Pc geht mal an und mal nicht. Was läuft verkehrt?

KingOfKingz

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Pc geht mal an und mal nicht. Was läuft verkehrt?

Hey, ich habe ein Problem.
Und zwar: Sobald ich alle Komponenten an meinen Pc anschließe, gibt der Pc keinen Mucks mehr von sich.
Nichtmal die Standby Lampe leuchtet mehr.

Wenn ich nun mal ein paar Komponenten abklemme und wieder draufmache funktioniert es irgendwann mal wieder.

Einen Defekt würde ich ausschließen, weil es davor und zwischenzeitlich doch lief/läuft.
zB heute lief es bis 14uhr den ganzen Tag. Gestern abend zeigte sich das Problem auch schon einmal.
Und davor die Monate lief der Pc aber immer mit den ,,alten'' Komponenten.
Wenn ich den Atx Stecker vom Mainboard abziehe und wieder draufmache, leuchten für einen Bruchteil der Sekunden
alle lampen und auch die Lüfter drehen eine Runde^^

Schaut mal hier:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=576822&page=7

AW: Pc geht mal an und mal nicht. Was läuft verkehrt?

hört sich für mich so an, als wenn das mainboard ein weg hat.
Sorry, aber zu sagen das lief bis gestern noch, ist nicht sehr aussagekräftig.

hab jetzt schon des öfteren erlebt das hardware von heut auf morgen den geist aufgibt. da überrascht mich nichts mehr.

Kannst also nur durch testen der einzelnen komponenten rausfinden was nun wirklich nicht funzt.

hört sich für mich so an, als wenn das mainboard ein weg hat.
Sorry, aber zu sagen das lief bis gestern noch, ist nicht sehr aussagekräftig.

hab jetzt schon des öfteren erlebt das hardware von heut auf morgen den geist aufgibt. da überrascht mich nichts mehr.

Kannst also nur durch testen der einzelnen komponenten rausfinden was nun wirklich nicht funzt.

Es lief ja nicht bis gestern noch, sondern bis vor 30 Minuten :ugly:
Ich wollte nur meine restlichen 4gb Arbeitsspeicher und eine 2.Grafikkarte dazustecken und jetzt tut sich nichts mehr.
Nur wenn ich mal Stecker abmache und wieder dranmache geht die Standbylampe wieder an und ich kann den Pc ohne Probleme starten.

denke ich auch das dein netzteil nicht will

schließe mich an ... das klingt als ob das Netzteil dir verzweifelt versucht zu sagen das du evtl. noch ein paar € für ein neues locker machen musst :ugly:

Vielleicht hätte ein Markennetzteil gereicht... ;)

Zurück