Santez
Schraubenverwechsler(in)
Hallo ich habe vorhin mein PC getestet mit FurMark. Also die grafikkarte...ergebniss pc kapput....und zwar ist mir anfangs auf gefallen das die karte ziemlich warm wurde und so hab ich den lüfter selbst mal auf 100% gestelltn da sie nie selbst über 50% hinnaus ist...als sie dann auf 100 % war hat man den lüfter gehört der auch deutlich lauter wurde darauf hin habe ich FurMark3D wieder ausgeführt und mir fiehl auf das die leistung schwächer wurde hab weniger frames gehabt und der kühler dreht sich hörbar auch viiiel langsamer...und nach 1 - 2 mal und genau so oft ratlose blicke poff pc aus.....resultat er geht nicht mehr ich gehe davon aus mir ist das NT abgeraucht aber ich dachte das eh mal Zeit ist neue Hardware zu kaufen hab ich auch gleich getan...Neun cpu, MB , Ram und NT gekauft... Nun habe ich mir gedacht ich lass die Finger von FurMark und dem Thema Grafikkarte übertakten damit nix mehr kaputt geht...den ersten Tag lief alles gut beim zocken aber am 2 Tag als ich am zocken war [guild wars 2 max. Detail] also die Grafikkarte auf volllast das gleiche wieder pc aus trotz neuer Hardware- [bis auf graka und festplatte hatte ich ja alles zuvor getauscht] -nach einer kurzen pause so 2-3 min konnt ich den pc wieder anmachen wieder ins spiel und nach kurzer Zeit wieder plop pc aus...das ist er auch geblieben da er nicht mehr angeht wie der alte...nun habe ich rausgefunden das alles noch geht mit einem anderen NT allerdings bin ich mir sehr unsicher wo das Problem liegt irgendwas macht meine NTs kaputt ich vermute die Grafikkarte seit dem ich sie OCt hatte beim FurMark Test da hats angefangen...mit der festplatte hab ich nix angestellt ...unten könnt ihr mein altes und neues System nachlesen!
Mein Pc neues System:
Cpu: Intel i5 3570k 4 x 3,4ghz
Ram: DDR3 1333mhz 8gb kingston
Graka: Powercolor ATI Radeon 6850
Mainboard: Asrock z77 pro 3
Festplatte: Baracuda 500gb SATA 2 7.200 u/min
Netzteil: bequiet BQT L7 530w
Mein Pc altes System:
Cpu: AMD Phenom 2 X4 945 3ghz
Ram: DDR2 400/800
Mainboard: Asus M2N68-AM SE 2
Netzteil: Black Power Model: LPK19-35E 600 Watt
Hoffe ihr könnt mir weiter helfen ob die Grafikkarte nun ein schuss weg hat oder ob es sogar von der Festplatte kommen kann...wie gesagt hatte die Grafikkarte kurz OCt um FurMark zu testen seit dem fing es an und ging auch im neuen System weiter....lieber eine neue graka kaufen ? Kann mir nicht vorstellen das es die platte ist....
Was meint ihr dazu?
Falls ihr noch fragen habt werde ich sie euch gerne beantworten.gif)
LG. Sanjez
Mein Pc neues System:
Cpu: Intel i5 3570k 4 x 3,4ghz
Ram: DDR3 1333mhz 8gb kingston
Mainboard: Asrock z77 pro 3
Netzteil: bequiet BQT L7 530w
Mein Pc altes System:
Cpu: AMD Phenom 2 X4 945 3ghz
Ram: DDR2 400/800
Mainboard: Asus M2N68-AM SE 2
Netzteil: Black Power Model: LPK19-35E 600 Watt
Hoffe ihr könnt mir weiter helfen ob die Grafikkarte nun ein schuss weg hat oder ob es sogar von der Festplatte kommen kann...wie gesagt hatte die Grafikkarte kurz OCt um FurMark zu testen seit dem fing es an und ging auch im neuen System weiter....lieber eine neue graka kaufen ? Kann mir nicht vorstellen das es die platte ist....
Was meint ihr dazu?
Falls ihr noch fragen habt werde ich sie euch gerne beantworten
.gif)
LG. Sanjez
Zuletzt bearbeitet:

Als erstes würde ich ein anständigen NT kaufen zb.Cougar400W oder Bequiet 430W USW.Was der GPU betrifft,76C war,wenn es den der Max Temp war unter Furemark in Ordnung.Bitte niemals an NT sparen,weil der NT das wichtigste Teil des PC ist,quasi das Herz darstellt.