PC Games Hardware sucht Praktikanten/-innen

Hat man bei euch jedes Jahr die Möglichkeit einen Praktikumsplatz zu bekommen?
Weil ich nach meinem Abi erstmal meinen Zivi ableisten muss aber danach würd ich mich gerne bei euch bewerben.

Eigentlich schade, dass ich noch so lange warten muss, da ich bereits jetzt denke alle eure Anforderungen zu erfüllen ;)
Achja apropos Anforderungen: Was den sicheren Umgang mit MS-Office betrifft:
Sind damit ausnahmslos alle Komponenten gemeint wie auch Access o.ä.?
Wenn ja, dann müsste ich mir das ja noch aneignen^^
Und stellt das ein Problem dar, dass ich OpenOffice nutze?

Wir haben eigentlich jedes Jahr Praktikanten, kannst ja mal grob einen Zeitraum in eine Bewerbungsmail packen und ab damit. Zu Office: idR wirst du Word, Excel und Outlook nutzen - das klassische halt. Einzig das aktuelle Excel braucht Eingewöhnung :fresse:

Ich komme vom Bau. Bin 32 und saufe wie ein Loch. In Bwerbungssprache: Berufserfahrung und gesellig. Bin ich für euch intressant? PN an mich reicht. :ugly:

Bist du nich Uwe vom Trockenbau? Morgen Mittach wieder bei Kalli, Currywurst und Pils!

Schade, aber 6 Monate sind mir dann doch zu lange. Welche Aussichten hat denn ein Praktikant bei euch, nachdem das Praktikum abgelaufen ist?
Heißt es da grundsätzlich: "Tschöööö, bis denn" oder gibts da auch die Chance auf eine Festanstellung o.Ä.?

@ jokergermany

Wer lesen kann....

@ jokergermany

Zum zweiten Mal, vielleicht kapierts dann auch der letzte:

Für das Praktikum gibt es eine kleine Vergütung.

Vielleicht hätte man noch den Punkt "....können lesen" einfügen sollen, dann hätte man jetzt wunderbar schon einige aussortieren können. :schief:

Wovon redet ihr?Als Praktikant war es für mich damals kein Problem von der "kleinen Vergütung" plus Kindergeld zu leben, gejobbt habe ich nicht.

das klingt mit "damals" so als hätte zu deiner zeit noch nen brötchen 5pfennig gekostet. mit 22jahren sollte man korrekterweise nicht von "damals" sondern von "letztens" reden.
ohne vergütung plus kindergeld plus sozialamt? das ist nicht leben, das ist nur existieren. oder man hängt seinen eltern noch auf der pelle und lebt auf deren kosten.

@derpuster:
Ähm, ich weiß ja nicht ob du den Thread gelesen hast, aber es gibt etwas Geld für's Praktikum. Man ist schließlich nicht nur der Typ der den Kaffee kocht, sondern sowas wie ein Mini-Redakteur. Den Zusatz vom Sozialamt hättest du dir auch sparen können.:schief:

Zum Topic...
Ich würd ja auch gern, aber 6 Monate sind 'ne ziemlich lange Zeit, wobei ich verstehe das sich ein kürzeres Praktikum wahrscheinlich nicht lohnen würde. Der/die Praktikant(in) muss ja auch erstmal eingearbeitet werden. Trotzdem, wie wäre es mit einem Mini-Praktikum? Ich muss für den Anfang meines Master im nächsten WiSe noch ein Praktikum von 6 Wochen nachweisen und würde das gerne bei euch tun. ;)

Zuletzt bearbeitet:
@derpuster:
Ähm, ich weiß ja nicht ob du den Thread gelesen hast, aber es gibt etwas Geld für's Praktikum. Man ist schließlich nicht nur der Typ der den Kaffee kocht, sondern sowas wie ein Mini-Redakteur. Den Zusatz vom Sozialamt hättest du dir auch sparen können.:schief:

Zum Topic...
Ich würd ja auch gern, aber 6 Monate sind 'ne ziemlich lange Zeit, wobei ich verstehe das sich ein kürzeres Praktikum wahrscheinlich nicht lohnen würde. Der/die Praktikant(in) muss ja auch erstmal eingearbeitet werden. Trotzdem, wie wäre es mit einem Mini-Praktikum? Ich muss für den Anfang meines Master im nächsten WS noch ein Praktikum von 6 Wochen nachweisen und würde das gerne bei euch tun. ;)
oh, sorry, natürlich mit einer kleinen vergütung. zum selbständigem leben wirds aber wohl nicht reichen, was einen dann wieder zu den eltern oder dem amt treibt. bei 6monaten sollte (ich weiß ja nicht wie hoch die vergütung ist) aber zumindest eine normale vergütung in höhe eines lehrlingsgehalts rauskommen. somit hätte man auch die finanzielle freiheit, um sich auf seine arbeit konzentrieren zu können.
habe selber in einer situation gesteckt, wo ein niedriglohn normal war. die firma hat gemerkt, das ein faires gehalt die motivation steigert und es auch eine bessere leistung einfordern kann. umgekehrt war ich auch bereit, mehr zu leisten als bei niedriglohn und habe dadurch auch die festanstellung bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
@ React

Ich bin der Steffen. Mache aber Trockenbau, das ist richtig. Büro ist nix für mich. Also PCGH, braucht nicht anfragen.

@ derpuster

Damals war vor 2 Jahren. Da spreche ich nicht von "letztens".
ohne vergütung plus kindergeld plus sozialamt?
Lesen. Es gibt eine Vergütung :schief: Und diese plus Kindergeld reichte um als Einzelperson akzeptabel zu leben. Ach ja - ich war und bin motiviert und mache das nicht in erster Linie am Gehalt fest.

Würde ich nur zu gern machen. :( Aber ihr seid einfach zu weit weg und 6 Monate sind mit meinem Studium nicht zu vereinbaren...

Zurück