• Hallo Gast,

    du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

PC Games Hardware Plus: Printartikel jetzt auch online lesen - alles Wissenswerte

Falsch, hänge ich gleich als Edit ran :)

Edit:
https://i.imgur.com/bp6jcpM.png

Threadripper-Platinen: Vergleichstest TR4-Mainboards

Ich bin Gott, denn ich habe PCGH überlistet :D :D :D

Bug, kein Feature :-)

Dann hier nur nochmal eine kurze Verständnisfrage.

Die PCGH+ Artikel finde ich auch ganz normal in meinem Heft was ich als Abo erhalte ? Es ist nur ein zusätzlicher Service.

Genau so ist es.

Ich finde es in Ordnung. Wenn es wirklich nur eine Print-Artikel sind, welche man sonst nur im Heft oder PDF gefunden hat, dann find ich es super. Ob der Preis von bis zu 1,50 Euro den Artikel wert ist, weiß ich nicht.

Kritisch sehe ich es erst wenn, so wie bei der Blamestar, exklusiver Inhalt für Plus-Abos kommt, welche dann die Community spalten. Das Magazin ist inzwischen aber eh eher Schrott als Informativ.

Es sind Print-Artikel, die man im Heft oder PDF findet, nur eben jetzt im Weblayout und einzeln lesbar. Die Preise sind ja variabel und es muss natürlich jeder selbst entscheiden, was ihm das wert ist.
Wer sich aber nur für 2-3 Artikel speziell interessiert, für den ist ein Einzelkauf eine Überlegung.

Grundsätzlich finde ich die Idee dahinter gut.
Auch wenn das indirekt doch eine Pay-Wall ist. ^^

Aber wie ist das wenn ich Teile aus einer Bezahl-News zitiere?
Darf ich das überhaupt?
Oder bekomme ich dann von einem Mod Punkte/Sperre?

Definiere "zitiere". :-) Wenn Du alle Inhalte aus einem Bezahlartikel zitierst, ist das halt kein Zitat. Ansonsten gilt das, was auch jetzt schon gilt.

Habe ich auch gerade gesehen also wird es definitiv keine Kommentarfunktion geben?

MfG

Ja, das hatte ich doch gesagt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Definiere "zitiere". :-) Wenn Du alle Inhalte aus einem Bezahlartikel zitierst, ist das halt kein Zitat. Ansonsten gilt das, was auch jetzt schon gilt.
Bis jetzt nehme ich ja nur immer Teile einer News für ein Zitat, und so gut wie nie die komplette News.
Sinn ist es ja meine Meinung dazu zu schreiben, wenn ich einen anderen Standpunkt vertrete, oder mir die Textpassage besonders gut gefällt.
Ich zitiere hier z.B. häufig aus dem 3dcenter, ab und zu einmal von CB und anderen Seiten.
 
Wo erfahre ich denn bitte was ein Einzelner Artikel mich kosten wird oder gekostet hat? im Vorfeld oder erst wenn ich durchgescrollt habe? Ich habe bei dem auf Seite 1 verlinkten Artikel keinen Preis gesehen. Zwar habe ich auch nicht bis ganz nach unten gescrollt da er für mich irrelevant ist, denn würde ich gerne vorher einen Preis sehen und nicht im Anschluss. Benachrichtigt werde ich wohl erst wenn die 5 Euro voll sind, oder?
 
Wo erfahre ich denn bitte was ein Einzelner Artikel mich kosten wird oder gekostet hat? im Vorfeld oder erst wenn ich durchgescrollt habe? Ich habe bei dem auf Seite 1 verlinkten Artikel keinen Preis gesehen. Zwar habe ich auch nicht bis ganz nach unten gescrollt da er für mich irrelevant ist, denn würde ich gerne vorher einen Preis sehen und nicht im Anschluss. Benachrichtigt werde ich wohl erst wenn die 5 Euro voll sind, oder?

https://i.imgur.com/kb5IqwX.png

Steht doch da wenn man runterscrollt :)
 
Meinst du den Quelltext oder die von mir gefundene Kommentarfunktion? :D

Die Kommentarfunktion.

