PC Games Hardware sucht Praktikant/-in für 2011

AW: PC Games Hardware sucht Praktikant/-in für 2011

Tritt doch mal bitte jemand in meine Fußstapfen! Bei den Jungs kann man tierisch was lernen. Es gibt auch ein Haufen Möglichkeiten, sich dort kreativ einzubringen. Nicht bloß zuarbeiten oder so. Echter eigener Kram. Ich werde Ende Januar mit ner Träne im Knopfloch dort weggehen. Die haben mich zum Bachelor gemacht! Der Akku-Text ist von mir, in der 01/11, S. 128 ff. Sowas macht sich Bombe im Lebenslauf.

Also... fasst euch ein Herz, beantragt Wohngeld und kommt nach Fürth. Hier wohnt sich's auch billig!

Ich dachte es beginnt im Januar und dauert ein halbes Jahr :what:

muss ja ein super Praktikum sein - gratis arbeiten, nebenbei den Bachelor machen und dann wird man vor die Tür gesetzt. Das kriege ich bei jeder Kascheme und hier stellt sich ein hardwaremagazin vor das monatlich fette Gewinne einfährt. Sorry, aber solche Arbeitgeber braucht dieses Land nicht und ich persönlich würde jeden raten bei so einem Saftladen kein Praktikum zu beginnen. Kein Wunder das die niemanden kriegen - wahrscheinlich soll die Person mit 20 noch 30 jahre Berufserfahrung haben. Jetzt weiß ich welche Fachkräfte in diesem Land gesucht werden - diese "Stellenanzeige" ist der beste Beweis dafür. Wenn ich sowas wie bei Eric lese kommt mir die Galle hoch.

Offizielles Bewerbungsschreiben um die Praktikantenstelle:

Nehmt mich!!!1

muss ja ein super Praktikum sein - gratis arbeiten, nebenbei den Bachelor machen und dann wird man vor die Tür gesetzt. (.....) Sorry, aber solche Arbeitgeber braucht dieses Land nicht und ich persönlich würde jeden raten bei so einem Saftladen kein Praktikum zu beginnen. (.....) Wenn ich sowas wie bei Eric lese kommt mir die Galle hoch.

mit einer Träne im Knopfloch = mit einer Blume im Knopfloch und einer Träne im Auge (gerührt Abschied nehmen)

Bachelor = junger Mann/Junggeselle

Butler = Diener

Ganz allgemein: Textverständnis sollte man schon besitzen, wenn man sich um eine Stelle im journalistischem Bereich bewirbt.

Zuletzt bearbeitet:

Uns verhungern die Praktikanten. ;)

Ich mag den Humor von Andreas. :D

Verhungern tut man nicht; Backbude und Beck sind um die Ecke.

Meinst du dass mit dem Handy? Wo ihr selber zugegeben habt dass euer Praktikant einen Hungerslohn bekommt?:D

Das bin/war ich – Das Handy zu „foltern“ war schon amüsant. :D

Ich denke im Video meinte Daniel das mit dem Hungerslohn als witzige Randnotiz (...mit dem Bewusstsein, dass es stimmt ;+)

Tritt doch mal bitte jemand in meine Fußstapfen! Bei den Jungs kann man tierisch was lernen. Es gibt auch ein Haufen Möglichkeiten, sich dort kreativ einzubringen. Nicht bloß zuarbeiten oder so. Echter eigener Kram. Ich werde Ende Januar mit ner Träne im Knopfloch dort weggehen. Die haben mich zum Bachelor gemacht! Der Akku-Text ist von mir, in der 01/11, S. 128 ff. Sowas macht sich Bombe im Lebenslauf.

Also... fasst euch ein Herz, beantragt Wohngeld und kommt nach Fürth. Hier wohnt sich's auch billig!

Wenn Ihr jung seid, von zu Hause weg wollt, Mainboard und RAM keine Fremdwörter für Euch sind und Ihr nichts Konkretes vorhabt, lohnt sich das Praktikum alleine wegen den Erfahrungen, die Ihr sammeln werdet. Fürth ist überschaubar, aber wegen der Universität Erlangen/Nürnberg auch durch viele Jüngere besiedelt. Eine vorrübergehende Bleibe findet Ihr in Wohngemeinschaften. Wie es dann mit Wohngeld aussieht, kann ich nicht sagen, bei mir war der „Herr“ vom Wohngeldamt weniger kooperativ - würde ausarten, das genauer zu beschreiben. Hängt auch stark von anderen eventuell bezogenen Leistungen (Kindergeld, Bafög) ab.

Um es auf dem Punkt zu bringen:
In der Praktikumszeit werdet Ihr nicht reich werden, was das Finanzelle betrifft, eher werdet Ihr knapp über die Runden kommen. Aber: Ihr werdet reichlich Erfahrungen sammeln, schnuppert ins Berufsleben rein und am Ende werdet Ihr dann zusammenfassend feststellen, dass es eine gute Entscheidung war, dass Praktikum zu machen. (Ist meine Erfahrung)

Viele Grüße an Andreas, Äric, Stephan und den Rest des PCGH-Teams, macht weiter so!! PCGH FTW!! :daumen:

Floppy90

Zuletzt bearbeitet:

Das Praktikum beginnt ab 15. Januar und endet im optimalen Fall 6 Monate später. Die monatliche Unkostenpauschale werde ich nicht öffentlich (!) bekanntgeben. Die Bewerbungsfrist endet diese Woche Freitag (3.12.2010).

Grüße
Marco

Zurück