.::ASDF::.
Freizeitschrauber(in)
Hallo,
wie im Titel schon beschrieben geht mein PC im Idle (beim Surfen) einfach aus und startet dann von selbst neu, obwohl ich den automatischen Neustart deaktivert habe. Ein Bluescreen wird auch nicht erstellt.
Der Fehler tritt sehr unreglemäßig auf und ich konnte ihn bisher nicht von selbst auslösen. Den einzigen Hinweis habe ich nur in der Ereignisanzeige mit "Kritisch Kernel Power 41" (Screenshot)
Prime läuft mit "Small FFTs" ohne Problem 2-3 Stunden.
Memtest hatte ich von einer PCGH-CD auch ein paar Stunden laufen lassen auch kein Fehler.
Crysis 3 oder Skyrim kann ich auch Stunden lang spielen ohne Absturz.
System Daten:
Sind neu und ca. 2 Monate alt
INTEL Xeon E3-1230 v3
ASRock Fatal1ty H87 Performance
SSD: Samsung 840 EVO 500 GB
Liefen bis zum Umrüsten ohne Probleme mit einer AMD-CPU:
4x 2048 MB G.Skill (10700)
HDD: WD RED 3TB
LG BH16NS40
Enermax MODU87+ 500 Watt
ASUS GTX670 DCII
Asus Xonar D2 7.1
Hauppauge WinTV-HVR 2200
Windows 7 x64 SP1 (alle updates und neu installiert)
Im Uefi sind alle Spannungen/ Werte auf Standard oder Auto nur beim RAM habe ich die richtigen Werte eingetragen.
MfG .::ASDF::.
wie im Titel schon beschrieben geht mein PC im Idle (beim Surfen) einfach aus und startet dann von selbst neu, obwohl ich den automatischen Neustart deaktivert habe. Ein Bluescreen wird auch nicht erstellt.
Der Fehler tritt sehr unreglemäßig auf und ich konnte ihn bisher nicht von selbst auslösen. Den einzigen Hinweis habe ich nur in der Ereignisanzeige mit "Kritisch Kernel Power 41" (Screenshot)
Prime läuft mit "Small FFTs" ohne Problem 2-3 Stunden.
Memtest hatte ich von einer PCGH-CD auch ein paar Stunden laufen lassen auch kein Fehler.
Crysis 3 oder Skyrim kann ich auch Stunden lang spielen ohne Absturz.
System Daten:
Sind neu und ca. 2 Monate alt
INTEL Xeon E3-1230 v3
ASRock Fatal1ty H87 Performance
SSD: Samsung 840 EVO 500 GB
Liefen bis zum Umrüsten ohne Probleme mit einer AMD-CPU:
4x 2048 MB G.Skill (10700)
HDD: WD RED 3TB
LG BH16NS40
Enermax MODU87+ 500 Watt
ASUS GTX670 DCII
Asus Xonar D2 7.1
Hauppauge WinTV-HVR 2200
Windows 7 x64 SP1 (alle updates und neu installiert)
Im Uefi sind alle Spannungen/ Werte auf Standard oder Auto nur beim RAM habe ich die richtigen Werte eingetragen.
MfG .::ASDF::.