Wo erfahre ich denn bitte was ein Einzelner Artikel mich kosten wird oder gekostet hat? im Vorfeld oder erst wenn ich durchgescrollt habe? Ich habe bei dem auf Seite 1 verlinkten Artikel keinen Preis gesehen. Zwar habe ich auch nicht bis ganz nach unten gescrollt da er für mich irrelevant ist, denn würde ich gerne vorher einen Preis sehen und nicht im Anschluss. Benachrichtigt werde ich wohl erst wenn die 5 Euro voll sind, oder?

Der Preis steht am Ende des Anlesetextes. Ich finde das sehr sinnvoll, man kann sich einlesen, weiß, worum es geht und kann dann entscheiden, ob einem das was wert ist. Beim größten Partner von LaterPay, Spiegel Online, wird das breit akzeptiert.

Genau, beim Erreichen der 5-Euro-Grenze kommt dann ein Hinweis.
 
Auch wenn das indirekt doch eine Pay-Wall ist. ^^

Es IST eine Paywall. Willkommen in der Zwei-Klassen-Gesellschaft auf PCGH. Wenn es Qualitativ in den Artikeln stimmen würde, könnte man darüber reden, aber so eher nicht. Wenn der Verlag Geld verdienen will, gäbe es eine alternative, die will aber keiner hören.

Funfakt: Ein Artikel war erst vollständig zu lesen, dann wurde er um PCGH+ erweitert...

vong kommvor her. :daumen:

:ugly:
 
Ja, habs gerade gesehen. Sorry. Ich dachte das irgendeine "versteckte Nummer".

Ja, nee. Ich dachte das wird einfach heimlich im Hintergrund gesammelt was man gelesen hat und nach erreichen der 5 Euro kommt dann die Benachrichtigung für die Zahlung. Aber so wie die es machen ist es vollkommen okay und damit kann ich sehr gut leben. Achso, wenn ich dann beispielsweise für 0,99€ einen Artikel gelesen habe, kann ich dann immer wieder darauf zurückgreifen oder muss dann erneut bezahlt werden?
 
Yay, sweet :)
Heftartikel und -inhalte online habe ich mir schon von Anfang an gewünscht.
Ich auch seit Ewigkeiten, da mich meist nur ein kleiner Teil der Heftinhalte interessiert und ich nicht bereit bin immer 100% für 10-40% interessanten Inhalt zu bezahlen.
Das Online-Abonnement war für mich anfangs ein Lichtblick, aber die Webbrowser-Bedienung war unzumutbar.

So bin ich nun gespannt, ob es online zugänglicher wird und langfristig interessante Artikel und Qualität fördert, da der Journalismus über viele Jahre aufgrund der finanziellen Lage und Aussicht gelitten hat.
 
Falls sich jemand wundert: Das ist natürlich Unsinn.

Da kann man testen und testen und live ist die Welt dann doch wieder anders.
Unbenannt.PNG
 
Es IST eine Paywall. Willkommen in der Zwei-Klassen-Gesellschaft auf PCGH.

Ja, es ist ne Paywall.
Nein, dadurch gibt es keine neue Zwei Klassen Gesellschaft, da diese Artikel alles Artikel sind welche man eh nur als Abonnement lesen konnte!

Die "Smileys" für das + spinnen momentan, es ist nur ein! Artikel.

Edit: Thilo war ein paar Sekunden schneller als ich >.<
 
Ja, die Heftartikel sind meistens deutlich umfangreicher, strukturierter, und gut recherchiert.
So lange die normalen News hier nicht darunter "leiden", wird wohl niemand ernsthaft ein Problem damit haben.

Ich bitte aber trotzdem um Antworten auf meine Fragen.

