• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC geht einfach aus!

ja da geht nur der 4pin!
Freund hat mir gesagt,von dem ich das habe,dass es am Netzteil liegt und zu wenig power hat,das glaube ich aber nicht,da ich das Netzteil getestet habe und das Problem halt nur beim brennen undmit der 8600GT auftritt.Mit der 9800GTX+ kommt das Problem nicht:huh:.Ich habe die 8600GT in einem anderen PC getestet und keine Fehler gehabt.

Es spricht wirklich sehr gegen einen Netzteildefekt, wenn das Problem mit einer stromhungrigeren Grafikkarte nicht mehr auftritt. Das Netzteil ist auch von der Leistung mehr als ausreichend.

Mein Tipp ist auch das Mainboard. Allerdings ist Dein Fehler wirklich ungewöhnlich. Da gibt es auch keine Patentantworten. Daher würde ich ruhig einfach mal etwas rumprobieren. IDE-Kabel tauschen, ein neues BIOS flashen, bevor Du ein neues Mainboard kaufst.

Ich finde das Problem zimlich komisch!!!
Ich benutze momentan die 9800GTX+,aber in einem anderen Mainboard,schon seit ein paar Tagen,und ich habe bis jetzt kein Absturz gehabt.Ich habe wirklich viel rumgetestet und es kann nurnoch am Mainboard liegen,nur möchte ich das Mainboard weiterbenutzen,vieleicht auch nur im zweiten PC.Nur ich habe halt das Problem,dass der zweite PC nur ein 550Watt Netzteil von LC Power hatt das nur 20Pin hat.Ich habe schonmal ein 20pin Netzteil mit einem 24pin Board Laufenlassen,und keine Probleme gehabt nur ist das wirklich empfehlenswert?

und damit der Defekt im zweiten PC nicht auftritt,kann es daranliegen,das man einfach mal ein Bios-update macht,und das dann der Defekt weg istvom Board,und vieleicht das Board nomal wieder verwenden kann?

Das entscheidende Problem ist, das es ein LC-Power Netzteil ist.

Soweit ich weiß, sind die 4 PINs extra eine weiteres 12 Volt-Versorgung. Da kommen zumindest einige Netzteile ohne aus.

LC-Power Netzteile sind --- hier steht etwas für das ich verklagt werden könnte ----- .
Die letzten 3 kaputten Netzteile, die ich in die Finger bekommen habe, waren alle von LC. Du kannst Dich auch nicht darauf verlassen, dass die Leistungsangaben auch nur annähernd eingehalten werden.

Beim letzten Rechner, den ich vor einer Woche in meine neue Schrauberkammer bekommen habe, war nach dem Defekt des Netzteils auch gleich die Grafikkarte mit platt.

Wie die Erfolgsaussichten durch ein BIOS-Update sind, kann ich Dir nicht wirklich sagen, der Fehler ist einfach zu ungewöhnlich.

ich akzeptiere diese Meinung vom Netzteil,ich habe selbst schon einen Freund,dem das Netzteil von LC-Power in drei Monaten Ständig Defekt war,daher Verstehe ich das!!
Der Defekt ist aber nicht mit dem LC-Power aufgetreten,und be quiet Netzteile sind keine Billigprodukte!
Ich habe selbst schon vom LC-Power Netzteil den Defekten Lüfter rausgelötet und einen neuen Lüfter reingelötet.Ich kontroliere dieses Netzteil indem ich die Spannungen ständig kontroliere.
Im Prinzip ist es kein LC-Power Netzteil,sondern eine Eigenanfertigung!!

Ich werde sie auf jeden Fall nicht verklagen,nur weil sie ihre Meinung ausgesprochen haben,was LC-Power Netzteile angeht!!!

Zurück