• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc geht manchmal aus und wieder an....

sieht nach einem Wackelkontakt irgendwo aus. (wenn er auch manchmal bei Last aussteigt)

alle Kabel prüfen (vor allem die Stromversorgung)und mal die Karten, RAMs neu einsetzen.

Piepen= Bios Problem
wenns piept: Temp. der Graka zu hoch, oder cpu zu stark oced, oder cpu spannung zu hoch, oder halt Wackelkontakt bzw. eine Componente sitzt inkorrekt.
1. Prüfen der Einzelkomponenten (Cpu, Gpu, Ram, NT etc.)
2. Bios Einst. überprüfen (Neustartfunktionen etc.)
3. Software Checking ( Graka, cpu Temp. überprüfen, ram u. Festplatte überprüfen)

Das Piepen ist verschwunden....
allerdings ist etwas neues dazugekommen.
Ich bin am Windows 7 installieren und bei jedem Neustart geht er einfach nur aus...
woran kann das liegen?

mfg Rastaman

Das Problem tritt auf wenn ich Hochfahre. Ich kann mir nicht vorstellen das sich die CPU innerhalbt von 3 Sekunden so stark erhitzt das der Pc abschaltet^^

ich hatte beim rechner von meinem Dad mal was ähnliches. da lag es an einem billignetzteil, das mit 400W beschriftet war aber nicht einmal den Core2 und die 7900Gt stemmen konnte. Besorg dir mal ein Netzteil, leih es dir oder evtl hast du ja noch ein stärkeres ruliegen und leg es neben deinen Pc. Schließe dann alles an das Netzteil an und schau was passiert. hast du nur ein gleiches oder schwächeres NT im Haus kannst du deinen Rchner um zu Testzwecken auch mit 2 Netzteilen betreiben indem du eines mit nem Kurzschluss zweier bestimmter kontakte startest:ugly:.
N Versuch is es Wert.

MFG Schmiddy

Zurück