Pc funzt nicht richtig!

Indiziert_Zero

PC-Selbstbauer(in)
moin leute ich hab mir hier vor kurzem einen pc zusammengestellt und nun ist alles da aber es klappt noch nicht alles!

meine genaue konfiguration der teile die im pc verbaut wurden :

GB-Kit Crucial Ballistix Sport Series DDR3-1600, CL9

ASRock Fatal1ty H97 Performance, Sockel 1150, ATX

be quiet! SYSTEM POWER 7 450W - bulk -

Intel Core i5-4590 in-a-Box

MSI R9 280 GAMING 3G, AMD Radeon R9 280, 3GB DDR5

Samsung SH-224DB schwarz

Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s

Sharkoon T28 green (Window-Kit), ohne Netzteil

Thermalright Macho 120 Rev. A

-------------------------------------

Dell U2414H

AmazonBasics Hochgeschwindigkeits-HDMI-Kabel (Ethernet, 3D, Audio-Return) 4,57 m

AmazonBasics Hochgeschwindigkeits-HDMI-Kabel mit Ethernet (2,0 Meter)

Cable Matters - Vergoldete Mini DisplayPort | Thunderbolt™ auf HDMI Adapter/Konverter

das internet über lankabel funktioniert nicht obwohl ich genau die passwörter einsetze die auf dem router stehen...ein hitron cve 30360 von kabel deutschland ist das.

auch der ton vom mini displayPort zum fernseher funktioniert nicht..

desweiteren hab ich noch ein problem mit meinen dell u2414h nämlich dass das bild kleiner ist und nicht den ganzen monitor ausfüllt.
das sieht aus als hätte ich einen dicken rand um den monitor!
die beiliegenden treiber von grafikkarte und mainboard sind installiert worden.
hab über all diese probleme leider keine lösung gefunden die mitarbeiter von kd wussten auch nichts und ein techniker kommt erst am 20.8 >.<

wäre überaus nett wenn mir eine weiterhelfen könnte..

gruss indi ;-)

auch der ton vom mini displayPort zum fernseher funktioniert nicht..
Versuchs mal andersrum, dass du direkt über hdmi reingehst was den Ton angeht, und das Bild über den mini DP auf HDMI an den Bildschirm anschließt. - zumindest sollte über HDMI der Ton direkt mit HDCP übertragen werden können.

Monitor hab ich grade noch keine richtige Idee. Wie hast du den gerade angeschlossen? Per HDMI? - kannst du mal gegenchecken mit einem DVI Kabel/bzw über den MiniDP ob das irgendwie damit anders wird?

ja ich hab schon paar mal die kabel umgesteckt aber kommt trotzdem kein ton nur bild eben...
monitor läuft über hdmi ja.

Nachtrag: alles nochmal umgestöpselt und Jetzt funktioniert alles^^

Fehlt Jetzt nur noch das Internet was über lankabel nicht geht und das der Monitor ein kleineres Bild anzeigt...kommt das nicht von diesen amd Bug wo ich mal drüber gelesen hab?

Ich denke es liegt an den Treibern.

Treiber downloadhier

BS auswählen. Einfach die von der Webseite alle runter laden und installieren.
Denke damit wird dein i-net funktionieren.

Wenn der richtige Treiber drauf ist, sag ich dazu einfach nur, AMD halt!

Wenn der richtige Treiber drauf ist, sag ich dazu einfach nur, AMD halt!

Immer diese Pauschalaussagen... :daumen2:

@Indiziert_Zero:
Der LAN-Anschluß wird prinzipiell erkannt oder nicht? Welches Betriebssystem nutzt du?
Treiber für die Grafikkarte sind installiert? Die neuesten von der AMD Website oder welche Version?

Immer diese Pauschalaussagen... :daumen2:

@Indiziert_Zero:
Der LAN-Anschluß wird prinzipiell erkannt oder nicht? Welches Betriebssystem nutzt du?
Treiber für die Grafikkarte sind installiert? Die neuesten von der AMD Website oder welche Version?

