PC geht einfach aus. Ohne Bluescreen!

shorty1990

PC-Selbstbauer(in)
Hi Leute,

Seid 2 Tagen nutze ich unter anderem meine alte PC Hardware(intel core i5 750 /evga p55 ftw 200) für meinen Homeserver.
Ich bin auch voll zufrieden.Währe da nicht das Problem das die Kiste einfach so nach ner gefühlten 1 1/2 Stunde immer ausgehtals ob man den Stecker zieht.
Ich habe schon alles probiert was mir einfällt.

Hardware:
Intel core i5 750 (nicht übertaktet)
evga p55 ftw 200
Nvidia gtx 620
8 gb Gskill Ripjaw
Be quiet NT(500W) ka welches Modell
Windows Server 2008 r2 Datacenter


Ich habe schon versucht/Facts zum Problem:

Energiespar modis (Speedstep/ACPI) ausgeschaltet.
Prime Load Test(rechner geht nicht aus bei max Load).
NT läuft auf anderem vergleichbarem System ohne Probleme.
Graka getauscht.
HDDs bis auf minimum abgeklemmt.
Eventlog gibt keine relevanten Feher aus.
kein BS minidump vorhanden.
Temps sind alle okay (getestet bei load und im idle)
 
Kann ich erlich gesagt gerade nicht sagen. Da das Problem ja immer nach 1-2 Sunden auftritt bin ich natürlich nicht dauerhaft am Server eingeloggt bzw schau mir die RDP Session an.
 
Moment mal da fällt mir gerade ein also im Eventlog steht nicht drinm das er unsauber "herruntergefahren wurde" ich habe das jedoch gerade mal zum testen getan. Und siehe da, dann steht es drinne. Deswegen können wir davon ausgehen das er warum auch immer von selbst herrunterfährt.
 
Ja schon ist ja neu aufgesetzt aber selbst wenn, Auto Update steht auf "15:00 Uhr installieren "und die kiste ist seit heute Morgen sicher 5 mal ausgegangen (herruntergefahren). Und es findet kein neustart statt.
 
Warscheinlich gelöst.

Habe noch einmal genauer den Eventlog durchforstet und bin dabei auf das gestoßen.

The process wlms.exe has initiated the power off of computer SRV-DC-001 on behalf of user NT AUTHORITY\SYSTEM for the following reason: Other (Unplanned)
Reason Code: 0x0
Shutdown Type: power off

Habe das System nun aktiviert und es läuft momentan reibungslos druch.
 
Zurück