• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC|Gaming|650€ Budget

AW: PC|Gaming|650€ Budget

matrix-killer-albums-funny-1-5694-picture601206t-lachen-015.gif

Intel ist immer besser als AMD.

Doch, da der 4570 so viel wie der 8350 kostet und da sieht es schon anders aus. In Sachen multi- threading hat dann der 4570 keine Chance mehr.

Wir reden vom Gaming.
Da ist der i5 durchweg schneller und teilweise sehr weit voraus.

Und die 30€ mehr würde ich immer ausgeben denn ein Unterbau wechseln ist aufwändiger als eine neue Grafikkarte einbauen.

Es ist einfacher die GraKa zu wechseln als den Prozi und dann muss man nen neuen Kühler kaufen und MoBo wechseln usw.

Gut, dann bestell ich alles bis auf die graka bei mindfactory:
https://www.mindfactory.de/shopping...220509ec5f86bad58fb7b8ee9c30b79de54327edc1b27

Habe jetzt doch nur das 400W Netzteil genommen, da nur 3% Effizienzunterschied, aber 10€ günstiger. Zuverlässig sollten ja beide sein.

Und die GraKa bei hardwareversand.
Sapphire R9 270X Dual-X OC Boost Lite Retail.

Würde gerne gleich noch einen Monitor dazukaufen, was kauft man da zurzeit für ~100-150€ ?

Ist bei dem Asrock board ein 6gb sata kabel dabei?
Gibt es sonst noch etwas, das ich vergessen haben könnte?

Mit dem Headset überleg ich mir noch, vielleicht kauf ich mir auch nur Kopfhörer und nutze ein bereits vorhandenes Andrea SuperBeam Mikrofon.

Zu Windows:
7 oder 8?
Sind die ebay angebote normalerweise vertrauenswürdig?
Rosigatton hatte AOKSoftware vorgeschlagen, da habe ich keine vertrauenswürdigen Bewertungen ergooglen können.

Klar ist Intel die bessere Wahl für den Zocker, nur wenn das Geld knapp ist und für ein passendes System nicht reicht oder man sparen will kann man sich den FX ansehen. Ich hatte den ja nur auf Anfrage erwähnt und wenn man sparen will und sich bewusst macht das man etwas abgehängt wird kann man damit leben je nach Anspruch

Kannst Du so bestellen :daumen:

Beim Asrock Board sind 2 x 6GB Sata Kabel dabei.

Die Sapphire geht auch voll in Ordnung.

Empfehlenswerte Monitore : LG Electronics Flatron IPS235P, 23" Preisvergleich | Geizhals Deutschland

AOC i2369Vm, 23" Preisvergleich | Geizhals Deutschland

ASUS VX239H, 23" (90LM00F0-B02670) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Wie gesagt, der ziemlich "günstige" Superlux HD-681 Evo BK ist für die Kohle unschlagbar :daumen:

Wegen Win7, shice auf die Bewertungen, die taugen meistens eh nix ;)

Entweder AOT oder Software billig kaufen - Windows 7 Professional inkl. SP1 - Deutsche Vollversion - 32-Bit/64-Bit - Sonderangebote günstig bestellen - Hardware billig kaufen

Habe heute Mittag noch alles bestellt und mich für den LG entschieden.
Ein Supelux hab ich mir auch mal bestellt :D

Der LG ist :daumen: und der Superlux auch :D.

Wenn alles lieferbar ist, bekommst Du wohl Do oder Fr ein Päckchen ;).

Gib uns Feedback, wenn alles da ist.

Besten Dank schonmal an alle, ich gebe natürlich Feedback!

Die SSD wird erst morgen wieder bei mindfactory erwartet, wird wohl hoffentlich noch Freitag, da steht LAN an :D.

PC läuft jetzt seit Freitag, alles wunderbar und ohne Probleme.
Bleibt schön kühl, ganz aktuelle Spiele habe ich allerdings noch nicht laufen gehabt.

In dieser Konfiguration auf jeden Fall zu empfehlen.

Das Superlux ist auch ganz gut :D.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück