• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC geht an und wieder aus

Roprem

Schraubenverwechsler(in)
Also erstmal, ich weiß nicht ob ich hier in der richtigen Abteilung bin, fals falsch bitte verschieben.

Ich habe folgendes Problem :
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
wie in den Video zu sehen habe ich ein Problem und weiß nicht woran es liegt... Suspekt war auch, es fing alles an als ich Teamviewer Downloadete und meinem Bruder etwas geholfen habe.

Als ich dann Chrome öffnete, kam immer ein neuer Download von Teamviewer ( später von dem zuletzt gedownloadeten ) war vorher nicht so .


Den Rest habe ich in der Videobeschreibung gesagt

Ich hoffe um baldige Hilfe

( PS PC ist erst 1 Jahr und 3 Monate alt )

X AMP und gameboost habe ich ebenfalls mal aus gemacht, geht trotzdem nicht

AMD Treiber waren alle aktuell und Windows Treiber ebenfalls

Folgendes verbaut :
Netzteil: be quiet pure Power 11 500w
CPU :AMD ryzen 5 3600
Mainboard:B450 gaming plus max
RAM:Gskill 2x 4gb 3000mhz
GPU: Saphire AMD Radeon rx 5700xt Pulse
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
Naja er kann Windows halt nicht starten,dann würde ich es halt erstmal über ein anderes Boot Medium versuchen und Windows mal neu installieren.Ins Bios bootet er ja
Vielleicht stimmt ja was mit der Festplatte nicht
Den Game Mode würde ich grundsätzlich mal aus lassen
 
Also ich Versuche es neu zu installieren, aber, es kommt nur in das Fenster... Entweder fährt er dann selbst nach 1-2 Sekunden selber wieder runter oder oder wenn ich auf der Tastatur irgend eine Taste drücke
 

Anhänge

  • IMG-20210122-WA0007.jpeg
    IMG-20210122-WA0007.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 16
CMOS reset habe ich gemacht, jetzt kam ich schonmal soweit, dass ich Windows 10 installieren konnte ( die ersten 2 Schritte )

Dann friert das Bild irgendwann wieder ein und er fährt runter bzw Neustart BIOS Version : E7B86AMS.H30
Windows 10 pro war es jetzt in dem Falle
SSD : crucial Mx 500 1tb (02.12.2019 gekauft )
 

Anhänge

  • 16113249445885043928586161175009.jpg
    16113249445885043928586161175009.jpg
    3,5 MB · Aufrufe: 15
Installierst du das Windoof über einen USB Stick? Oder über eine externe Festplatte? Könnte eventuell auch Schuld sein...
 
Hatte bei meinem alten PC letztes Jahr das selbe Problem, mir half nur eine neue ssd. Hast du evtl die Möglichkeit noch an eine ssd oder alte Festplatte das ganze zu testen ob es daran bei dir evtl auch liegt?
 
Installierst du das Windoof über einen USB Stick? Oder über eine externe Festplatte? Könnte eventuell auch Schuld sein...
Über USB Stick

Es war ja installiert, dann ging es Mal für so 30 min dann kam wieder Neustart usw
Hatte bei meinem alten PC letztes Jahr das selbe Problem, mir half nur eine neue ssd. Hast du evtl die Möglichkeit noch an eine ssd oder alte Festplatte das ganze zu testen ob es daran bei dir evtl auch liegt?
Ehm gute Frage ich Frage Mal Rum ob jemand eine rumliegen hat

Aktuell bin ich in dem Ladescreen, da kann ich auch alles Rumdrücken ohne dass sich was aufhängt, aber egal was ich mache, er hängt sich kurze Zeit später wieder auf
Dass ist auch schon wieder sowas, wie man sieht ist der Schriftzug nicht komplett ausgefüllt. Entweder fährt der PC dann selber wieder runter, oder ich drücke enter und er fährt auch nicht runter

Wenn der Schriftzug komplett ausgefüllt ist, funktioniert es...

Das kommt aber erst nach mehrmaligen hochfahren
 

Anhänge

  • 1611327291013926056923147314837.jpg
    1611327291013926056923147314837.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 11
  • IMG_20210122_155820.jpg
    IMG_20210122_155820.jpg
    3,4 MB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet:
So fehler habe ich zufällig "gefunden".

Undzwar war einer der beiden GPU Anschlüsse am Mainboard defekt.
Der anschluss auf dem die GPU war ist warum auch immer defekt.

Hatte erst eine andere Grafikkarte ausprobiert, die hatte aber auch keinen Erfolg.

Also habe ich den anderen anschluss ausprobiert und der hat Funktioniert.

Zum glück habe ich auf das Mainboard noch garantie und ich hoffe dass ich da ein neues bekommen werde.


Aber vielen dank für eure Tipps :D

Sonst wäre ich da glaube nie drauf gekommen
 
Zurück