Darf ich aus solchen News zitieren, was, wie viel, und wo?
Wird das hier sanktioniert werden?

p.s. Das betrifft z.B. auch Benchmarks, die im Heft oft viel detaillierter sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind reine Zusatzinhalte. Wir machen das, um Heftartikel, die in dieser Form gar nicht online verfügbar wären, einem größeren Publikum zugänglich zu machen.

MfG,
Raff
Wenn es euch hilft zusätzliche Einkommen zu generieren, ein breiteres Publikum zu erreichen gönn ich euch das natürlich.
Wenn es der Community hilft weniger Werbung zu haben, gönn' ich mir selbst das.

Eine kleine Anregung: ich weiß, es ist erst der Launchtag, aber im Moment auf der Main zum heutigen Tag

2 News
5 Artikel zu PCGH+
3 Werbungen/Anzeigen (Anzeige, Amazon Blitzangebote, Playstation Werbung mit Spiel,
1 Retro

Letztlich seid ihr eine Newssite, aber nur 2 von 11 Artikel sind derzeit eine News, alles andere hat einen "faden" Beigeschmack.
Ist es technisch möglich die PCGH+ Artikel generell auszublenden für registrierte User die das so wollen? Weil durch diese vielen PLUS Artikel, die ich nun nicht lesen kann, habe ich ständig das Gefühl es entgeht mir viel. Klar, könnte ja kaufen, aber irgendwie fühle ich mich da zu sehr gedrängt.

Ich finds zumindest sinnvoll, dass die Artikel so offensichtlich markiert sind, hoffe aber, dass die PLUS Artikel nicht auch in Zukunft die Hälfte der Artikel darstellen.
Letztlich glaube ich, dass ihr dadurch dann eure Community stark verändert: diejenigen für Bezahlinhalte bleiben da, einige die aber wegen der Website selbst da waren, würden vielleicht weniger oft bis gar nicht mehr kommen.

Vielleicht bin ich aber auch nur überempfindlich ;) Ist nur eine Anregung, wäre eine Überlegung wert: also bitte nicht PLUS Artikel Spammen, sonst komme ich mir als "normaler" User "minderwertig" (das Wort ist wohl unpassend) vor oder lasst mich diese Meldungen wie auf manch anderen Seiten wenigstens so einstellen, dass sie mir nicht angezeigt werden.

LG

PS: ich sehe gerade, dass dadurch PCGH wieder interessanter geworden ist ab und an Artikel zu lesen: nachdem die PRint bei mir zu Hause trotz Abos immer nur unregelmäßig ankam, habe ichs vor einigen Jahren gelassen, vielleicht komm ich so mal wieder auf ein paar Artikel. Wenngleich ich dann doch lieber ganze Ausgaben habe, vielleicht doch ein Digital- Abo wo ich die ganzen Heftchen als PDF runterladen kann?
Das splittet genau so viel auf wie jetzt auch.
Naja unrecht hat er nicht, seit manche Artikel die ich suche, ich dann endlich auf Spiegel gefunden habe und dann die Enttäuschung "Paywall" war, bin ich auf Spiegel gar nicht mehr unterwegs, also meide ich ganz bewusst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es IST eine Paywall. Willkommen in der Zwei-Klassen-Gesellschaft auf PCGH. Wenn es Qualitativ in den Artikeln stimmen würde, könnte man darüber reden, aber so eher nicht. Wenn der Verlag Geld verdienen will, gäbe es eine alternative, die will aber keiner hören.

Funfakt: Ein Artikel war erst vollständig zu lesen, dann wurde er um PCGH+ erweitert...

:ugly:

Das ist genau so viel Paywall und Zwei-Klassen-Gesellschaft wie vorher. Insofern... Und bitte keine Verschwörungstheorien **Akte X-Musik wird eingespielt*

Ja, habs gerade gesehen. Sorry. Ich dachte das irgendeine "versteckte Nummer".

Ja, nee. Ich dachte das wird einfach heimlich im Hintergrund gesammelt was man gelesen hat und nach erreichen der 5 Euro kommt dann die Benachrichtigung für die Zahlung. Aber so wie die es machen ist es vollkommen okay und damit kann ich sehr gut leben. Achso, wenn ich dann beispielsweise für 0,99€ einen Artikel gelesen habe, kann ich dann immer wieder darauf zurückgreifen oder muss dann erneut bezahlt werden?

