Pc Gehäuse als Baustein für Anlage?

SuRReal

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Pc Gehäuse als Baustein für Anlage?

Hey leute,
gibt es Pc Gehäuse, die ähnlich breit bzw. ähnlich aussehen wie ein Verstärker oder zumindest ähnliche Ausmaße haben?
Also ein horizontales Gehäuse, was auch Platz für einen normalen Gaming PC bietet?
Ich weiß nicht, wie ich es genauer beschreiben soll, ich hab absolut keine Ahnung ob es sowas gibt oder wie diese Gehäuse heißen!
Wenn ja: Auf was muss ich beim Kauf achten?
Danke im voraus.
Gruß, SuRReal
Edit: E6750CPU@3,2GHZ, GF GTX 460, Gigabyte EP43 UD-3L Komponenten, sowie drei Festplatten!
Kann aber auf zwei problemlos abrüsten.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Pc Gehäuse als Baustein für Anlage?

Gibt es mittlerweile in reichhaltiger Auswahl. Schau dich mal bei Caseking um und da eventuell bei Silverstone. Du findest auch andere Hersteller dort, teilweise aber sehr edel und auch sehr teuer. Suchkriterium -> HTPC-Gehäuse

Die gewünschte Breite sollte ja um 43 cm liegen (war zumindest früher die Breite der Bausteine).

Ja gibt es, such dir was aus -> HTPC Gehäuse. Auf was man achten sollte hängt meist von den Komponenten ab die verbaut werden sollen.

Genial, genau so etwas habe ich gesucht!
Wie gesagt ich zocke ganz gerne und da kommen auch ordentlich Temperaturen zustande.
Sind die Gehäuse denn Wärmetechnisch ähnlich wie normale Gehäuse?

Ähnlich kann man sagen, wegen der Bauart haben einige weniger Lüftermöglichkeiten bzw kleinere Lüfter. Auch nimmt nicht jedes Gehäuse ein ATX Board auf und überlange und dicke Grafikkarten könnten teilweise problematisch sein

Kühlungstechnisch würde ich einfach aufpassen und Hochwertige Lüfter Verwenden !!
Daher alles enger und begrenzter ist als in anderen atx gehäusen ....
Wenns platz hatt würde ich eine H70 Kühlung von Corsair benutzen für CPu die Hört mann nicht --Kühlt mit wasser und mann braucht nichts zu tun (Wartung ist Null) !!
Gehäuse lüfter so einbauen das alles bei einer Seite reinkommt und alles auf einer anderen seite Rauskommt !! (Luftstrom)
Weiters eine Grafikkarte mit EE also externalExhaust das Bedeutet das die Ganze abwärme der Grakifkkarte sofort hinten über ein an der Grafikkarte angebrachten gitter aus dem gehäuse entweicht .. Aktuell (Gtx 570,580)

Ja, zum Thema Auslass:
Meine derzeitige Anlage passt perfekt in ein Regal, d.h. es gibt links und rechts keinerlei Kühlungsmöglichkeit, weil direkt die Regalwände potenzielle Kühlauslässe blockieren!
Es müsste also von vorn nach hinten gekühlt werden.
Ist das überhaupt noch möglich ohne Wasserkühlung?

Weiters eine Grafikkarte mit EE also externalExhaust das Bedeutet das die Ganze abwärme der Grakifkkarte sofort hinten über ein an der Grafikkarte angebrachten gitter aus dem gehäuse entweicht .. Aktuell (Gtx 570,580)
Ich glaube, das hat so ziemlich jede Grafikkarte mittlerweile ;)

Das würde auch mit Luft gehen. Da muss man sich halt das Gehäuse genau raus suchen. Was soll denn da rein?

Sorry, hatte den Nachtrag nicht mehr gelesen.
Der AC Freezer wäre das kleinere Problem wenn überhaupt bei teilweise 17cm Bauhöhe, wobei ích den eher gegen einen Coolermaster Hyper TX 3 tauschen würde. Die Grafikkarte dürfte je nach Board kein Problem sein. Sinnvoll könnte ev. sein sich auf 2 Platten zubeschränken und die 3. in ein ext. Gehäuse zu verpflanzen. Was darf das Gehäuse denn kosten und welches Netzteil ist vorhanden?

Wie gesagt, ich kann mehr oder weniger problemlos auf zwei Platten abrüsten, muss dann die Festplatten entschlüsseln und n Backup machen bevor ich eine Partition mache.
Ich habe ein Speedlink 420W Netzteil, ist son billig ding für 45€ bei Saturn gewesen(ATX).
Ich wollte es damals eigentlich nur zu Testzwecken verbauen, aber es ist leise und stabil, also habe ich es drin gelassen.
Ich habe mir jetzt mal diese hier ausgesucht:
Caseking.de » Gehäuse » HTPC Gehäuse » Silverstone SST-GD01S-R Grandia Desktop - silver

Caseking.de » Gehäuse » HTPC Gehäuse » Silverstone SST-LC10S-E La Scala - silver

Andere sind mir zu teuer, oder sie sind nicht silber ;)
Lg SuRReal

Zurück