PC geht nach 1 Sekunde wieder aus

Nick112233

Schraubenverwechsler(in)
Wie schon im Titel Beschrieben geht mein Pc im aus nachdem ich ihn eingeschaltet habe.
Vorher hat immer alles geklappt nach einer zeit ging er für 3 tage nicht mehr also and und aus dann ging er wieder.
Seit einer Woche geht er auch nur noch an und wieder aus könnte jemand mir helfen?

Nick

Um helfen zu können, brauchen wir mehr Informationen wie verbaute Hardware, Betriebssystem etc.

Edit: Falsches Unterforum
Windows 10
amd radeon 7750
350 watt
1 tb ssd
irgendein i7 kann gerade nicht nachgucken da ich keine wärmeleitpaste habe
2x4gb ddr3 1600mhz ram
motherboard: Gigabyte GA-H55M-UD2H

Zuletzt bearbeitet:
Als ersten "einfachen" Test könntest du die Mainboardbatterie (Knopfzelle auf dem Board) mal tauschen, auch wenn ich nicht unbedingt glaube, dass das hilft.

Ansonsten musst du per Ausschlussverfahren arbeiten, um zu gucken, welche Komponente defekt ist. Der i7 hat ja eine iGPU, du kannst also die 7750 ausbauen und den Monitor am Mainboard anschließen, und schauen, ob das hilft. Wenn du 2 RAM-Riegel verbaut hast, kannst du auch jeweils einen ausbauen, und schauen, was passiert. Danach wird es leider schwieriger, wenn du keine andere PC-Hardware rumfliegen hast.

Hier ist noch das richtige Unterforum: https://extreme.pcgameshardware.de/forums/komplette-rechner-praxisprobleme.218/
Vielleicht verschiebt ein Mod auch den Thread :)

Zuletzt bearbeitet:
Als ersten "einfachen" Test könntest du die Mainboardbatterie (Knopfzelle auf dem Board) mal tauschen, auch wenn ich nicht unbedingt glaube, dass das hilft.

Ansonsten musst du per Ausschlussverfahren arbeiten, um zu gucken, welche Komponente defekt ist. Der i7 hat ja eine iGPU, du kannst also die 7750 ausbauen und den Monitor am Mainboard anschließen, und schauen, ob das hilft. Wenn du 2 RAM-Riegel verbaut hast, kannst du auch jeweils einen ausbauen, und schauen, was passiert. Danach wird es leider schwieriger, wenn du keine andere PC-Hardware rumfliegen hast.

Hier ist noch das richtige Unterforum: https://extreme.pcgameshardware.de/forums/komplette-rechner-praxisprobleme.218/
Vielleicht verschiebt ein Mod auch den Thread :)
Hab alles drei versucht hat nicht geklappt pc an 1 sekunde aus alle 4 leds leuchten auch aufm mainboard ich seh auch kein bild oder so

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, was hast DU denn für ein Mainboar?

Also wenn es mein PC wäre, dann würde ich den kompletten PC zerlegen, inklusive CPU Kühler.
CPU würde ich nicht aus dem Sockel nehmen ruhig drinn lassen.
!! Wichtig, Du solltest wenn Du den Kühler ausbaust, Wärmeleitpaste da haben sonst Kühler nicht abmontieren.

Dann alle Teile ggf. von Stsaub befreien, inklusive Netzteil aussaugen soweit es geht.
Dann alle Steckanschlüsse wie Stromversorgung etc. aus und wieder neu einstecken.
Schau dir auch die Steckanschlüsse an ob was verkohlt ist davon.

Nimm Dir viel Zeit und dann schauen wir mal weiter.

Ich vermute wenn du nichts an der HW in den letzten Tagen verändert hast, das dein Netzteil die Grätsche macht.
Welcher Hersteller ist dein NT?

Hallo, was hast DU denn für ein Mainboar?

Also wenn es mein PC wäre, dann würde ich den kompletten PC zerlegen, inklusive CPU Kühler.
CPU würde ich nicht aus dem Sockel nehmen ruhig drinn lassen.
!! Wichtig, Du solltest wenn Du den Kühler ausbaust, Wärmeleitpaste da haben sonst Kühler nicht abmontieren.

Dann alle Teile ggf. von Stsaub befreien, inklusive Netzteil aussaugen soweit es geht.
Dann alle Steckanschlüsse wie Stromversorgung etc. aus und wieder neu einstecken.
Schau dir auch die Steckanschlüsse an ob was verkohlt ist davon.

Nimm Dir viel Zeit und dann schauen wir mal weiter.

Ich vermute wenn du nichts an der HW in den letzten Tagen verändert hast, das dein Netzteil die Grätsche macht.
Welcher Hersteller ist dein NT?
hab alles gemacht es ist immernoch gleich mainboard habe ich inzwischen auch oben hingeschrieben Gigabyte GA-H55M-UD2H

Kannst Du Dir irgendwo einen Netzteil leihen?

Ich vermute wirklich das es dein NT ist weil nach einer sekunde aus kann ein Hinweis auf dein Netzteil sein.
Oder Du hast irgendwo einen dicken Kurzschluss was ich eher weniger vermute.....

Ich denke auch es ist das Board oder Netzteil. Mit Tendenz zum Board.

Bei so alter Hardware würde ich auch kein Geld in die Plattform stecken, sondern neu kaufen.

Zurück