PC Games Hardware Wakü-Kit

Kojack

Kabelverknoter(in)
PC Games Hardware Wakü-Kit

Hi leute ich habe da ein kleines problem und zwar ist mir aufgefallen bei den oben besagten set die aquastream xt ultra pumpe nur max 0,4 A/max 5W für den lüfterausgang hat und die lüfter die dabei sind brauchen zusammen 0,60A:daumen2: also für was bitteschön ist das Y-Kabel.:huh:
Habe das set nun 2 wochen,in der ersten woche lief alles ohne probleme mit der steuerung von der pumpe nun habe ich das problem das die lüftersteuerung abschaltet wegen überlast ich denke es ist nicht der sinn bei diesem set das die pumpe diese beiliegenden lüfter nicht schafft.
Oder was meint ihr ??

P.S.mir ist es erst aufgefallen als im betrieb die wassertemperatur immer weiter stieg und aquasuite sagte die lüfter laufen angeblich auf 100% und bei
U/min stand 0:what:

AW: PC Games Hardware Wakü-Kit

Ich weis es jetzt nicht genau und finde das Set gerade nicht, was für Klüfter waren denn im Set enthalten?

Gruß, nemetona

was hälst du davon den y-adapter ans bord anzuschließen???

ich glaub kein 120mm lüfter schafft einen verbrauch von >2,5W (damit du 2 lüfter betreiben)

Ich würde mich mit dem Problem mal an Aquacomputer wenden, schließlich haben die die Pumpe verzapft und zwei Lüfter sind nun wirklich für keine Steuerung der Welt zu viel.

Yate Loon D12SL-12 1350

Technische Daten:Modell: D12SL-12
Maße: 120 x 120 x 25
Spannung: 12 Volt
Drehzahl: 1350 U/min
Airflow: 47.0 CFM / 79.9 m³/h
Geräuschpegel: 28 dB(A)
Anschluss: 3pin
Bronzelager

und aufn aufkleber stehn noch die restlichen daten von
DC 12 0,30A

MFG Kjack

Zuletzt bearbeitet:

Hab es gerade gefunden, Link.

Es sind 2 St. 120er Loonies, ich hatte an meiner XT Ultra über längere Zeit 3 Loonies, und dies passte, ich würde bei dir auf einen " normalen " Pumpendefekt tippen.

Gruß, Nemetona

Zuletzt bearbeitet:

was hälst du davon den y-adapter ans bord anzuschließen???

ich glaub kein 120mm lüfter schafft einen verbrauch von >2,5W (damit du 2 lüfter betreiben)

Habe ich im moment auch aber auf den bord bekomme ich sie nur runtergeregelt die pumpe hat sie aber ganz ausgeschaltet wenn sie nicht gebraucht wurden was ich besser fand als jetzt

Hab es gerade gefunden, Link.

Es sind 2 St. 120er Loonies, ich hatte an meiner XT Ultra über längere Zeit 3 Loonies, und dies passte, ich würde bei dir auf einen " normalen " Pumpendefekt tippen.

Gruß, Nemetona
hmm pumpendefekt währe blöd da ich keine ersatzpumpe hätte
aber warum funktioniert die lüftersteuerung wenn ich den stromstecker kurtz ziehe und wieder reinstecke meistens danach problemlos bis zum nächsten längeren ruhestand des pc´s

Ich habe ebenfalls besagte Lüfter an einer Aquastream XT Ultra mit einem Y-Kabel und bei mir läuft seit geraumer Zeit alles recht gut. Die beiden Lüfter laufen allerdings nicht ab der gleichen Drehzahl an, der Frontlüfter brauch etwas mehr Saft. Bis auf diesen Umstand tut aber alles so wie es soll.

Als ich damals das Set zusammengestellt habe, wusste ich allerdings noch nicht, dass der Lüfterausgang limitiert ist.

