PC geht 1 sekunde nach knopf drücken wieder aus

Basti18

Komplett-PC-Aufrüster(in)
PC geht 1 sekunde nach knopf drücken wieder aus

Halloooo,

Hoffe bei meinem Problem kann mir geholfen werden :D.

Also wie der Titel schon sagt geht mein PC nach 1 Sekunde wieder aus(alle Lüfter drehen nicht mehr) und nach 2-3 Sekunden ohne mein zutun wieder an und fährt normal hoch.

Mir ist aufgefallen das wenn ich komplett denn Strom wegnehme, genau dieses Problem auftaucht(also die Steckdose wo der Rechner dran hängt abschalte). Wenn ich die Steckdose anlasse fährt mein PC beim 1. mal ohne Probleme hoch.

Is das normal? oder is da vielleicht doch irrgentwas kaputt?. Hoffe jemmand kann mir helfen :D

mfg Basti

Mein System :

Prozessor : Intel Core i7 4770k
Mainboard : Asus Z87 Plus
Netzteil : be quiet! Straight Power 600W 80+ Gold
Festplatte : 1,5 TB
TV Karte : Haupauge HVR-5500
SSD : Samsung 840 pro 256gb
RAM : 8 GB 1333mhz
Monitor : Philips 244E 24 zoll
Grafikkarte : Gigabyte HD 7950 3 GB
Keyboard : Microsoft Digital Media Pro keyboard.
Mouse : Roccat Kone[+] 6000 Dpi

AW: PC geht 1 sekunde nach knopf drücken wieder aus

Wenn ich mein älteres System den Strom komplett entziehe und dann die Steckdosenleiste wieder einschalte, geht der PC alleine an und fährt hoch.
Das kann am Board liegen oder aber das netzteil sein.
Bei mir (Asus P5Q-Deluxe) liegt es selbst am Board. Was mich aber nicht stört, da es ja sonst läuft.

Ich hatte das exakt gleiche Problem vor ein paar Wochen mit meinem AsRock FM2A85X-Board. Nach Boardwechsel war der Fehler weg...

Bei meinem Asus P8P67 V Pro und dem jetzigen Asus P8Z68 V war/ist das auch so, wenn ich den Strom über die Leiste komplett ausschalte. Egal ob LC, Antec oder be quiet! Netzteil. Dachte immer das ist normal. :D

Hi und danke für die schnellen antworten =)

heist also das mein Board jetzt n schaden hat? kann ichs also zurück geben? oder is das so gedacht von asus :D

Genau da bin Ich nicht sicher; Mein AsRock hats von Anfang an gemacht - und lief ansonsten Top. Wenn "Dein" Fehler erst jetzt aufgetreten ist, würde ich einen Defekt nicht ausschliessen. Ist noch Garantie auf dem Board?

sollte noch garantie drauf sein, ist noch nich so alt. Ich bin mir allerdings nicht mehr sicher seid wann der Fehler schon da is.

Und wenn, ist doch wurscht wenn es läuft.
Wenn das Netzteil zugeschalten wird kriegt das Board eben einen Einschaltimpuls, naund, du willst es doch eh starten wenn du Strom zuschaltest. Wo ist also das Problem.
Aber wenn du Bock drauf hast Wochenlang auf'n neues Board zu warten, na dann tue das eben.

mh, najut wenn von dem an,aus,an nix kaputt geht auf dauer, sollte es doch ok sein :P

Naja wenn du es noch nicht gemacht hast, guck einfach mal nach ob alles so korrekt eingesteckt ist wie es sein soll (Beispiel: Ram- Riegel, Grafikkarte etc.)
und zur Not zurück schicken, denn du müsstest ja eigentlich 2 Jahre mindestens Garantie haben.

Hallo!,

Also nach einem bios update läuft es jetzt wieder normal.

mfg

Zurück