PC geht an, kein Signal

AW: Pc geht an, Kein Signal

Hast du denn noch Gewährleistung auf dem Board und kannst es einschicken?

Ich weiß jetzt auch nicht wie narrensicher die Null-Methode wirklich ist und ob es da auch Ausnahmen gibt mit Beep Codes des Boards.
Da Ihr aber so gut wie alles gegengetestet habt,würde ich Richtung Mainboard tendieren und über einen Tausch nachdenken.

Evt. kannst du dir ja in der Bucht ein gebrauchtest schießen,wenn du keine Gewährleistung mehr hast oder es getauscht bekommst v. Asrock bzw. dem Händler.

Zuletzt bearbeitet:

Ja ich habe noch Garantie, schicke das Mainboard + Netzteil morgen los.. Muss nur noch wissen, was alles mit muss, ausser dem Netzteil und dem Mainboard selbst, also I/OBlende, aber mehr weiß ich auch nicht und steht bei den Produkten auch nicht bei, hab aber deswegen auch schon nen Thread im Mindfactory Forum erstellt, mal sehen.

Ich hoffe das wird schnell ersetzt, damit ich es testen kann.

Danke aufjedenfall für die Hilfe, vorallem an Schwarzseher :) Ich würde den Thread aber gerne offen lassen, bis die neuen Teile da sind und ich wieder testen kann.

Ja melde dich dann mal wieder wenn die neue HW angekommen ist.
Als Tip: Das Mainboard nackt testen auf dem Tisch,bevor du alles einbaust.Das spart Zeit und Nerven,falls wieder was nicht läuft;)

Okay, ich habe nun eine Kulanzgutschrift für das Mainboard bekommen in Höhe von 71€.. Wow! Hätte ich die Gutschrift vor dem Versenden gewählt, die einem dort angeboten wird statt der Reparatur/Austausch, dann hätte ich dafür nur 30€ bekommen. Netzteil wird glaube ich wieder zu mir geschickt, so wie es aussieht.

Wo ich dann schon dabei bin.. Könnt ihr mir ein neues Mainboard empfehlen, am besten für maximal 71€?

Mein Setup:

Intel Xeon E3-1231v3
550 Watt Super Flower Golden Green HX Non-Modular 80+ Gold
EKL Alpenföhn Brocken ECO Tower Kühler
4x G.Skill Ares Arbeitsspeicher 8GB

Das sollte ja reichen. Danke schonmal! :D

Ausser dem Formfaktor wird es wohl das gleiche sein,wie dein altes nehme ich mal an.Musst die die Specificationen auf der HP von Asrock mal vergleichen.Evt. kannst du ja auch bei der Bucht ein günstiges gebrauchtes schiessen.;)

Zurück