Ja der wird erkannt meiner Meinung nach Kann das anklicken und die verbindung herstellen nur wollen die immer das Passwort haben...selbst über WLAN geht das nicht mehr rein wenn ich den netzwerkschlüssel eingebe..hab son alten Stick noch vom Kumpel Mit 56kbits..^^

Benutze win 7 Home Premium
Die Treiber die Auf der beiliegenden cd Mit bei waren hab ich installiert...welche Version das genau Ist weiss ich leider nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ja der wird erkannt meiner Meinung nach Kann das anklicken und die verbindung herstellen nur wollen die immer das Passwort haben...

Hm also per Kabel wär mir nicht bekannt dass man da ein Passwort braucht um ins Internet zu kommen.
Wenn der LAN-Anschluss erkannt wird und das Kabel zum Router steckt, solltest du unter im Browser unter http://kabel.box auf den Router zugreifen können. Klappt das?

mein internet geht jetzt wieder das einzigste was ich vorher geladen habe war der lan treiber...
habe bei einen kundenservice der firma hitron angerufen die mir weiterhelfen konnten nachdem mein laptop am netz dran war...
die haben mir gesagt das ich was ich bei der adaptereinstellung einstellen muss.
endlich funktioniert alles ;-)

jetzt gibts nur noch ein allerletztes klitzekleines problem^^

Zuletzt bearbeitet:

Naja das der Monitor nicht komplett ausgefüllt Ist..

Und das neuerdings nach einen neustart das asrock uefi Menü kommt dann soll ich entweder f2 drücken für Setup ,f11 für uefi Menü oder ich soll irgendeine taste drücken um zu Windows zu gelangen.

Vorher hatte ich mir nur ashampo von Chip.de runtergeladen was Aber dann Voll träge lief und ich musste dann einen neustart machen um es zu aktualisieren. Joa und danach kommt das Jetzt immer...umgestellt hab ich da nichts.
weiss einer wie das wieder weg geht?

Zuletzt bearbeitet:
Und das neuerdings nach einen neustart das asrock uefi Menü kommt dann soll ich entweder f2 drücken für Setup ,f11 für uefi Menü oder ich soll irgendeine taste drücken um zu Windows zu gelangen.
Stell mal die Werte des RAM im Bios von Auto auf die jeweils angegebenen vom Board.

Naja das der Monitor nicht komplett ausgefüllt Ist..
Das mit dem Monitor ist mir noch immer recht suspekt. Google mal danach, evtl. haben andere schon ähnliche Probleme erlebt.

Stell mal die Werte des RAM im Bios von Auto auf die jeweils angegebenen vom Board.

Das mit dem Monitor ist mir noch immer recht suspekt. Google mal danach, evtl. haben andere schon ähnliche Probleme erlebt.

Wenn ich Jetzt online gehe dann kommt immer vorher dieses asrock uefi Menü und egal was ich drücke nach ein bis zwei Minuten wird dann normal Windows hochgeladen...

Ja das Mit dem Monitor hab ich schon oft nachgegoogelt Aber nichts gescheites gefunden.
Selbst bei amazon in der Community wissen die auch nichts...ausser das ich das über minidisplay Port laufen lassen soll und das halt in der graka einstellen soll was ich Ja schon Auf 100prozent gestellt hab..
Mini Display Port wäre halt Jetzt noch die letzte möglichkeit die ich auch ausprobieren könnte!

Das einzige was man einstellen Kann Ist 1600..und cruxial ballistics geht nicht .

Du hast: http://www.pcgameware.co.uk/images/ASROCK-Fatal1ty-H97-Performance-UEFI-RAM-1600MHz.jpg Wie hier erkennbar. Den Ordner DRAM Configuration da drauf klicken, dann kommst zu den Timings. und die von Auto auf die Werte fixieren.

Wenn ich Jetzt online gehe dann kommt immer vorher dieses asrock uefi Menü und egal was ich drücke nach ein bis zwei Minuten wird dann normal Windows hochgeladen...
Irgendwie kommt mir das spanisch vor ich kann man nicht an ne Option erinnern die so dass man direkt ins UEFI kommt immer nach dem Boot. Hmm. Hast du zufällig einen http://extreme.pcgameshardware.de/k...-vor-ort-hilfe-bei-montage-und-problemen.html vor Ort, mit dem du mal drüber schauen kannst?

Ich glaub er hat nur das Powertarget auf 110% verschoben.

Er versteht nicht, dass er die Overscanfunktion benutzen muss.

Zurück