sagst es! Das hätte ich vorher so nie gedacht. Wenigstens fürs kurze probieren wird das schon passen dachte ich, aber die Erfahrung musste ich wohl erst machen.

Der Rechner bekommt jetzt noch ein paar leise Gehäuselüfter spendiert, weil der vorne einblasende ein Schrottteil ist (der auch noch verkehrt herum moniert war) und viel zu viel Lärm macht.
 
Es gibt hier noch einen Nachtrag!

Meine Freundin wollte den Rechner vor ein paar Tagen abholen. Vorher lief alles problemlos.
Ich schmeiss in ihrem beisein noch mal Prime95 an um ihr zu zeigen das alles gut läuft. Da springt die Temperatur gleich auf 75°C hoch...
Kurzfassung: der CPU Kühler ging einfach nicht ordentlich zu montieren mit diesem bescheidenen Klammer System. Immer beim hin oder umstellen wackelte sich der Lüfter etwas locker und es gab offensichtlich eine Lücke zwischen Kühler und CPU. Mit auf oder abwärts drücken des Kühlers konnte man die Temperatur beeinflussen.
Ich hab dann einen gebrauchten Alpenföhn Brocken erstanden und heute montiert. Prime95 läuft seit über 2 Stunden und bisher sind wir nicht über 50°C gekommen (mal eben 15°C weniger als mit dem anderen Kühler als der noch fest war) und das Beste ist, das bleibt jetzt auch so wenn ich den Rechner umstelle :D
 
Zurück