Pc geht an und sofort wieder aus -.-

Nikii

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Leute,
das hier ist mein erster beitrag auf diesem forum also nehmts nicht so hart wenn ich etwas falsch gemacht hab (wie z.b. falsche kategorie)

Ich habe gestern wake on lan an meinem pc aktiviert, und die windows updates installiert.
Als ich heute meinen pc über meine Tastatur starten wollte(habe das am Bios so eingestellt das man über die tastatur starten kann)
sind die lüfter vom pc kurz an gegangen und nach 2-3 sekungen wieder aus, danach habe ich es mit dem normalen Power Knopf am geäuse probiert.
Das der pc Hochfahren konnte musste ich kurz am Netzteil die Stromversorgung ausschalten und danach wieder an. Nun ist der Pc wieder hochgefahren. Ich habe den pc darauf hin nocheinmal herrunter gefahren und ein paar minuten aus gelassen. Der pc ging wieder nicht an. Ich musste wieder am netzteil alles ausschalten.

Meine specs:
-Mainboard asrock z68 pro3 gen3
- CPU Intel i5-2400 @3.1GHz
- GPU Asus GTX 660 OC
- 2x 4GB Vegeance RAM
- Windows 7 64Bit Home Premium

Woran kann es liegen das der pc nichtmehr gescheit startet? Muss ich jetzt WoL Ausschalten?
 
Das problem ist ja, das alles bis gestern funktioniert hat, seit ca. 2 jahren. Und aufeinmal nur wegen ein paar einstellungen im system so ein fehler? :/
 
Ja,ich meinte im Bios.Wenn nötig auch mal Batterie raus.Kann es evtl. auch mit dem Winupdate zusammenhängen?
 
Ich habe jetzt die batterie drausen, danach hat der pc gestartet als ich das netzteil wieder aktivert hab. Aber nach erneutem runterfahren und hochfahren hängt er sich wieder in dieser an-aus schleifen auf. -.- Sonst noch ideen? Ich denke nicht das es an windows update liegt da das ja noch nichteinmal soweit kommt das windows gesartet wird. Ich komme nichtmal zu dem bild mit dem asrock logo... :/

Am netzteil kann es glaub ich auch nicht liegen. Wenn das teil aus war, kann ich den pc ja problemlos starten und dann läuft er auch super. Nur beim starten wenn man denn pc davor sauber herrunter gefahren hat tritt das porblem auf.
 
Das Problem kenn ich irgendwo her. Hab es quasi selbst :ugly:
Habe ein Asus M3A32.

Wenn man im BIOS was speichert, geht das Ding aus, kurz an (bis hierher wohl so gewollt) und gleich wieder aus. Danach bekomm ich den PC nimmer an, genauso ist es, wenn ich den PC vorher sauber heruntergefahren habe.

Ich habe das Rätsel damit umgangen, indem ich im BIOS "Power On after Power Loss" (o.ä.) eingestellt habe und starte meinen PC mittlerweile über eine ausschaltbare Steckdose. Diese Option bewirkt, sobald ich dem PC Saft geb, dass er auch anspringt. Nach Herunterfahren Steckdose aus, sonst bekomm ich den erst wieder an, wenn der Saft weg war. Übrigens, NT ist ein 1KW Thermaltake.

Das Problem begann damit, als ich irgendwann mal eine alte Festplatte via SATA angeklemmt habe um da die Daten runter zu bekommen.
 
Hatte die batterie drausen, habe alles was mit wake on Lan zu tun hat aus gemacht, aber das problem tritt weiterhin auf. muss wohl absofort immer das netzteil aus machen bevor ich den pc an mache
 
Oder du versuchst ein BIOS update, das hat bei mir auch geklappt gehabt, als ich das selbe Problem hatte wie du.

Und wenn das nicht klappt,
würde das Netzteil zurücksenden und ein neues Kaufen.
 
Sagt einer mit einem Cosair.

Wo habe ich ein Corsair? Ich habe ein Superflower Leadex P gelabelt von EVGA mit durchgehend Nippon Chemicon auf Primär und Sekundärseite und perfekten Ripple Noise Werten, wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Fresse halten ;)
 
Zurück