PC-Gaming im 700-750€ Preisrahmen
Hallo Leute,
mein alter Herr ist in Rente gegangen und langweilt sich Abends daheim wenn er nicht grad in seinem Garten am Werkeln ist.gif)
Er hatte sich früher immer an meinem PC mitbedient wenn er Abends spielen wollte aber das entfällt völlig seit ich ausgezogen bin
und da der alte Laptop den ich ihm daheim gelassen hatte neue Spiele kaum bis gar nicht bewerkstelligen kann ist er ein wenig frustriert darüber
.
Ich verstehe leider nicht viel davon passende Komponenten zusammenzulegen um das beste aus einem System herauszukitzeln und brauche deshalb eure Hilfe
um ihm einen PC zum Spielen von Dingen wie Witcher 3 ,CoD, Battlefield, WoW, Dragon Age etc zusammenzustellen.
Preislich sollte der PC bei maximal 750€ liegen.
Laufwerk, Monitor, Tastatur, Maus und Betriebssystem kann ich ihm stellen
ich benötige also die Hardware die im schwarzen Kasten verbaut ist+Gehäuse , welches nicht sonderlich schick aussehen muss
Hier mal die beantworteten Standardfragen:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
bis zu ~750€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Nein, dies kann ich ihm selbst stellen
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Laufwerk und Betriebssystem sind vorhanden
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
1920x1080p, 60Hz
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Action/RPG/Shooter und MMO´s von alt bis neu-Titel
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
eine 500GB-1TB Festplatte ist ihm ausreichend, bei BEdarf kümmert er sich selbst um eine SSD
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Dafür müsste ich mir das Wissen aneignen
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Pc wird über Lan mit dem Internet verbunden sein daher ist eine WLan Karte nicht nötig
Hallo Leute,
mein alter Herr ist in Rente gegangen und langweilt sich Abends daheim wenn er nicht grad in seinem Garten am Werkeln ist
.gif)
Er hatte sich früher immer an meinem PC mitbedient wenn er Abends spielen wollte aber das entfällt völlig seit ich ausgezogen bin
und da der alte Laptop den ich ihm daheim gelassen hatte neue Spiele kaum bis gar nicht bewerkstelligen kann ist er ein wenig frustriert darüber
.Ich verstehe leider nicht viel davon passende Komponenten zusammenzulegen um das beste aus einem System herauszukitzeln und brauche deshalb eure Hilfe
um ihm einen PC zum Spielen von Dingen wie Witcher 3 ,CoD, Battlefield, WoW, Dragon Age etc zusammenzustellen.
Preislich sollte der PC bei maximal 750€ liegen.
Laufwerk, Monitor, Tastatur, Maus und Betriebssystem kann ich ihm stellen
ich benötige also die Hardware die im schwarzen Kasten verbaut ist+Gehäuse , welches nicht sonderlich schick aussehen muss
Hier mal die beantworteten Standardfragen:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
bis zu ~750€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Nein, dies kann ich ihm selbst stellen
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Laufwerk und Betriebssystem sind vorhanden
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
1920x1080p, 60Hz
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Action/RPG/Shooter und MMO´s von alt bis neu-Titel
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
eine 500GB-1TB Festplatte ist ihm ausreichend, bei BEdarf kümmert er sich selbst um eine SSD
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Dafür müsste ich mir das Wissen aneignen
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Pc wird über Lan mit dem Internet verbunden sein daher ist eine WLan Karte nicht nötig