Du kannst immer darauf zugreifen.

Ich auch seit Ewigkeiten, da mich meist nur ein kleiner Teil der Heftinhalte interessiert und ich nicht bereit bin immer 100% für 10-40% interessanten Inhalt zu bezahlen.
Das Online-Abonnement war für mich anfangs ein Lichtblick, aber die Webbrowser-Bedienung war unzumutbar.

So bin ich nun gespannt, ob es online zugänglicher wird und langfristig interessante Artikel und Qualität fördert, da der Journalismus über viele Jahre aufgrund der finanziellen Lage und Aussicht gelitten hat.

Bitte einfach ausprobieren und am besten hier Feedback geben. Danke!

Wenn es euch hilft zusätzliche Einkommen zu generieren, ein breiteres Publikum zu erreichen gönn ich euch das natürlich.
Wenn es der Community hilft weniger Werbung zu haben, gönn' ich mir selbst das.

Eine kleine Anregung: ich weiß, es ist erst der Launchtag, aber im Moment auf der Main zum heutigen Tag

2 News
5 Artikel zu PCGH+
3 Werbungen/Anzeigen (Anzeige, Amazon Blitzangebote, Playstation Werbung mit Spiel,
1 Retro

Letztlich seid ihr eine Newssite, aber nur 2 von 11 Artikel sind derzeit eine News, alles andere hat einen "faden" Beigeschmack.
Ist es technisch möglich die PCGH+ Artikel generell auszublenden für registrierte User die das so wollen? Weil durch diese vielen PLUS Artikel, die ich nun nicht lesen kann, habe ich ständig das Gefühl es entgeht mir viel. Klar, könnte ja kaufen, aber irgendwie fühle ich mich da zu sehr gedrängt.

Ich finds zumindest sinnvoll, dass die Artikel so offensichtlich markiert sind, hoffe aber, dass die PLUS Artikel nicht auch in Zukunft die Hälfte der Artikel darstellen.
Letztlich glaube ich, dass ihr dadurch dann eure Community stark verändert: diejenigen für Bezahlinhalte bleiben da, einige die aber wegen der Website selbst da waren, würden vielleicht weniger oft bis gar nicht mehr kommen.

Vielleicht bin ich aber auch nur überempfindlich ;) Ist nur eine Anregung, wäre eine Überlegung wert: also bitte nicht PLUS Artikel Spammen, sonst komme ich mir als "normaler" User "minderwertig" (das Wort ist wohl unpassend) vor oder lasst mich diese Meldungen wie auf manch anderen Seiten wenigstens so einstellen, dass sie mir nicht angezeigt werden.

LG

Zu "5x PCGH Plus".

PC Games Hardware Plus: Printartikel jetzt auch online lesen - alles Wissenswerte

Ich zähle vier News.
Compulab Airtop 2 Inferno: Passivgekuhlter Mini-PC mit Geforce GTX 1080
Metro Exodus: Uberarbeitete 4A Engine soll Metro-Reihe als Standard in der Benchmark-Szene erhalten
Playstation Plus: Im Marz 2018 mit Bloodborne und Ratchet & Clank
Xbox One X: Witcher 2, Fable Anniversary und mehr nahe Ultra HD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
PCGH schrieb:
LaterPay merkt sich dabei das Gerät, mit dem Sie auf PCGH-Plus-Artikel zugreifen..........

Klasse, dann noch die Daten von Spiegel und Konsorten und die nächste Datenkrake ist geboren. :hmm:

Am besten noch mit Google+ und FB verknüpfen, dann ist das perfekte Profil eines jeden Nutzers verfügbar..... :cool:

Sorry, aber nix für mich, mehr Heftinhalt und ich würde die Print wieder abonieren, so einfach ist das! ;)
 
Zurück