Startboost der Pumpe.
Kannst du eine Fehlprogrammierung in der Aquasuite ausschleißen?
Versuch mal andere Lüfter, meine S-Flex 1200 benötigen nur 0,15A.

Gruß, Nemetona

Edit:
@ Olli,
vieleicht wär an dem Set mal ein Lüfterupdate fällig, die Loonies haben z.Zt. eh Qualitative Mängel.

Startboost der Pumpe.

Gruß, Nemetona

Werde morgen (wenn das system wieder eine weile aus war )2 andere 12er lüfter anschließen (Coolink SWiF-1201 mit 0,84W 0,07A) um einen defekt auszuschließen wenn das hinhauen sollte werd ich mir wohl andere lüfter zulegen müssen und wenn nicht habe ich erstma nur mein kleines system fürs i net weil wie gesagt ohne ersatzpumpe!
werde mich morgen nochmal melden
mfg Kojack

p.s. fehlprogramierung kann ich wohl ausschließen weil selbst bei einstellung manuell und 100% laufen die lüfter nicht

Ich habe ebenfalls besagte Lüfter an einer Aquastream XT Ultra mit einem Y-Kabel und bei mir läuft seit geraumer Zeit alles recht gut. Die beiden Lüfter laufen allerdings nicht ab der gleichen Drehzahl an, der Frontlüfter brauch etwas mehr Saft. Bis auf diesen Umstand tut aber alles so wie es soll.

Als ich damals das Set zusammengestellt habe, wusste ich allerdings noch nicht, dass der Lüfterausgang limitiert ist.
Ich wusste daß schon, aber habe nichts gesagt, weil die Leistung für die Lüfter am Radiator locker reicht.

Startboost der Pumpe.

Gruß, Nemetona

Edit:
@ Olli,
vieleicht wär an dem Set mal ein Lüfterupdate fällig, die Loonies haben z.Zt. eh Qualitative Mängel.

Nach der Cebit wird es wohl ein weiteres Wakü-Kit geben. Die Loonies haben leider über die Jahre stetig abgebaut, was recht schade ist.

Ich habe mir noch keine Gedanken gemacht. Ich glaube aber Caseking hat inzwischen Lüfter von Noiseblocker =) Nach der letzten Zusammenstellung habe ich eine kleine Liste mit Produkten zusammengestellt, die ich vermisst habe =)

Kojack, keine Angst, hätte ich nicht schon genug Wasserkühlungen, würde ich mir jederzeit das aktuelle Wakü-Kit zulegen. Es besteht nach wie vor aus erstklassigen Komponenten, das neue Kit ist nicht zwingend besser, nur halt anders. Aber wie gesagt, was in dem neuen Kit enthalten sein wird, weiß ich noch gar nicht.

NB sind zwar Top Lüfter, aber der Preis.
Skythe oder Nonoxia sind auch noch Alternativen.

Gruß, Nemetona

@ Oliver
Ich würde den Ek Supreme gegen den Heatkiller 3.0 tauschen und die Lüfter gegen Noiseblocker oder Scythe.

:wow:Och menno muss ich mich jetzt ergern das ich mir das jetzt schon zugelegt habe??

Nö.
Loonies sind seit Jahren dafür bekannt, dass sie mit der Zeit abbauen - dass das aber aufgrund des niedrigen Preises vertretbar ist.

NB sind zwar Top Lüfter, aber der Preis.
Skythe oder Nonoxia sind auch noch Alternativen.

Das Set enthält auch schon Schläuche und ne Pumpe, für die gilt "top, aber der Preis..." - also warum nicht gleich konsequent n Luxus-Set draus machen? (oder halt alternativ n billig-Set, Vorschläge muss ich dir gegenüber ja keine nennen :ugly: )

Womit mir ne frage kommt: Wurde das Set seit der ersten Vorstellung überarbeitet?
Ich hab das irgendwie unausgewogener in Erinnerung.

Zurück