PC geht einfach aus bei Spielen.

Your_Inspiration

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey, habe ein Problem mit meinem PC.
Dieser stürzt ab sobald ich ein Spiel für 20~ Minuten spiele, ein Beispiel dafür wäre League of Legends, dort stürzt er jede Runde ab.

Meine Daten wären:

CPU: AMD Phenom II X6 1055T
GPU: Gigabyte GTX 570 Windforce
PSU: Antec 620w
MoBo: ECS MCP61M-M3
RAM: 8gb 1333MHz
HDD: SAMSUNG HD154UI

Hier noch eine Meldung aus der Ereignisanzeige
Diese Meldung kommt immer wenn der PC aus geht und ich ihn wieder anstelle:

http://i.imgur.com/isnkISx.png

Und hier noch ein Bild von CPUIDs HWMonitor:

http://i.imgur.com/ocULcCp.png

Bin wirklich ratlos, habe den Rechner komplett vom Staub befreit, alle Kabel und Anschlüsse gechekt..

Danke im Voraus!

Nach der Fehlermeldung zu urteilen hast du ein Problem mit der Stromversorgung. Also würde ich jetzt mal auf Defekt des NTs tippen. Wie alt ist der Rechner denn? Kannst du da eventuell ein anderes testen?

Dann prüf doch nochmal alle Steckerverbindungen ob die alle fest sitzen. Leider kann ich zu der Qualität des NTs nicht viel sagen, aber wie schon gesagt würde ich dann von einem Defekt ausgehen wenn sonst alles passt. Wenn es erst 1 Jahr alt ist hast du ja auch noch Garantie.

Is der automatische Neustart deaktiviert, falls nicht dann mach das mal das wir eventuelle Bluescreens sehen. Die meisten Crashes sind folgendes: der RAM, defektes Windows, defekte Festplatte, kaputtes Netzteil, Temperaturprobleme.
RAM kannst du ganz gut testen indem du dir Memtest86 aufn Stick ziehst und davon bootest und so mal schön die Module durchcheckst. Temperatur indem du beim Zocken durch Tools diese mal beobachtest Der Rest ist schon etwas komplizierter

glaub diesen Temparaturen nicht. ECS und Biostar sind einfach Mainboards die der Industrie zu teuer waren , sie als Elektroschrott zu entsorgen. Die Fühler und taster sind bei beiden Herstellern zu 99% Defekt.

zum übrigen Problem wirds wohl wirklich am Netzteil liegen ... aber besorg dir nächstes mal ein vernümpftiges Mainboard und nichts von ECS (Elitegroup) oder Biostar... das ist wirklich nur Müll (sind auch beide vom Markt) weil das keiner freiwillig gekauft hat. Obwohl glaube mal gehört zu haben das ECS jetzt versucht im Server-Segment die Großkunden zu veräppeln.

glaub diesen Temparaturen nicht. ECS und Biostar sind einfach Mainboards die der Industrie zu teuer waren , sie als Elektroschrott zu entsorgen. Die Fühler und taster sind bei beiden Herstellern zu 99% Defekt.

zum übrigen Problem wirds wohl wirklich am Netzteil liegen ... aber besorg dir nächstes mal ein vernümpftiges Mainboard und nichts von ECS (Elitegroup) oder Biostar... das ist wirklich nur Müll (sind auch beide vom Markt) weil das keiner freiwillig gekauft hat. Obwohl glaube mal gehört zu haben das ECS jetzt versucht im Server-Segment die Großkunden zu veräppeln.
Nope. Biostar gibts wieder. Sogar mit recht anständigen boards.

Ich tippe auf das Mainboard oder Netzteil

Warum das Mainboard ?
Auf meinem alten AMD Board war ein Kondensator putte und dadurch ist das plöde Teil unter Belastung ausgegangen

Besorg dir mal ein anderes Netzteil. Hört sich stark nach einem defekt ab.

Zur Qualität des Netzteils kann ich leider nichts sagen. Dafür haben wir aber unsere alten Netzteilhasen hier.

Laut Herstellerseite hast du 3 Jahre Garantie. Also sollte ein Umtausch wegen einem Defekt kein Problem sein. Am besten einfach mal bei Antec nachfragen was du dafür tun musst: Antec Support

Zurück